1.12.24

Kulturstraße Eunhaeng-dong Euneungjeongi (은행동 으능정이 문화의거리)

Kulturstraße Eunhaeng-dong Euneungjeongi (은행동 으능정이 문화의거리)

- Webseite
https://www.djjunggu.go.kr

Die Kulturstraße Eunhaeng-dong Euneungjeongi ist das Modezentrum Daejeons und vergleichbar mit Myeong-dong. Hier gibt es viel zu sehen, zu essen und zu genießen und die Straße ist erfüllt von der Lebendigkeit der jungen Einkäufer. Die Gegend ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, und für die Sicherheit der Besucher ist der Verkehr auf der Straße eingeschränkt, sodass man die blühende Kultur hier noch besser genießen kann.

- Adresse : 170, Jungang-ro, Jung-gu, Daejeon


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-42-226-9100

- Öffnungszeiten
10:30-22:00 Uhr

- Ruhetag
ganzjährig geöffnet

- Verkaufsartikel
Kleidung & Mode-Accessoires


















◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Sungsimdang (성심당)


- Webseite
http://www.sungsimdang.co.kr

Sungsimdang begann im Jahre 1956 als kleines Geschäft für jjinppang (gedämpfter Teig gefüllt mit roten Bohnen) in der Nähe des Bahnhofs Daejeon und ist heute eines der repräsentativen Bäckereien Koreas. Es bietet eine große Auswahl von über 400 verschiedenen Gebäcken an.

⊙ Daejeon Travel Lounge (대전트래블라운지)


- Webseite
@travellounge_dj

Die Daejeon Travel Lounge ist ein Kulturkomplex, der Reiseinformationen und Entspannung für Touristen in Daejeon bietet. Man kann an verschiedenen Erlebnisprogrammen teilnehmen wie die Anprobe von Schuluniformen, DIY-Erlebnisse und Kulturkonzerte und verfügt außerdem über ein Souvenirgeschäft, WLAN, ein Touristeninformationsbüro und viele weitere Einrichtungen.

⊙ Jungang-Markt Daejeon (대전 중앙시장)


- Webseite
https://www.donggu.go.kr/dg/tour

Der Jungang-Markt Daejeon ist ein großer Markt, der aus vielen kleineren Märkten besteht, und ist einer der bekanntesten traditionellen Märkte der Stadt. Er bietet verschiedene Abteilungen, die sich den gesamten Weg vom Bahnhof Daejeon bis zu den Ufern des Flusses Daejeoncheon ziehen.

⊙ Hyundai Gallery (대전현대갤러리)


- Webseite
blog.naver.com/hdgallery (Korean only)

Die Hyundai Gallery in Daejeon wurde im Jahr 1985 eröffnet und hat sich trotz vieler Schwierigkeiten als Kunstgalerie bewiesen. Es bietet neben Ausstellungen regionaler Künstler auch private Ausstellungen.

⊙ Bildungsmuseum Hanbat (한밭교육박물관)


- Webseite
hbem.or.kr/Good

Das Bildungsmuseum Hanbat bietet sieben Ausstellungshallen, drei kleinere Ausstellungsflächen und einen Ausstellungsbereich im Freien, die mehr als 27.000 bildungsrelevante Ausstellungsstücke wie alte Schulbücher, Lehrbücher, Studentenmitschriften, Büromaterial etc. ausstellt. Das Museum ist besonders bei Schülern und Studenten der Region als Lehrausflugsort beliebt.

⊙ Hanbat Sports Complex (한밭종합운동장)


- Webseite
www.djsiseol.or.kr

- Tel
+82-42-610-4900

Der Hanbat Sports Complex besteht aus einem Hauptstadion (Fußballstadion), Fitnesscenter, Schwimmbad, Tennisplatz und mehr. Das Fußballstadion kann bis zu 26.000 Zuschauer aufnehmen und bietet auch 8 Bahnen von 400m für Leichtatlethik-Wettkämpfe.

⊙ Seodaejeon-Park (서대전공원)


Der Seodaejeon-Park war ursprünglich ein Militärstützpunkt, das im Jahre 1975 geschlossen wurde. Er diente als Veranstaltungsort der Daejeon Expo in 1993 und veranstaltet Events zum Kindertag sowie auch viele weitere Festivals. 



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tempel Hwaamsa (화암사(완주))

Tempel Hwaamsa (화암사(완주)) - Webseite www.wanju.go.kr Der Tempel Hwaamsa wurde im Jahre 694 gegründet und soll auch ein Studienort von Seolch...