10.12.24

Gugongtan Makchang (구공탄막창 본점)

Gugongtan Makchang (구공탄막창 본점)

Gugongtan Makchang ist bekannt für Makchang (Kutteln), das vorgegrillt serviert wird und somit nur noch einmal kurz angebraten werden muss. Es schmeckt hervorragend mit Makjang (eine Art Sojabohnenpaste) in einem Ssam (koreanisches Gemüse-Wrap).

- Adresse : 308, Gukchaebosang-ro, Seo-gu, Daegu


※ Präsentationsinformationen
- Hauptgericht
Makchang

- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-53-573-9282

- Menü
Makchang, Samgyeopsal etc.

- Öffnungszeiten
17:00-24:00 Uhr

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
ganzjährig geöffnet



- Restrooms
vorhanden







◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Dalseong-Park Daegu (대구 달성공원)


- Webseite
www.grandculture.net/daegu

Der Dalseong-Park Daegu ist der älteste Park Daegus und aus dem Leben der Stadtbewohner nicht wegzudenken. Er bietet unter anderem große Rasenflächen, ein Kulturzentrum, einen Zoo und verschiedene historische Gedenksteine und mehr, wie der Gedenkstein für den Dichter Lee Sang-hwa.
Dort, wo sich heute der Park befindet, stand früher die Festung des Clanstaates Dalgubeol, aus dem sich das heutige Daegu entwickelte. Während des Japanisch-Chinesischen Krieges war hier die japanische Armee stationiert, bis der Park schließlich im Jahre 1905 angelegt wurde.

⊙ Seomun-Markt Daegu & Nachtmarkt Seomun (대구 서문시장 & 서문시장 야시장)


- Webseite
www.nightseomun.com

Der Seomun-Markt gehörte während der Joseon-Zeit zu den sogenannten drei großen Märkten, mit denen die Märkte von Daegu, Pyeongyang und Ganggyeong gemeint waren. Er lag ursprünglich im Westen der Stadtmauer von Daegu, woher der Name Seomun ("Westtor") stammt. Der Markt bietet vor allem Textilwaren an, aber auch Kunsthandwerk, Geschirr und Fischwaren sind hier zu finden.

⊙ Motorradgasse Daegu (대구 오토바이골목)


- Webseite
gu.jung.daegu.kr

- Tel
+82-53-627-1337

Die Motorradgasse Daegu im Stadtteil Ingyo-dong war ursprünglich ein kleiner Fluss mit Wohnhäusern auf beiden Seiten, wurde im Jahr 1953 jedoch mit einer Straße überdeckt. Aufgrund der Nähe einer Tankstelle und verschiedener Autohändler siedelte sich hier 1961 das erste Motorradgeschäft an. Heute gibt es 40 Händler, die auf einer Länge von 200 m Motorräder aller Arten austellen, und die Gasse ist zu einer der etwas außergewöhnlicheren Sehenswürdigkeiten Daegus geworden.



⊙ Hanok 1957 [Korea Quality] (한옥1957)


- Webseite
facebook.com

Hanok 1957 befindet sich in der Innenstadt von Daegu und ist ein traditionelles Hanok-Gebäude aus rotem Pinienholz und rotem Lehm. Es besteht aus fünf Schlafzimmern, alle mit Ondol (Fußbodenheizung) und Badezimmer, und eine Gemeinschaftsküche für einfache Mahlzeiten. Der U-Bahnhof Seomun Market und der Bahnhof Daegu sind zu Fuß erreichbar, und auch Sehenswürdigkeiten wie der Dalseong-Park und der Seomun-Markt befinden sich in der Nähe.

⊙ E-World (이월드)


- Webseite
www.eworld.kr

E-World ist ein Themenpark im europäischen Stil und wurde im März 1995 eröffnet. Der Park beherbergt einen Wasserfall, einen Brunnen, Beleuchtungen, Blumen sowie Fahrgeschäfte, Ausstellungs- und Konzerthallen sowie Restaurants. Er verfügt außerdem über mehrere Plätze, deren Gestaltung sich nach verschiedenen Mottos richtet und so dem Besucher viel Abwechslung bietet. Einige der Hauptplätze sind der Eingangsplatz (am Parkeingang hinter dem Ticketschalter), das Central Plaza, der Kinderplatz sowie der Young Town Plaza.

⊙ E-World Illumination (이월드 일루미네이션)


- Webseite
www.eworld.kr

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-70-7549-8112

E-World Illumnation findet in Daegus großem Themenpark E-World statt, wo man zahlreiche Fahrgeschäfte sowie die tolle Nachtansicht des 83 Towers genießen kann. Zudem gibt es eine Feuerwerksshow, eine Fotozone, Erlebnisprogramme und vieles mehr.

⊙ Schlittenbahn im E-World (이월드 눈썰매장)


- Webseite
www.eworld.kr

Das E-World wurde im Jahre 1995 eröffnet und wird jedes Jahr von durchschnittlich 3 Millionen Menschen besucht. Die Schlittenbahn bietet nicht nur Winterspaß, sondern wird auch im Sommer für Schlittenfahren auf dem Gras angeboten.

⊙ Haus des Missionars Chamness (선교사챔니스주택)


- Webseite
gu.jung.daegu.kr
www.cha.go.kr

Das Haus des Missionars Chamness bietet einen Einblick in das tägliche Leben amerikanischer Missionare in Korea. Es ist im Vergleich zu amerikanischen Häusern aus dieser Zeit ein recht einfaches Gebäude und wird als wichtiges Kulturgut der modernen koreanischen Geschichte betrachtet.


⊙ E-World Blossom Picnic (이월드 블라썸 피크닉)


- Webseite
eworld.kr

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-53-620-0001

Jeden Frühling findet am 83 Tower herum das E-World Blossom Picnic statt, bei dem man die wunderschönen Kirschblüten der Gegend genießen kann. 



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 23. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Flashback Gyerim (플래시백 계림)

Flashback Gyerim (플래시백 계림) - Webseite https://flashbackground.co.kr www.instagram.com/flashback_gyerim Flashback Gyerim ist eine immersive...