18.12.24

Kulturdorf Huinnyeoul (흰여울문화마을)

Kulturdorf Huinnyeoul (흰여울문화마을)

- Webseite
www.ydculture.com/huinnyeoulculturetown

Im Kulturdorf Huinnyeoul begann das traurige Leben der Flüchtlinge des Koreakrieges, und heute ist es eine Dorfgemeinschaft für alle Dorfbewohner. Die Straße Huinnyeoul-gil erhält ihren Namen aufgrund des Baches am Fuß des Berges Bongnaesan, der wie herabfallender weißer Schnee aussieht. Im Dezember 2011 wurden alte, leerstehende Häuser renoviert und die Gegend zu einem einzigartigen Kultur- und Kunstdorf umgewandelt, wo man das Leben von Yeongdo erleben kann.

- Adresse : 605-3, Yeongseon-dong 4(sa)-ga, Yeongdo-gu, Busan


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-51-419-4067

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
ganzjährig geöffnet

- Nutzungszeiten
24 Stunden



- Admission Fees
kostenlos

































◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Küstentunnel Huinyeoul (영도 흰여울해안터널)


- Webseite
www.yeongdo.go.kr

Der Küstentunnel Huinyeoul wurde im Dezember 2018 gebaut, damit ältere Menschen nicht mehr die steilen Treppen zwischen den Pianotreppen und dem Wave Square am Küstenweg Jeoryeong nutzen müssen. Er bietet nicht nur eine angenehmere Strecke sondern hat auch eine Fotozone, farbenfrohe Beleuchtungen und mehr.

⊙ Küstenweg Jeoryeong (절영해안산책로)


- Webseite
www.yeongdo.go.kr

Der Küstenweg Jeoryeong befindet sich in einem ehemaligen militärischen Gebiet, das für die Öffentlichkeit nicht zugänglich war. Die Strecke führt ca. 3km entlang der Küste von Busan, und während dem zweistündigen Spaziergang kann man neben der wunderschönen Küstenlandschaft auch tolle Sehenswürdigkeiten wie eine Hängebrücke, einen Rosentunnel, eine Regenbogenfontäne und mehr sehen.

⊙ Haneul-Observatorium Yeongdo (영도 하늘전망대)


- Webseite
www.yeongdo.go.kr

Das Haneul-Observatorium auf dem Küstenweg Jeoryeong ist bekannt für seine wunderschöne Aussicht, und bei gutem Wetter kann man sogar bis zu den Inseln Daemado, Geojedo und Gadeokdo hinaus sehen. Es gibt einen Skywalk mit Glasboden für extra Nervenkitzel, und in der Nähe befinden sich Strände sowie auch das Kulturdorf Huinnyeoul.

⊙ 75 Plaza (75광장)


- Webseite
www.yeongdo.go.kr

Der 75 Plaza und erhielt diesen Namen, da er im Jahre 1975 errichtet wurde.  Aufgrund seiner Lage direkt an der Küste bietet er einen tollen Ausblick auf das strahlend blaue Meer. In der Nähe des Platzes gibt es viele Spazierwege, die sich besonders bei schönem Wetter anbieten.

⊙ AREA6 (아레아식스)


- Webseite
@area6.yeongdo
blog.naver.com/area6yeongdo

AREA6 ist ein Kulturkomplex, in dem sich verschiedene Handwerker und Künstler Busans versammelt haben. Im ersten Stockwerk gibt es insgesamt neun Bereiche, darunter F&B-Marken, Boutiquen etc., während der zweite Stockwerk aus einem Bürobereich und einer Lounge besteht. Das dritte Stockwerk bietet eine Dachterasse und Seminarräume. Hier kann man einzigartige Souvenirs kaufen, und ein Flohmarkt findet in unregelmäßigen Abständen statt.

⊙ Erlebniszentrum & Geschichtsmuseum Samjin Eomuk (삼진어묵체험·역사관)


- Webseite
cafe.naver.com/samjinfood

Eomuk (Fischkuchen) sind eine der beliebtesten Snacks in Busan, und Samjin Eomuk ist der älteste noch existierende Hersteller. Die Hauptfiliale in Yeongdo ähnelt einer Bäckerei, und Besucher können eine große Auswahl an Fischkuchen kaufen und in einem separaten Bereich auch direkt probieren. Das Erlebniszentrum im 2. Stockwerk bietet die Möglichkeit, Fischkuchen selbst zuzubereiten.

⊙ Kunstdorf Kangkangee (깡깡이 예술마을)


- Webseite
* kangkangee.com

Der Stadtteil Daepyeong-dong ist die Geburtsstätte der modernen koreanischen Schiffbauindustrie und wurde im Jahre 2016 durch ein Stadterneuerungsprojekt in ein charmantes Kunstdorf verwandelt. Der Name des Kunstdorfes leitet sich von dem Geräusch der Hammerschläge auf die Oberfläche eines rostigen Schiffes ab.


⊙ Küstenseilbahn Songdo (부산 송도해상케이블카)


- Webseite
busanaircruise.co.kr

Die Küstenseilbahn Songdo ("Busan Air Cruise") nahm nach 29 Jahren wieder ihren Betrieb auf, um den Strand Songdo und seinen guten Ruf als ersten öffentlichen Strand Koreas wieder aufzuerleben. 39 Kabinen, darunter auch Kristallkabinen mit durchsichtigem Boden, führen vom Songnim-Park östlich des Strandes zum Amnam-Park im Westen und bieten einen atemberaubenden Ausblick auf das Meer und die Umgebung.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Flashback Gyerim (플래시백 계림)

Flashback Gyerim (플래시백 계림) - Webseite https://flashbackground.co.kr www.instagram.com/flashback_gyerim Flashback Gyerim ist eine immersive...