Themenpark Wolmi (월미테마파크)
www.my-land.co.kr
www.my-land.kr
- Tel
+82-32-761-0997
Der Themenpark Wolmi ist ein modernisierter Vergnügungspark, der viele verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Früher bekannt als My Land, das im September 1992 auf der Insel Wolmido eröffnet wurde und sich großer Beliebtheit erfreute, wurde diese Anlage im August 2009 als großer Vergnügungspark neu geboren.
Neben der Schiffsschaukel bietet der Themenpark auch einen 800m hohen Riesenrad, das als Wahrzeichen vor der Küste von Incheon gilt, und einen ca. 826m² großen Innenspielplatz und -erlebnisraum für Kinder, sodass sich Besucher allen Alters hier amüsieren können.
- Adresse : 81, Wolmimunhwa-ro, Jung-gu, Incheon
※ Präsentationsinformationen
- Kapazität
bis zu 8.000 Personen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-32-761-0997
- Eröffnungsdatum
01.08.2009
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
ganzjährig geöffnet
- Nutzungszeiten
wochentags 10:00-22:00 Uhr
am Wochenende und an Feiertagen 10:00-24:00 Uhr
- Admission Fees
kostenlos
- Restrooms
vorhanden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Spezielle Touristenzone Wolmi (월미 관광특구)
- Webseite
www.icjg.go.kr
- Tel
+82-32-760-6481
Die spezielle Touristenzone Wolmi bietet einen Einblick in die moderne Geschichte und Kultur Koreas innerhalb der Stadt Incheon. In der Gegend gibt es viele Beispiele der modernen Architektur und Kulturerben aus der Zeit der Eröffnung des Hafens Incheonhang.
Im Chinatown kann man anhand der chinesischen Restaurants, des Museums und der Ausstellungshalle mehr über die Geschichte und Gegenwart der Chinesen, die nach Korea kamen und sich hier niederließen, erfahren.
Weitere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung sind das Museum für koreanische Immigrationsgeschichte, die Kulturstraße Wolmi und das Wolmi-Observatorium innerhalb des Wolmi-Parks.
⊙ Kulturstraße Wolmi & Moonlight Music Fountain (월미문화의거리 & 달빛음악분수)
- Webseite
www.icjg.go.kr
Die Kulturstraße Wolmi in Wolmido, einer der repräsentativen Sehenswürdigkeiten von Incheon, ist eine Fußgängerzone mit vielen Bänken zum Sitzen und es sind hier oft Künstler zu finden, die Porträts malen. Die Straße führt unter anderem am Wolmi-Observatorium im Wolmi-Park vorbei, von wo aus man einen tollen Blick auf den Hafen Incheonhang und Wolmido genießen kann. Familien mit Kindern besuchen gerne den Themenpark Wolmi, der viele tolle Fahrgeschäfte bietet, und der Musikbrunnen ist zwar relativ klein, doch gehört trotzdem zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Straße.
⊙ Insel Wolmido (월미도)
- Webseite
www.icjg.go.kr/tour
wolmi-do.co.kr
- Tel
+82-32-765-4169
Die Insel Wolmido war einst eine isolierte Insel, die etwa 1km von der Küste Incheons entfernt lag. Mit dem Bau der Autobahn wurde die Insel jedoch mit dem Festland verbunden. Ihren Namen verdankt die Insel ihrer Form, die der eines Halbmondes ähnelt, und da sie verkehrsgünstig und nahe der Hauptstadt Seoul liegt, kommen immer viele Besucher über das Wochenende hierher.
⊙ Schleuse am Hafen Incheonhang (인천항 갑문)
- Webseite
www.icpa.or.kr
Die Schleuse am Hafen Incheonhang liegt zwischen dem Berg Wolmisan und der Insel Sowolmido. Sie ist umgeben von einer riesigen Wiese voller Kiefern, Ginko- und Kirschblütenbäumen, die eine wundervolle Landschaft schaffen. Im Frühling kann man hier auch farbenfrohe Azaleen, Kirschblüten, Magnolien und mehr genießen.
Es gibt 2 Schleusen am Hafen Incheonhang. Eine Schleuse ist 36 m breit und 363 m lang, die andere ist 22,5 m breit und 202 m lang. Die größere der beiden kann Schiffe von bis zu 50.000 DWT (Leergewicht) und die kleinere Schiffe von bis zu 10.000 DWT aufnehmen. Bis zu 20 Schiffe können den Hafen pro Tag anfahren und verlassen.
⊙ Wolmi-Park (월미공원)
- Webseite
park.incheon.go.kr
- Tel
+82-32-765-4133
Der Wolmi-Park wurde ursprünglich vom Ministerium für Nationale Verteidigung als Standort für Militärkasernen genutzt, im September 2001 jedoch von der Stadt Incheon als ein Gemeinschaftsort neu eröffnet.
⊙ Baendaengi-Straße Incheon (연안부두 밴댕이회무침거리)
- Webseite
http://itour.incheon.go.kr
Die Insel Ganghwado und Incheon sind bekannt für ihre große Anzahl an baendaengi. Auf der Baendaengi-Straße gibt es viele Restaurants, die sich auf Gerichte mit dieser Hering-Art spezialisiert haben.
⊙ Anlegestelle Yeonan (연안부두)
- Webseite
www.icjg.go.kr
Die Anlegestelle Yeonan ist der Ausgangspunkt für alle Küsten-Passagierschiffe, die verschiedene Inseln im westlichen Meer anfahren. Der nahegelegene Fischmarkt Incheon ist immer voller Menschen, die auf der Suche nach frischem oder eingelegtem Fisch zu günstigen Preisen sind. Ebenfalls in der Nähe der Anlegestelle gelegen ist der Fischmarkt für geschnittenen rohen Fisch, der vom Verein für Meeresprodukte betrieben wird. Am südlichen Kai fahren die Fischerboote aufs Meer hinaus. Die Schiffe hier können auch für verschiedene Anlässe wie Klassentreffen oder Seminare gemietet werden.
⊙ Wanderweg Incheon Gaehang Nuri-gil ([인천 개항 누리길] 1시간 코스)
- Webseite
www.icjg.go.kr
Der Wanderweg Incheon Gaehang Nuri-gil bietet die Möglichkeit, die über 100-jährige Geschichte und Kultur der Eröffnung des Hafens Incheonhang genauer kennen zu lernen. Der Weg, auch Olle-gil Incheons genannt, ist seit 2006 geöffnet und zählt zu einer der repräsentativen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Es gibt insgesamt drei verschiedene Strecken, von denen die einstündige Route am Bahnhof Incheon beginnt und unter anderem zu Chinatown, dem Jjajang-Museum, der Art Platform und weiteren interessanten Orten führt.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen