8.11.24

Sewoon Sangga (세운전자상가(세운전자플라자))

Sewoon Sangga (세운전자상가(세운전자플라자))

- Webseite
sewoonplaza.com

Der Elektronikmarkt im Sewon Sangga war bis zur Eröffnung des Elektronikmarkts Yongsan der einzige Markt für Haushaltsgeräte im ganzen Land. Zwar ist er im Vergleich zum Elektronikmarkt Yongsan wesentlich kleiner, doch seine Lage in der Innenstadt von Seoul und sein guter Ruf über die Jahre tragen dazu bei, dass er auch heute noch eine treue Kundschaft anzieht.

- Adresse : 159, Cheonggyecheon-ro, Jongno-gu, Seoul


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon: +82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter: +82-2-2271-2344

- Öffnungszeiten
09:00-19:00 Uhr

- Ruhetag
sonntags und an Feiertagen (kann sich je nach Geschäft unterscheiden)

- Verkaufsartikel
Haushaltsgeräte, Computer


















◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Straße Seosulla-gil (서순라길)


- Webseite
tour.jongno.go.kr

Die Straße Seosulla-gil war die Strecke, die die Nachtwächter Sullagun der Joseon-Zeit bei ihrer Patrouille nutzten. Ihr Name kommt daher, dass sie entlang der westlichen Seite des Schreins Jongmyo verläuft. In der Nähe befinden sich beliebte traditionelle Nachbarschaften wie Ikseon-dong, Insa-dong, Samcheong-dong und Bukchon, und auf der Straße findet man viele Restaurants, Cafés und Kunsthandwerkstätten.

⊙ Juwelierstraße Jongno 3-ga (종로3가 귀금속 전문상가)


Auf der Juwelierstraße Jongno 3-ga, die in den 1960er Jahren entstand, gibt es ca. 700-1.000 Geschäfte, die Schmuckstücke bis zu 20-40% günstiger verkaufen als anderswo. Außerdem kann man hier auch Uhrenbänder, Silberwaren und mehr finden.

⊙ Obok Dakhanmari - Euljiro Branch(오복닭한마리 을지로)


- Tel
+82-2-2285-4578

This is a Korean cuisine located in Cheonggyecheon Stream, Seoul. It sells boiled chicken in clear broth. The best menu at this restaurant is noodle soup with chicken.

⊙ Manseon Hof (만선호프)


- Tel
+82-2-2274-1040

It is a store frequented by artisans. This Korean dishes restaurant is located in Jung-gu, Seoul. The most famous menu is rolled omelet.

⊙ Well-being Sujebi (웰빙수제비)


- Tel
+82-2-747-2436

A hidden restaurant frequented by workers in Jongno. The best menu at this restaurant is hand-pulled dough in perilla seed soup. This Korean dishes restaurant is located in Jongno-gu, Seoul.

⊙ Eunseong Hoejip (은성회집)


- Tel
+82-2-2267-6813

You can enjoy Daegu maeuntang (fish stew), which is perfect for hangover. This restaurant's signature menu is sicy codfish stew. This Korean dishes restaurant is located in Jongno-gu, Seoul.

⊙ Gwangjang-Markt (광장시장)


- Webseite
www.kwangjangmarket.co.kr
jkm.or.kr

- Tel
+82-2-2267-0291

Der Gwangjang-Markt war der erste Markt in Korea und ist eine beliebte Sehenswürdigkeit unter ausländischen Touristen. Das erste Obergeschoss ist bekannt für die größten Seidenstoffe- und Bettwäschegeschäfte in Seoul, und viele betreiben sogar eigene Fabriken für ihre Stoffproduktion. Von hier aus werden auch der Namdaemun-Markt, der Pyeonghwa-Markt und auch einige Kaufhäuser beliefert.

⊙ Eunjujeong (은주정)


- Tel
+82-2-2265-4669

It is a place where you can eat kimchi stew with ssam (wraps). This restaurant's signature menu is kimchi stew. This Korean dishes restaurant is located in Jung-gu, Seoul.

⊙ Schrein Jongmyo [UNESCO Weltkulturerbe] (종묘 [유네스코 세계문화유산])


- Webseite
tour.jongno.go.kr
www.cha.go.kr

Im Schrein Jongmyo wird den verstorbenen Königen der Joseon-Zeit Ehre erwiesen. Das Ahnenritual Jongmyo Jaerye, das hier stattfand, wurde 1975 als immaterielles Kulturerbe und im Jahre 1995 zu einem UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Während der Joseon-Zeit wurde das Ritual im Januar, März, Juni, September und Dezember abgehalten, in der japanische Kolonialzeit kam sie jedoch zum Ende. Heute findet jeden ersten Sonntag im Mai eine Nachstellung des Ahnenrituals statt.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 23. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tempel Hwaamsa (화암사(완주))

Tempel Hwaamsa (화암사(완주)) - Webseite www.wanju.go.kr Der Tempel Hwaamsa wurde im Jahre 694 gegründet und soll auch ein Studienort von Seolch...