10.12.24

Miseongdang Napjak Mandu (미성당납작만두)

Miseongdang Napjak Mandu (미성당납작만두)

- Webseite
www.daegufood.go.kr

Miseongdang Napjak Mandu ist das älteste Restaurant für Napjak-Mandu (flache Mandu) in Daegu und wurde im Jahre 1963 eröffnet. Die Besitzer legen großen Wert auf Geschmack und Tradition, und bieten daher nur diese eine Art von Mandu an sowie Nudelgerichte wie Jjolmyeon (scharfe Nudeln), Ramyeon oder Udong, die gut zu Mandu passen. Im Vergleich zu anderen Restaurants werden die Mandus mit geschnittenen Frühlingszwiebeln, Sojasoße und Chiliflocken garniert.

- Adresse : 93, Myeongdeok-ro, Jung-gu, Daegu


※ Präsentationsinformationen
- Hauptgericht
Napjak-Mandu (flache Mandu)

- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-53-255-0742

- Menü
Napjak-Mandu, Jjolmyeon (scharfe Nudeln), Udong, Ramyeon etc.

- Öffnungszeiten
Di-So 10:30-21:00 Uhr

- Parkplatz
nicht vorhanden

- Reservierungsinformationen
+82-53-255-0742

- Ruhetag
montags



- Restrooms
vorhanden







◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Seongdang-Markt (성당시장)


Der Seongdang-Markt ist ein perfekter Zwischenstopp, wenn man in der Innenstadt von Daegu unterwegs ist, denn hier verkaufen Geschäfte allerlei köstliche regionale Gerichte. In der Nähe des Marktes befinden sich außerdem Sehenswürdigkeiten wie E-World, das Wandmalereidorf Duryu, der Duryu-Park und die Kulturstraße Daemyeong.

⊙ Haus der Missionarin Switzer (선교사스윗즈주택)


- Webseite
www.grandculture.net

In diesem Haus lebten die amerikanischen Missionare Switzer, Henderson, Archibad Campbel etc. während ihrer Missionstätigkeit in Daegu. Es wurde zwischen 1906-1910 im westlichen Stil gebaut und im Juni 1989 zu einer Kulturstätte der Stadt Daegu erklärt.

⊙ Haus des Missionars Chamness (선교사챔니스주택)


- Webseite
gu.jung.daegu.kr
www.cha.go.kr

Das Haus des Missionars Chamness bietet einen Einblick in das tägliche Leben amerikanischer Missionare in Korea. Es ist im Vergleich zu amerikanischen Häusern aus dieser Zeit ein recht einfaches Gebäude und wird als wichtiges Kulturgut der modernen koreanischen Geschichte betrachtet.


⊙ Haus des Missionars Blair (선교사블레어주택)


- Webseite
gu.jung.daegu.kr
문화재청 www.cha.go.kr

Das Haus des Missionars Blair wurde in den 1910er Jahren für Blairs Zeit als Missionar in Korea errichtet, später jedoch in ein historisches Museum und Bildungszentrum umgewandelt. Das zweistöckige, rote Ziegelgebäude wurde in seiner ursprünglichen Konstruktion erhalten, und über die Jahre wurden nur kleine Änderungen vorgenommen. Es ist ein tolles Beispiel für amerikanische Architektur der 1900er Jahre.

⊙ Cheongna-Hügel Dongsan (동산청라언덕)


- Webseite
www.jung.daegu.kr

Der Cheongna-Hügel entstand im frühen 20. Jahrhundert, als die christlichen Missionare der Region viel Efeu anpflanzten. Der Hügel wird auch Dongsan genannt, da er sich damals, als die Festung Dalseongtoseong im Zentrum Daegus lag, im Osten vom Zentrum befand. Auf diesem schönen Garten befinden sich die Häuser der ehemaligen Missionare wie das Haus des Missionars Chamness, das Haus des Missionars Switzer und das Haus des Missionars Blair sowie auch die 90-Treppe, der Weg der Bewegung vom 1. März und mehr. Der Hügel ist ein beliebter Drehort für koreanische TV-Serien.

⊙ Erlebnishalle für moderne Geschichte Gyesanyega (근대문화체험관 계산예가)


- Webseite
www.jung.daegu.kr

- Tel
+82-53-661-3323

Die Erlebnishalle für moderne Geschichte Gyesanyega ist ein öffentlicher Ort für Freizeit und Bildung und befindet sich im Zentrum der Gassen der modernen Geschichte in der Innenstadt Daegus. Hier können Besucher eine kleine Pause einlegen, während sie die Gassen erkunden, und in der Videohalle mehr über die Geschichte der Gegend lernen. Die Hanok-Ausstellungshalle bietet zudem Informationen zu den Häusern entlang der Gassen, darunter das Haus des Yi Sang-hwa und das Haus des Seo Sang-don.

⊙ Haus des Seo Sang-don (서상돈 고택)


- Webseite
www.jung.daegu.kr

- Tel
+82-53-256-3762

Das Haus des Unternehmers und Aktivisten Seo Sang-don liegt im Herzen Daegus. Im Jahr 1907 führte Seo in dem Bemühen, Staatsschulden zurückzuzahlen und die Unabhängigkeit von Japan zu erlangen, die Bewegung zur nationalen Schuldenrückzahlung ein und begann eine landesweite Kampagne, die die Menschen aufforderte, das Rauchen aufzugeben.

⊙ Gasse der modernen Geschichte Daegu (대구 근대골목(근대로의 여행))


- Webseite
gu.jung.daegu.kre
www.jung.daegu.kr

Die Gasse der modernen Geschichte bietet einen interessanten Einblick in die moderne Geschichte von Daegu. Im Vergleich zu anderen Gegenden wurde Daegu während des Koreakrieges nicht allzu stark beschädigt und so ist noch viel von der damaligen Zeit erhalten gelieben, sodass man das Leben vor und nach dem Krieg gut nachempfinden kann.

⊙ Haus des Yi Sang-hwa (이상화 고택)


- Tel
+82-53-256-3762

Yi Sang-hwa ist ein nationalistischer Dichter, der sich der japanischen Kolonialherrschaft widersetzte. Er wohnte in diesem Haus von 1939 bis zu seinem Tod im Jahre 1943. Es geriet lange in Vergessenheit, bis eine Bürgerbewegung im Jahre 1999 die Military Mutual Aid Association zum Kauf drängte und es dann am 27. Oktober 2005 an die Stadt Daegu gespendet wurde. Nach der Restaurierung und Eröffnung für die Öffentlichkeit dient es nun als ein Bildungszentrum über den tapferen Geist und die Werke des Dichters.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 23. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Flashback Gyerim (플래시백 계림)

Flashback Gyerim (플래시백 계림) - Webseite https://flashbackground.co.kr www.instagram.com/flashback_gyerim Flashback Gyerim ist eine immersive...