Sicherheits-Themenpark Daegu (대구시민안전테마파크)
safe119.daegu.go.kr
Der Sicherheits-Themenpark Daegu wurde mit dem Ziel eröffnet, die Besucher über Sicherheitsmaßnahmen in einer Notfallsituation aufzuklären. Fast alle Besucher müssen daher an einer kurzen Einführung zu Sicherheitsmaßen teilnehmen und können diese in simulierten Unfallsituationen anwenden. Alle Einrichtungen des Parks, darunter auch die Ausstellungen und das Sicherheitstrainingszentrum, vermitteln die große Bedeutung von Sicherheit.
- Adresse : 1155, Palgongsan-ro, Dong-gu, Daegu
※ Präsentationsinformationen
- Altersbereich
ab 6 Jahren
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-53-980-7777
- Ruhetag
montags, an Neujahr, Seollal und Chuseok
- Nutzungszeiten
09:00-18:00 Uhr
- Restrooms
vorhanden
- Admission Fees
kostenlos
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Palgongsan-Seilbahn (팔공산 케이블카)
- Webseite
www.palgongcablecar.com
Die Palgongsan-Seilbahn bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die umliegende Naturlandschaft und fährt bis zum Gipfel Sillimbong des Berges Palbongsan. Der Gipfel zählt gemeinsam mit dem Altar auf dem Gipfel Birobong und der Buddhastatue auf dem Felsen Gatbawi zu den bekanntesten Gebetsorten.
⊙ Naturpark Palgongsan (Gatbawi) (팔공산자연공원(갓바위지구))
- Tel
+82-53-939-0080
Der Berg Palgongsan ist einer der größeren Berge der Gebirgskette Taebaeksan und befindet sich 20km nordöstlich der Innenstadt von Daegu, wo sich die Flüsse Nakdonggang und Geumhogang treffen. Der Berg besitzt drei aufgereihte Gipfel: Birobong in der Mitte, Dongbong (auch "Mitabong") und Seobong (auch "Samseongbong") auf jeder Seite.
Der Naturpark am Berg Palgongsan erstreckt sich auf einer Fläche von 30.593㎢ und befindet sich im Stadtteil Dong-gu. Er grenzt an vier Städte, darunter Yeongcheon-si, Gyeongsan-si und Chilgok-gun. Außerdem befinden sich auch eine Reihe von buddhistischen Tempeln in dem Gebiet, darunter auch der Tempel Donghwasa, Haupttempel des 9. Bezirks des koreanischen Jogye-Ordens.
⊙ Tempel Donghwasa (동화사(대구))
- Webseite
www.donghwasa.net
Der Tempel Donghwasa befindet sich auf der südlichen Seite des Berges Palgongsan und ca. 22 km nordöstlich von Daegus Innenstadt entfernt. Er wurde im Jahre 493 vom Mönch Geukdal errichtet und hieß damals Yugasa. Nach Zerstörung des Tempels wurde er im Jahre 832 wiederaufgebaut und in Donghwasa umbenannt.
⊙ Donghwasa Templestay (동화사 템플스테이)
- Webseite
www.dhtemple.org (Korean only)
- Tel
+82-53-982-0223
Im Tempel Donghwasa, am Fuße des Bergs Palgongsan in Dohak-dong, Dong-gu, Daegu-si, kann man den Tongilyaksa Yeoraedaebul (Buddha der großen Vereinigung) finden, der für die Wiedervereinigung der Nation betet.
Der Tempel verfügt über eine Reihe von Schätzen und Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise Ma-ae Buljwasang (eine sitzende Statue Buddhas) und Biro-am Seokjo Birojanabulsang (Buddha des Unermesslichen Lichtglanzes).
Im Innern des Tempels kann man die Daeungjeon Halle, die Geungranjeon Halle und andere Kulturdenkmäler finden. Das Templestay-Programm beinhaltet Baru Gongyang (formelles, klösterliches Mahl), Chamseon (Zen-Meditation), Dado (Teezeremonie), Basteln einer Wunschlaterne und das Auffädeln von Gebetsperlen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen