Nachtmarkt Namdodalbam (남도달밤야시장)
www.daeinmarket.kr
- Tel
+82-62-233-1420
Der Nachtmarkt Namdodalbam bietet verschiedene Aufführungen und Erlebnisprogramme zu Kunst und Kultur sowie köstliche Gerichte wie auf jedem Nachtmarkt.
- Adresse : 10, Jebong-ro 194beon-gil, Dong-gu, Gwangju
※ Präsentationsinformationen
- Veranstaltungsdatum
20240713 ~ 20240727
- Zeitplan
17:00-22:00 Uhr
- Veranstaltungsort
Kunstmarkt Daein
- Sponsor
Ministry of Culture, Sports & Tourism, Gwangju City Hall
- Sponsor Telefon
+82-62-233-1420
- Gebühren
kostenlos
- Introduction
Der Nachtmarkt Namdodalbam bietet verschiedene Aufführungen und Erlebnisprogramme zu Kunst und Kultur sowie köstliche Gerichte wie auf jedem Nachtmarkt.
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Daein-Markt (Kunstmarkt Daein) (광주 대인시장 (대인예술시장))
Der Daein-Markt in Gwangju ist ein traditioneller Markt, der auch heute noch viel besucht wird. Während der 1990er Jahre bekam er starke Konkurrenz von großen Supermärkten, und viele Stände schlossen ihre Türen. Doch 2008 wurden zur Gwangju Biennale kleine Kunstausstellungen in den leeren Verkaufsflächen veranstaltet, die den Markt zu einem einzigartigen Kunstmarkt machten. Auch heute noch spielt Kunst eine große Rolle innerhalb des Marktes, wo Verkäufer und Künstler zusammen arbeiten.
⊙ Kunststraße Gwangju (광주 예술의 거리)
- Webseite
tour.gwangju.go.kr
Die Kunststraße Gwangju ist eine 300 Meter lange Straße, auf der man verschiedene Kunstwerke aus der Region sehen und kaufen kann.
⊙ Straße Geumnam-ro (금남로)
Die Straße Geumnam-ro ist ca. 2,3km lang und spielte während der Demokratiebewegung eine wichtige Rolle, denn hier versammelten sich die Bürger und demonstrierten gemeinsam gegen die Regierung und das verhängte Kriegsrecht. Auch heute finden hier viele Events, Versammlungen und Festivals statt.
⊙ Straße Chungjang-ro (충장로)
- Webseite
tour.gwangju.go.kr
Die Straße Chungjang-ro gilt als das Myeong-dong von Gwangju und wurde nach dem Pseudonym des Generals Kim Deok-ryeong benannt. Hier findet man große Einkaufszentren sowie kleinere Geschäfte für Kleidungen und Accessoires und vieles mehr.
⊙ Yeoro [Korea Quality] (여로(산수동 한옥체험시설))
- Webseite
www.gjw.or.kr/yeoro
Yeoro ist ein Hanok-Gästehaus in einem ruhigen Wohngebiet von Sansu-dong, Gwangju. Es besteht aus 4 Ondol-Zimmern mit jeweils einem Badezimmer und einem Kühlschrank. Die Waschmaschine im Gemeinschaftsbad ist kostenlos nutzbar. Zum Frühstück wird selbstgekochter Süßkartoffelbrei serviert, und es gibt viele verschiedene Erlebnisprogramme, an denen Gäste teilnehmen können.
⊙ National Asian Culture Center (국립아시아문화전당)
- Webseite
www.acc.go.kr
Das National Asian Culture Center ist ein Kulturkomplex mit Ausstellungen, Aufführungen etc. zum Thema Asien. Es besteht aus vielen verschiedenen Einrichtungen, in denen Besuchern mehr über die verschiedenen Kulturen Asiens lernen können.
⊙ Gwangju Culture Night (광주문화재야행)
- Webseite
www.gjnight.com
- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-62-229-3070
Bei der Gwangju Culture Night kann man die Kulturgüter und Geschichte von Gwangju bei Mondschein erleben und an verschiedenen Programmen zu den Themen Nachtansicht, Geschichte, Erlebnis, Ausstellung, Aufführung, Essen, Markt und Unterkunft teilnehmen.
⊙ Geschichts- und Kulturdorf Yangnim (양림역사문화마을)
- Webseite
visityangnim.kr/
Das Geschichts- und Kulturdorf Yangnim befindet sich dort, wo vor über 100 Jahren die westliche Kultur zum ersten Mal in die Stadt Gwangju eingeführt wurde. Die Nachbarschaft bietet eine interessante Mischung aus westlicher Architektur und traditionellen koreanischen Hanok-Häusern, sowie viele Häuser christlicher Missionäre, die bei der Entwicklung von Medizin und Bildung in Gwangju halfen.
⊙ Geomok Hanjeongsik (거목한정식)
- Webseite
tour.gwangju.go.kr
Geomok Hanjeongsik befindet sich zwischen dem Gwangju-Park und dem Sajik-Park und ist bekannt für seine milden, nur leicht gewürzten Gerichte. Es gibt Hanjeongsik (koreanisches Gängemenü) für 2 Personen oder 3-4 Personen, das je nach Jahreszeit anders gestaltet ist. Das Restaurant bietet sich vor allem für Familientreffen und dergleichen an.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 24. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen