19.10.24

Okcheon Maeun Jokbal (옥천매운족발)

Okcheon Maeun Jokbal (옥천매운족발)

- Tel
+82-2-3672-7168

This is a restaurant serving delicious spicy pork feet. This Korean dishes restaurant is located in Jongno-gu, Seoul. The most famous menu is braised pigs' feet.

- Adresse : 23, Jong-ro 51na-gil, Jongno-gu, Seoul


※ Präsentationsinformationen
- Hauptgericht
Braised Pigs' Feet

- Information und Führungen
•1330 Travel Hotline: +82-2-1330
(Korean, English, Japanese, Chinese)
• For more info: +82-2-3672-7168

- Menü
Braised Pigs' Feet / Braised Pigs' Feet with Medicinal Herbs

- Öffnungszeiten
10:00-24:00 (Last Order 23:00)

- Ruhetag
2nd, 4th Tuesday

- Raucherbereich
Non-smoking









◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Donga Stationery (동아완구)


Donga Stationery befindet sich auf der Schreibwarenstraße Changsin-dong und bietet neben Schreibwaren auch Charakter-Sammlerstücke und vieles mehr zu günstigen Preisen. Aufgrund seiner Lage direkt am Ausgang 4 des U-Bahnhofs Dongdaemun (Linie 1) ist es leicht zu erreichen.

⊙ Hanyangdoseong-Museum (한양도성박물관)


- Webseite
www.museum.seoul.kr

Die Festungsmauer Hanyangdoseong wurde im Jahre 1396 gebaut und schützte die Stadt über 600 Jahre lang. Im Hanyangdoseong-Museum kann man durch Ausstellungen mehr über die Geschichte und die Entwicklung der Mauer und der Stadt Seoul lernen.

⊙ Tor Heunginjimun (흥인지문)


- Webseite
tour.jongno.go.kr

Das Tor Heunginjimun ist das östliche Stadttor von Seoul und daher auch unter dem Namen Dongdaemun bekannt. Es wurde im Jahre 1396 erbaut und 1453 renoviert, die jetzige Form entstand im Jahre 1869. 
Das Besondere an diesem Stadttor ist, dass es von einer halbmondförmigen Schutzmauer umgeben ist und den Baustil der späten Joseon-Zeit gut darstellt.


⊙ Schreibwarenstraße Dongdaemun (동대문 문구완구거리)


Die Schreibwarenstraße Dongdaemun befindet sich in einer Nebenstraße am Ausgang 4 des U-Bahnhofs Dongdaemun und besteht aus ca. 120 Schreibwarenläden, die sich hier in den 1960er Jahren ansammelten. Neben Schreibwaren für den Schulbedarf gibt es auch viele weitere Artikel wie Hausschuhe und Partyprodukte bis zu 30-40% günstiger, bei Großeinkäufen sogar mit noch mehr Rabatt. In vielen Geschäften werden auch Artikel, die vom vergangenen Jahr übrig geblieben sind, zum halben Preis verkauft.

⊙ Dongdaemun Shopping Complex & Dongdaemun Shopping Town (동대문 종합시장·동대문 쇼핑타운)


- Webseite
www.dongdaemunsc.co.kr (Korean only)

- Tel
+82-2-2262-0114

Der Dongdaemun Shopping Complex ist einer der repräsentativsten Märkte Koreas und wurde im Dezember 1970 als einer der größten seiner Art in Asien gegründet. Im Dezember 1985 wurde das Dongdaemun Shopping Town errichtet und nun umfasst diese Gegend insgesamt fünf Gebäude (A, B, C, D sowie die Shopping Town). Es befinden sich über 5.000 Geschäfte in diesem Bezirk, die verschiedene Stoffe, Materialien, Accessoires, Hochzeitsartikel und vieles mehr verkaufen.

⊙ Pyeonghwa-Markt (서울 평화시장)


- Webseite
www.pyounghwa.com
korean.visitseoul.net

Der Pyeonghwa-Markt in Seoul entstand nach dem Koreakrieg, als nordkoreanische Flüchtlinge sich hier niederließen und Kleidung herstellten und verkauften. Der älteste Teil des Marktes ist der Gupyeonghwa-Markt ("alter Pyeonghwa-Markt"), und an ihn reihen sich der Sinpyeonghwa-Markt ("neuer Pyeonghwa-Markt"), Dongpyeonghwa-Markt und Cheongpyeonghwa-Markt. Die Märkte am Dongdaemun History & Culture Park (Hongin-Markt, Deogun-Markt, Gwanghui-Markt etc.) gehören ebenfalls zu diesem Komplex.

⊙ Doosan-Tower (Doota) (두산타워)


- Webseite
www.doota-mall.com

In der Doota Mall im Doosan Tower gibt es einzigartige und schicke Modeklamotten, die sie zu einem repräsentativen Shoppingparadies in Dongdaemun machen. Neben Shopping kann man auch viele weitere Programme genießen.

⊙ Kunstmuseum Gansong (간송미술관(서울 보화각))


- Webseite
www.kansong.org
www.ddp.or.kr

- Tel
+82-70-7774-2524

Das Kunstmuseum Gansong wurde von Gansong Jeon Hyeong-pil im Jahre 1938 unter dem Namen Bohwagak gegründet und im Dezember 2019 zu einem nationalen Kulturgut ernannt.

⊙ The Ssanghwa Coffee (더쌍화coffee)


- Webseite
thessanghwa.co.kr

The Ssanghwa Coffee befindet sich in der Nähe des Dongdaemun-Markts und ist ein Teehaus, das traditionellen Tee bietet. Es besteht aus drei Gebäuden, wobei man im Hauptgebäude seine Bestellung aufgibt und in den Gebäuden Byeolgung und Ssanghwagung Sitzgelegenheiten finden kann. Mit jedem traditionellen Tee kommen Beilagen wie Juk (Reisbrei), Früchte und Tteok.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 21. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Insel Modo (모도)

Insel Modo (모도) - Webseite island.haewoon.co.kr (Kor) Die Insel Modo wurde im Jahre 1929 von Kim Hae-gim auf dem Weg zur Insel Jejudo entd...