10.10.24

Königliches Grab Jeongneung [UNESCO Weltkulturerbe] (서울 정릉(신덕왕후) [유네스코 세계문화유산])

Königliches Grab Jeongneung [UNESCO Weltkulturerbe] (서울 정릉(신덕왕후) [유네스코 세계문화유산])

- Webseite
royaltombs.cha.go.kr

- Tel
+82-2-914-5133

Nach den Bräuchen der Goryeo-Zeit hatte Taejo zwei Gattinnen - eine in seiner Heimat und die andere in Seoul. Seine erste Frau starb vor der Krönung, und so wurde seine zweite Ehefrau zur Königin Sindeok. Aus dieser Ehe gingen zwei Söhne, Bang-beon und Bang-seok, hervor, die jedoch beide beim Thronstreit von Yi Bang-won ermordet wurden. Daraufhin zog sich Taejo zurück und suchte häufig Jeongneung, das Grab der Königin, auf, um Buddha Ehrerbietung zu erweisen. Später wurde das Grab auf Befehl von Taejong an den jetzigen Ort außerhalb der Hauptstadt verlegt.

- Adresse : 116, Arirang-ro 19-gil, Seongbuk-gu, Seoul


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-2-914-5133

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
montags

- Nutzungszeiten
Februar-Mai, September-Oktober 06:00-18:00 Uhr
Juni-August 06:00-18:30 Uhr
November-Januar 06:30-17:30 Uhr
* Ticketverkauf bis 1 Stunde vor Schließung



- Restrooms
vorhanden

- Admission Fees
Erwachsene 1.000 Won / Gruppe 800 Won

Kinder 500 Won / Gruppe 400 Won



* Erwachsene (19-64 Jahre), Kinder (7-18 Jahre)

* Gruppen ab 10 Personen

* kostenloser Eintritt für Kinder unter 6 Jahren und Senioren (ab 65 Jahre)
















◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Tempel Gilsangsa (길상사)


- Webseite
kilsangsa.info

- Tel
+82-2-3672-5945

Der Tempel Gilsangsa liegt in der Gegend Seongbuk-dong im Norden von Seoul. Der Tempel wurde auf dem Gelände eines schicken Restaurants namens Daewongak errichtet. Die Besitzerin des Restaurants spendete ihren Besitz dem geehrten buddhistischen Mönch Verehrter Bupjeong (1932-2010), der das Eigentum in einen Tempel umwandelte, der im Jahr 1997 eröffnet wurde. Auch wenn Gilsangsa also eine relativ kurze Geschichte hat, liegt es aber sehr günstig im Herzen Seouls und lockt daher viele in- und ausländische Besucher an.



Der Tempel dient zudem als ein kultureller Raum, der eine Reihe von buddhistischen Programmen wie Tempel-Erfahrungen, Unterricht zu buddhistischen Lehren und Templestays bietet. Im Tempel gibt es ein Gilsang Seonwon (Zen-Zentrum) und das Haus der Stille, spezielle Hallen für Meditation. Während es im Gilsang Seonwon Meditationsräume für Buddhisten mit Erfahrung in der Meditation gibt, ist das Haus der Stille für die Öffentlichkeit zugänglich. Gilsangsa hat zudem einen weiteren Tempel in Paris.



⊙ Koreanisches Möbelmuseum (한국가구박물관)


- Webseite
www.kofum.com

Im koreanischen Möbelmuseum sind verschiedene Arten von Holzmöbeln aus der späten Joseon-Zeit nach Material (Kakibaum, Ahorn, Paulownie, Zelkove, Kiefer, Papier etc.), Raumtyp (Zimmer für Männer, Zimmer für Frauen, Küche etc.) sowie regionalen Merkmalen ausgestellt. Mit 10 traditionellen koreanischen Häusern, Innendekorationen, Schornsteine etc. kann man außerdem einen Einblick in die traditionelle Wohnkultur Koreas erhalten. Im Jahre 2011 wurde es von CNN als das schönste Museum in Seoul ernannt und ist unter Hallyu-Fans bekannt als ein Ort, an dem BTS ein Interview gaben.

⊙ Haus von Choi Sunu (최순우 옛집)


- Webseite
www.choisunu.com

- Tel
+82-2-3675-3401

Das Haus von Choi Sunu ist die alte Residenz von Hyegok Choi Sunu, der in diesem Haus von 1976 bis zu seinem Tod lebte. Choi Sunu war ein führender Kunsthistoriker, der als Direktor des Koreanischen Nationalmuseums wirkte.

⊙ Seongbuk-dong Jip(성북동집)


- Tel
+82-2-747-6234

This restaurant in Seongbuk-dong is famous for its Kalguksu (chopped noodle soup) and dumplings. This restaurant's signature menu is noodle soup. This Korean dishes restaurant is located in Seongbuk-gu, Seoul.

⊙ Suyeonsanbang (수연산방)


Suyeonsanbang war ursprünglich der Ort, wo der koreanische Schriftsteller Lee Tae-jun seine Romane verfasste. Heute ist es ein bekanntes Teehaus, das in internationalen Medien wie dem japanischen NHK, dem britischen BBC und in vielen japanischen Zeitschriften vorgestellt wurde.

⊙ Ssangdari Gisa Sikdang (쌍다리기사식당)


- Tel
+82-2-743-0325

As a place where you can eat at affordable prices, it is a restaurant loved by local residents. The best menu at this restaurant is pork bulgogi. This Korean dishes restaurant is located in Seongbuk-gu, Seoul.

⊙ Seongbuk Internationales Essensfestival Nurimasil (성북세계음식축제 누리마실)


- Webseite
nurimasil.net

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-2-6906-3107

Beim internationalen Essenfestival Nurimasil im Stadtteil Seongbuk-dong kann man durch verschiedene Programme allerlei Gerichte der koreanischen Regionen und Länder weltweit erleben und mehr über andere Kulturen lernen.

⊙ Europäischer Weihnachtsmarkt (유러피언 크리스마스 마켓)


- Webseite
global.seoul.go.kr

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-2-2241-6381~4

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit wird in Seongbuk-gu der europäische Weihnachtsmarkt veranstaltet, auf dem die Botschaften 11 europäischer Länder weihnachtliche Gerichte und Spezialitäten anbieten. Ausländer und Koreaner können hier gemeinsam die weihnachtliche Atmosphäre und Traditionen Europas erleben und die Romantik und Freude des Weihnachtsfests teilen.

⊙ Bon PALETE (봉파레트)


- Tel
+82-2-766-0827

You can enjoy delicious meals at a hanok restaurant. This Western dishes restaurant is located in Seongbuk-gu, Seoul. The representative menu is seafood pasta.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 21. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sono Belle Byeonsan Ocean Play (소노벨 변산 오션플레이)

Sono Belle Byeonsan Ocean Play (소노벨 변산 오션플레이) - Webseite www.sonohotelsresorts.com Das Sono Belle Byeonsan Ocean Play befindet sich in der ...