18.11.24

Anlegestelle Yeonan (연안부두)

Anlegestelle Yeonan (연안부두)

- Webseite
www.icjg.go.kr

Die Anlegestelle Yeonan ist der Ausgangspunkt für alle Küsten-Passagierschiffe, die verschiedene Inseln im westlichen Meer anfahren. Der nahegelegene Fischmarkt Incheon ist immer voller Menschen, die auf der Suche nach frischem oder eingelegtem Fisch zu günstigen Preisen sind. Ebenfalls in der Nähe der Anlegestelle gelegen ist der Fischmarkt für geschnittenen rohen Fisch, der vom Verein für Meeresprodukte betrieben wird. Am südlichen Kai fahren die Fischerboote aufs Meer hinaus. Die Schiffe hier können auch für verschiedene Anlässe wie Klassentreffen oder Seminare gemietet werden.

- Adresse : 70, Yeonanbudu-ro, Jung-gu, Incheon


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-32-777-1330


























◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Baendaengi-Straße Incheon (연안부두 밴댕이회무침거리)


- Webseite
http://itour.incheon.go.kr

Die Insel Ganghwado und Incheon sind bekannt für ihre große Anzahl an baendaengi. Auf der Baendaengi-Straße gibt es viele Restaurants, die sich auf Gerichte mit dieser Hering-Art spezialisiert haben.

⊙ Schleuse am Hafen Incheonhang (인천항 갑문)


- Webseite
www.icpa.or.kr

Die Schleuse am Hafen Incheonhang liegt zwischen dem Berg Wolmisan und der Insel Sowolmido. Sie ist umgeben von einer riesigen Wiese voller Kiefern, Ginko- und Kirschblütenbäumen, die eine wundervolle Landschaft schaffen. Im Frühling kann man hier auch farbenfrohe Azaleen, Kirschblüten, Magnolien und mehr genießen.
Es gibt 2 Schleusen am Hafen Incheonhang. Eine Schleuse ist 36 m breit und 363 m lang, die andere ist 22,5 m breit und 202 m lang. Die größere der beiden kann Schiffe von bis zu 50.000 DWT (Leergewicht) und die kleinere Schiffe von bis zu 10.000 DWT aufnehmen. Bis zu 20 Schiffe können den Hafen pro Tag anfahren und verlassen.

⊙ Spezielle Touristenzone Wolmi (월미 관광특구)


- Webseite
www.icjg.go.kr

- Tel
+82-32-760-6481

Die spezielle Touristenzone Wolmi bietet einen Einblick in die moderne Geschichte und Kultur Koreas innerhalb der Stadt Incheon. In der Gegend gibt es viele Beispiele der modernen Architektur und Kulturerben aus der Zeit der Eröffnung des Hafens Incheonhang.

Im Chinatown kann man anhand der chinesischen Restaurants, des Museums und der Ausstellungshalle mehr über die Geschichte und Gegenwart der Chinesen, die nach Korea kamen und sich hier niederließen, erfahren.
Weitere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind das Museum für koreanische Immigrationsgeschichte, die Kulturstraße Wolmi und das Wolmi-Observatorium innerhalb des Wolmi-Parks.

⊙ Themenpark Wolmi (월미테마파크)


- Webseite
www.my-land.co.kr
www.my-land.kr

- Tel
+82-32-761-0997

Der Themenpark Wolmi ist ein modernisierter Vergnügungspark, der viele verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Früher bekannt als My Land, das im September 1992 auf der Insel Wolmido eröffnet wurde und sich großer Beliebtheit erfreute, wurde diese Anlage im August 2009 als großer Vergnügungspark neu geboren.
Neben der Schiffsschaukel bietet der Themenpark auch einen 800m hohen Riesenrad, das als Wahrzeichen vor der Küste von Incheon gilt, und einen ca. 826m² großen Innenspielplatz und -erlebnisraum für Kinder, sodass sich Besucher allen Alters hier amüsieren können.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 20. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Felsen Oedolgae (외돌개)

Felsen Oedolgae (외돌개) - Webseite www.visitjeju.net www.cha.go.kr Der Felsen Oedolgae, auch bekannt als Felsen Janggunseok, liegt am Berg S...