Kunstdorf Kangkangee (깡깡이 예술마을)
* kangkangee.com
Der Stadtteil Daepyeong-dong ist die Geburtsstätte der modernen koreanischen Schiffbauindustrie und wurde im Jahre 2016 durch ein Stadterneuerungsprojekt in ein charmantes Kunstdorf verwandelt. Der Name des Kunstdorfes leitet sich von dem Geräusch der Hammerschläge auf die Oberfläche eines rostigen Schiffes ab.
- Adresse : 36, Daepyeongbuk-ro, Yeongdo-gu, Busan
※ Präsentationsinformationen
- Altersbereich
Kinder unter 13 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-51-418-3336
- Eröffnungsdatum
2016년
- Parkplatz
nicht vorhanden
- Ruhetag
montags
- Nutzungszeiten
Informationszentrum 10:00-17:00 Uhr
- Admission Fees
kostenlos
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Brücke Yeongdodaegyo (영도대교)
- Webseite
www.bisco.or.kr
- Tel
+82-1670-8114
Die Brücke Yeongdodaegyo verbindet die beiden Stadtteile Jung-gu und Yeongdo-gu in Busan. Errichtet im November 1934 ist dies die erste Brücke Koreas, die Land und Insel verbindet und gleichzeitig die einzige Wippbrücke Koreas. Sie kann auf einer Seite angehoben werden um großen Schiffen die Durchfahrt zu errmöglichen.
⊙ Trockenfischmarkt Nampo-dong (남포동건어물도매시장)
- Webseite
www.bsjunggu.go.kr
Der Trockenfischmarkt Nampo-dong ist ein traditioneller koreanischer Markt direkt am Meer von Busan. Er befindet sich am östlichen Ende des Jagalchi-Markts und hat sich auf den Umgang mit und Verkauf von getrockneten Meeresfrüchten spezialisiert.
⊙ Brücke Busandaegyo (부산대교)
- Webseite
busan.grandculture.net
Die Brücke Busandaegyo wurde im Jahre 1980 gebaut und ist eine 694m lange Verkehrsstraße, die die Insel Yeongdo mit dem Festland verbindet. Als Industrie- und Hafenstraße ist sie für den Warentransport in Yeongdo zuständig.
⊙ Jagalchi-Markt (부산 자갈치시장)
- Webseite
jagalchimarket.bisco.or.kr
- Tel
+82-51-245-2594
Der Jagalchi-Markt befindet sich an einer Küstenstraße in Busan und ist Koreas größter Fischmarkt, auf dem sowohl frischer als auch getrockneter Fisch verkauft wird. Er etablierte sich nach dem Koreakrieg als Fischmarkt. Bei einem Besuch kann man frischen, rohen Fisch direkt auf dem Markt essen und auch andere Spezialitäten probieren.
⊙ Matchandeul Wangsogeumgui Nampo(맛찬들왕소금구이 남포)
- Tel
+82-51-242-3709
You can enjoy the best meat aged for 14 days. The best menu at this restaurant is grilled pork belly. This Korean dishes restaurant is located in Jung-gu, Busan.
⊙ Lotte-Kaufhaus Gwangbok (롯데백화점 (부산 광복점))
- Webseite
store.lotteshopping.com
(Korean, English, Japanese, Chinese)
Das Lotte-Kaufhaus Gwangbok wurde im Dezember 2009 eröffnet und ist das erste Kaufhaus Koreas, das direkt an der Küste liegt. Es bietet eine Vielzahl an Modegeschäften, weshalb es sowohl bei Koreanern als auch bei Ausländern sehr beliebt ist.
⊙ Unterirdisches Einkaufszentrum Nampo-dong (남포동 지하도상가)
- Webseite
undershop.bisco.or.kr
Das unterirdische Einkaufszentrum Nampo-dong ist über die U-Bahnhöfe Jagalchi und Nampo-dong leicht erreichbar und ist unter den Stadtbewohnern ein beliebter Ort für Ausfüge. In der Nähe befinden sich der Jagalchi-Markt und der Gukje-Markt, sodass auch viele Touristen die Gegend besuchen.
⊙ Busan Jagalchi Festival (부산자갈치축제)
- Webseite
www.ejagalchi.com
- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-51-243-9363
Das Jagalchi Festival findet jedes Jahr im Herbst statt und bietet viele verschiedene Erlebnisprogramme, Aufführungen und Delikatessen.
⊙ Kultur- & Modestraße von Gwangbokdong (광복로문화패션거리)
- Tel
+82-51-253-8253
Das Viertel Gwangbokdong ist das Herz von Mode, Kunst, Kultur und Shopping in Busan. Als das „Myeong-dong von Busan” bekannt, erstreckt es sich vom Rolltreppeneingang (zum Park Yongdusan aufsteigend) bis zum Markt Gukje.
Gegenüber von Nampo-dong liegend (Veranstaltungsort des Internationalen Filmfestivals „BIFF"), ist die Kultur- & Modestraße von Gwangbokdong voller Läden, die von günstig bis luxuriös alles zu bieten haben. Durch die glanzvolle Beleuchtung, vielfältige Blumendekorationen, angenehmen Ausruhmöglichkeiten und viel Kunst in Form von Skulpturen, ist die Straße einer der beliebtesten Orte für einheimische und internationale Besucher.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 24. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen