Daegu Arboretum (대구수목원)
www.daegu.go.kr/Forestry
Das Daegu Arboretum wurde auf einer ehemaligen Mülldeponie gebaut und ist die Heimat von über 1.000 Pflanzenarten, darunter riesige Kakteen, Blumen, Heilkräuter und Bäume. Es dient als ein Bildungszentrum für Ökologie und bietet regelmäßig ökologische Erfahrungsprogramme für Schüler und junge Kinder an.
- Adresse : 342, Hwaam-ro, Dalseo-gu, Daegu
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-53-803-7270
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
ganzjährig geöffnet (kann sich je nach Einrichtung unterscheiden)
- Nutzungszeiten
Januar-April, September-Dezember 09:00-18:00 Uhr
Mai-August 08:00-19:00 Uhr
- Admission Fees
kostenlos
- Restrooms
vorhanden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Dorf Inheung (인흥마을)
Die Nachfahren vom Gelehrten Mun Ik-jeom kamen vor ca. 500 Jahren nach Daegu und ließen sich während der Zeit von Mun Gyeong-ho, dem 18. Nachkommen von Mun Ik-jeom, dort nieder, wo früher der Tempel Inheungsa lag. Das erste Gebäude des Dorfes Inheung war Yonghojae, das um das Jahr 1820 gebaut wurde. Ende der 1800er Jahre wurden Wohnhäuser mit Strohdächern gebaut, und über die nächsten Jahre entwickelte sich das Dorf zu dem, was es heute ist. Heute stehen noch ca. 70 Häuser mit Ziegeldächern innerhalb des Dorfes, das ein tolles Beispiel traditioneller Häuser der yangban (koreanischer Adel) von Yeongnam bietet.
⊙ Dorf des Nampyeong Moon Clans (남평문씨본리세거지)
- Webseite
www.cha.go.kr
- Tel
+82-53-668-3162
Dieser Ort war einst Teil eines Tempels, doch der Nampyeong Moon Clan organisierte das Land nach einem Brunnenfeldsystem, sodass es ein Wohngebiet für viele Generationen wurde. Derzeit befinden sich 9 Häuser und 2 Pavillons sowie eine flache Mauer in der Nähe der Straße.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen