25.4.25

Agroland Taeshin Farm (아그로랜드 태신목장)

Agroland Taeshin Farm (아그로랜드 태신목장)

- Webseite
www.agroland.co.kr

Die Agrolang Taeshin Farm wurde kurz nach Entstehung der koreanischen Milchwirtschaft gegründet und setzt sich auch heute noch für den Wachstum und die Entwicklung der Viehwirtschaft ein. Sie war die erste Farm, die als eine Erlebnisfarm für Milchwirtschaft anerkannt wurde, und im Jahre 2004 wurde die Farm für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht, damit Besucher die Farm, die Kühe etc. selbst erleben können.

- Adresse : 231, Sangmong 2-gil, Godeok-myeon, Yesan-gun, Chungcheongnam-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon: +82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter: +82-41-356-3154

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
ganzjährig geöffnet

- Nutzungszeiten
März-Oktober 10:00-18:00 Uhr
November-Februar 10:00-17:00 Uhr
* Einlass bis 1 Stunde vor Schließung



- Admission Fees
[wochentags]

Erwachsene 11.000 Won, Kinder 8.000 Won


[am Wochenende und an Feiertagen]

Erwachsene 12.000 Won, Kinder 9.000 Won



* Erwachsene (ab 19 Jahre), Kinder (3-18 Jahre)

- Restrooms
vorhanden





















◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 23. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Insel Mireuseom (미르섬)

Insel Mireuseom (미르섬)

- Webseite
www.gongju.go.kr

Auf der Insel Mireuseom kann man viele wunderschöne Blumen und Pflanzen bestaunen, und das vor allem im Herbst, wenn Kosmeen, rosanes Haargras, Sommerzypressen und Lampenputzergras blühen. Am beliebtesten ist das rosane Haargras, das entlang des Flusses Geumgang wächst und ein toller Fotospot ist. Die atemberaubende Landschaft erstreckt sich weiter bis zur Brücke Gongjudaegyo.

- Adresse : 368, Geumbyeok-ro, Gongju-si, Chungcheongnam-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-41-840-8556









◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Festung Gongsanseong [UNESCO Weltkulturerbe] (공주 공산성 [유네스코 세계문화유산])


- Webseite
www.gongju.go.kr

- Tel
+82-41-856-7700

Die Festung Gongsanseong ist eine Bergfestung aus der Baekje-Zeit und kann auf zwei Wegen erkundet werden.

Man kann man Parkplatz beginnen und am Westtor Geumseoru vorbei entlang der zementierten Straße gehen oder auch vor der Straße nach links abbiegen und stattdessen oben an der Festung auf dem Weg Sanseong-gil spazieren. Im Vergleich zur Straße ist der Spazierweg eng und windet sich oft, führt dafür jedoch am Fluss Geumgang vorbei.

⊙ Gomnaru (곰나루 국민관광지)


- Webseite
www.gongju.go.kr (Korean, English, Chinese, Japanese, Vietnamese, Cambodian)

- Tel
+82-41-840-2266

Gomnaru (auch Gomanaru) ist der frühere Name der Stadt Gongju in Chungcheongnam-do. Das Gebiet beinhaltet den Fluss Geumgang und die Hügel westlich des Grabes von König Munyeong (auf dem Berg Yeonmisan). ‘Goma’ war ursprünglich das Wort für Bär (gom), welches in chinesischen Schriftzeichen auch als ‘Ungjin’ bezeichnet wird. Gomnaru war Teil der Route König Munjus (475 bis 477 BC), die den Regierungssitz der Baekje-Dynastie (18 B.C. – 660 A.D.) nach ‘Ungjin’ verlagerte. Es wurde zum Schauplatz der Ungjin Dodokbu (einer Militärregierung, die durch die chinesische Tang-Dynastie eingesetzt wurde), als es zum Zusammenbruch der Baekje-Dynastie kam. Gomnaru war immer ein aktiver Verkehrsknotenpunkt im Zentrum der Geschichte Baekjes.



Gomnaru bildete nicht nur das Fundament der Stadt Gongju, sondern wird auch mit der Geschichte Danguns (dem legendären Begründer Koreas) in Verbindung gebracht. Die Gegend hat ebenfalls viele historisch signifikante Orte, die mit der Baekje-Dynastie in Verbindung stehen, so zum Beispiel die Stätte Ungjindan (wo am Fluss Geumgang Ahnenrituale abgehalten wurden), Gomgul („Bärenhöhle“) inmitten des Berges Yeonmisan und Gomsadang, was „Bärenschrein” bedeutet und auch Ungsindan genannt wird.



Zusätzlich zu seiner historischen Signifikanz ist Gomnaru von einem wunderschönen weißen Strand und Pinienwäldern umgeben, welche sich entlang des Flusses Geumgang und des benachbarten Berges Yeonmisan im Norden erstrecken. Gomnaru bietet exzellente Unternehmungsmöglichkeiten und Einrichtungen (Wanderwege, Zeltplätze und Sportanlagen), die jedes Jahr eine große Anzahl an Besuchern anlocken.

⊙ Historische Gräber Songsan-ri und Grab von König Muryeong [UNESCO Welterbe] (공주 송산리 고분군과 무령왕릉 [유네스코 세계유산])


- Webseite
tour.gongju.go.kr

- Tel
+82-41-856-3151

Die Historischen Gräber Songsanni und das Grab von König Muryeong sind repräsentative Relikte aus der Baekje-Zeit, als Gongju Hauptstadt des Königreiches war. 

Man nimmt an, dass die Grabhügel insgesamt zehn Gräber enthalten, von denen bisher jedoch nur sieben entdeckt worden sind. Besonders sehenswert sind die Wandmalereien im Grab Nr. 6, dessen Bauweise aus abwechselnd vertikal und horizontal geschichteten Ziegeln einzigartig ist. Die Grabkammer hat die Form eines langen Tunnels mit einer Rundbogendecke, und die Grabwände wurden nur an den Stellen mit Erde verputzt, an denen Farbe aufgetragen wurde.

Das Grab von König Muryeong, ist das Grab Nr. 7 und die letzte Ruhestätte des Königs und seiner Königin. Es wurde zufällig bei Bauarbeiten gefunden, als man Entwässerungsleitungen für die Gräber 5 und 6 verlegte. Es war ungewöhnlich in seiner Architektur und den Grabbeigaben, denn es ist aus Backsteinen gebaut und enthielt eine Reihe wertvoller Kulturschätze, die den Spezialisten der Baekje-Kultur für Jahre Forschungsmaterial lieferten. Insgesamt wurden 108 verschiedene Artefakte gefunden, die die Gesamtzahl auf 2.906 brachten, und die man im Nationalmuseum von Gongju sehen kann.

⊙ Nationalmuseum Gongju (국립공주박물관)


- Webseite
gongju.museum.go.kr

Das Nationalmuseum Gongju verwaltet und erhält die Kulturschätze des nördlichen Teiles der Region Chungcheongnam-do. Insgesamt besitzt das Museum über 10.000 Fundstücke, einschließlich 19 Nationalschätze und 3 Kulturschätze. Die wertvollsten Relikte werden dauerhaft ausgestellt, andere sind in Sonderausstellungen zu sehen.

⊙ Hanok-Dorf Gongju ([한옥스테이]공주한옥마을)


- Webseite
http://www.gongju.go.kr/hanok/

- Tel
+82-10-3451-5769

Gongju wird oft ein "Museum ohne Dach" genannt, da es hier unglaublich viele historische Stätten aus der Baekje-Zeit gibt. Zwischen dem Grabmal von König Muryeong und dem Nationalmuseum Gonju befindet sich das Hanok-Dorf Gongju, dessen Hanok-Gebäude eine Mischung aus Tradition und Moderne sind und in denen man an vielen Erlebnisprogrammen zur Geschichte des Baekje-Königreiches teilnehmen kann.

Das Hanok-Dorf eröffnete im Jahre 2010 die Türen und hat eine Fläche von fast 30.000 m², mit 6 Gebäuden für Gruppen und 10 Gebäuden für Alleinreisende, die jeweils verschiedene Einrichtungen haben. Die Gebäude für Alleinreisende eignen sich für Familienausflüge oder kleinere Gruppen und es gibt verschiedene Zimmerarten, zum Beispiel Standard-Zimmer oder Premium-Zimmer.

Besonders an den Hanoks hier ist das Kartenschlüssel-System. Ähnlich wie in Luxux-Hotels werden die Türen automatisch abgeschlossen und dann mit einem Kartenschlüssel wieder entriegelt, denn die Hanoks sind zwar Übernachtungsmöglichkeiten, doch es gibt auch viele Besucher, die bloß zum Besichtigen des Dorfes kommen. Daher wird hier sehr auf Sicherheit und Schutz gegen Diebstahl geachtet.




Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 23. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Tempel Banyasa ((반야사(논산))

Tempel Banyasa ((반야사(논산))

- Webseite
www.nonsan.go.kr

Der Tempel Banyasa ist einzigartig, da sich einige der Gebäude in einer stillgelegten Mine befinden. Vom Eingang kann man die Felsklippen und die Halle Daeungjeon sehen, hinter der Halle führt ein Weg zum Eingang der Mine. Im Sommer ist es hier kühl und im Winter warm, sodass man die Mine jederzeit besuchen kann.

- Adresse : 104, Samjeon-gil, Gayagok-myeon, Nonsan-si, Chungcheongnam-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-41-741-8412

- Parkplatz
vorhanden









◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 24. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Farm Kamille (팜카밀레)

Farm Kamille (팜카밀레)

- Webseite
kamille.co.kr

Farm Kamille ist eine Touristenfarm mit Gärten zu verschiedenen Themen und Kräutern wie einem Rosengarten, einem Lavendelgarten, einem Eventgarten und mehr. Sie bietet auch Unterkünfte und einen Herb Shop mit allerlei Kräuterprodukten sowie auch Gerichte und Tees aus Kräutern.


- Adresse : 56-19, Uun-gil, Nam-myeon, Taean-gun, Chungcheongnam-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-41-675-3636

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
dienstags (November-März)

- Nutzungszeiten
[Herb Farm] März-Mai, August-Oktober 09:00-18:00 Uhr, Juni-Juli 08:30-19:00 Uhr, November-Februar 09:00-17:30 Uhr>
[Café, Fußbad, Herb Shop] März-Mai, August-Oktober 09:00-18:00 Uhr, Juni-Juli 09:00-18:00 Uhr, November-Februar 09:00-17:30 Uhr



- Admission Fees
siehe Webseite

- Restrooms
vorhanden







◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Cheongsan Arboretum (청산수목원)


- Webseite
www.greenpark.co.kr

- Tel
+82-41-675-0656

Im Cheongsan Arboretum wachsen hauptsächlich Wasserpflanzen, darunter mehr als 200 Arten von Lotusblüten und Wasserlilien sowie verschiedene Wildpflanzen und Bäume. Es bietet außerdem saisonale Themengärten, Spazierwege und vieles mehr.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 24. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Tempel Munsusa in Seosan (문수사(서산))

Tempel Munsusa in Seosan (문수사(서산))

- Tel
+82-41-663-3925

Das genaue Gründungsdatum des Tempels Munsusa ist unbekannt, da keine offiziellen Aufzeichnungen dazu entdeckt wurden. Es wird jedoch anhand der goldbronzenen Buddha-Statue im Tempel und anderen Funden geschätzt, dass er aus der Goryeo-Zeit (918-1392) stammt. Der Tempel strahlt eine ruhige Atmosphäre aus, die typisch für einen Bergtempel ist. Im Frühling blühen Kirschblüten und Wildblumen über den ganzen Berg verteilt und die nahe gelegene Farm vervollständigt die Landschaftsszene, die in einer traditionell koreanischen Malerei oft zu finden ist.

Die Halle Geungnakbojeon auf dem Tempelgelände wurde zum Materiellen Kulturgut Nr. 13 der Provinz Chungcheongnam-do ernannt. Sie beherbergt viele Relikte einschließlich der sitzenden goldbronzenen Buddha-Statue mit einer Höhe von 70 cm, die im Jahr 1346 erstellt wurde. Sie ist eine der schönsten Beispiele der Buddha-Statuen, die repräsentativ für die späte Goryeo-Zeit sind.

- Adresse : 201, Munsugol-gil, Unsan-myeon, Seosan-si, Chungcheongnam-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon: +82-(0)2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter: +82-(0)41-663-3925

- Ruhetag
keine Ruhetage



- Restrooms
vorhanden







◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 19. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Splas Resom (스플라스 리솜)

Splas Resom (스플라스 리솜)

- Webseite
www.resom.co.kr

- Tel
+82-41-330-8000

Das Splas Resom, früher bekannt als Resom Spa Castle, ist das erste koreanische Spa-Resort auf Mitgliedschaftsbasis. Es liegt in Yesan, Chungcheongnam-do und bietet neben Meer und Bergen zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten.

Das Splas Resom bietet seinen Besuchern neben Jahrhunderte alten Quellen weitere Annehmlichkeiten, wie beispielsweise Konferenz- und Seminarräume, Kultur- und Kunstzentren und Gärten. Das Wasser ist gut gegen Hautkrankheiten, Magenschwierigkeiten, Nervenprobleme sowie Muskelbeschwerden.


- Adresse : 45-7, Oncheondanji 3-ro, Deoksan-myeon, Yesan-gun, Chungcheongnam-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter: +82-41-330-8000

- Nutzungszeiten
je nach Saison unterschiedlich



























◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Heiße Quellen Deoksan (덕산온천지구)


- Webseite
www.yesan.go.kr

- Tel
+82-41-339-7303

Die heißen Quellen Deoksan liegen in Sadong-ri, Deoksan-myeon, Yesan-gun, Chungcheongnam-do, was nur etwa 90 Minuten von Seoul entfernt ist. Schon seit der Joseon-Zeit sind die heißen Quellen dieses Spa Resorts bekannt für ihre Wirksamkeit und das 45° Germanium-Wasser soll viele gesundheitliche Vorteile haben. Seit dem Jahr 1917 beherbergt die Region große Spa Resorts.



Zu den nahegelegenen Touristenattraktionen zählen der Tempel Chunguisa und der Tempel Sudeoksa, ein Ausbildungsort für buddhistische Nonnen. Innerhalb des Spa-Bezirks befinden sich 9 große Spa-Einrichtungen, etwa 50 Hotels und zahlreiche Restaurants.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 19. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Insel Sinjindo (신진도)

Insel Sinjindo (신진도)

- Webseite
taean.go.kr

- Tel
+82-41-673-0006

Die Insel Sinjindo befindet sich am Ende der Halbinsel Jengjukbando in Sinjindo-ri, Geunheung-myeon, Taean-gun, in der Provinz Chungcheongnam-do. Während der Regierungszeit von König Seongjong in der Goryeo-Zeit wurde die Küste durch die Behörde zur Abwehr gegen Angriffe aus dem Ausland, Manhocheong, wehrhaft gemacht. Mit dem Einzug der Behörde begannen sich auch Siedler auf der Insel niederzulassen.

- Adresse : Sinjindo-ri, Geunheung-myeon, Taean-gun, Chungcheongnam-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen:
+82-41-672-2615, +82-41-670-2544





























◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 19. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Tal Gucheondonggyegok (구천동계곡)

Tal Gucheondonggyegok (구천동계곡) - Webseite deogyu.knps.or.kr - Tel +82-63-322-3174 Das Tal Gucheondonggyegok liegt nördlich vom Gebirge Deog...