Direkt zum Hauptbereich

Snowing Cloud (스노잉클라우드)

Snowing Cloud (스노잉클라우드)

Snowing Cloud ist ein Rooftop-Dessertcafé mit wunderschönem Ausblick auf die Umgebung des Strandes Haeundae. An klaren Tagen kann man bis zum Hafen Cheongsapo, zur Insel Oryukdo und manchmal sogar bis zur Insel Daemado hinausblicken. Das Café hat viele repräsentative Getränke, darunter Kaffee mit hausgemachter Sahne, Glühwein und Sangria.

- Adresse : 120-30, Dalmaji-gil 117beonga-gil, Haeundae-gu, Busan


※ Präsentationsinformationen
- Hauptgericht
Snowing Cold Brew

- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-51-747-8253

- Öffnungszeiten
10:00-22:30 Uhr

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
ganzjährig geöffnet



- Restrooms
vorhanden















◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Straße Haeundae Dalmaji-gil (해운대 달맞이길)


- Webseite
http://www.haeundae.go.kr/tour/index.do

- Tel
+82-51-749-5700

Die Straße Dalmaji-gil wird auch auch das Montmartre von Busan genannt und ist ein Pfad, der über einen Hügel oberhalb des Meeres bei Haeundae führt. Hier und dort gibt es große und kleine Galerien, und durch die Vielzahl von besonders schönen Cafés und Restaurants steht er unter anderem im Rampenlicht als Drehort für Filme und TV-Serien.

⊙ Johyun Gallery (조현화랑)


- Webseite
www.johyungallery.com

Die Johyun Gallery wurde im Jahre 1990 als Gallery World im Gwangan-ri Art Town von Jo Hyun eröffnet, zog 1999 vor das Haeundae Paradise Hotel und wurde dann 2007 an der Straße Dalmaji-gil in der Nähe des Strandes Haeundae neu aufgebaut.
Die Galerie betreibt Ausstellungshallen im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss sowie einen Art Shop im Kunstmuseum Busan und konzentriert sich auf globale Kunst, indem sie mit internationalen Künstlern zusammenarbeitet.

⊙ Moontan Road (문탠로드)


- Webseite
https://www.visitbusan.net/kr/index.do?

- Tel
+82-51-502-7399

Die Moontan Road am Hügel Dalmaji ist ein Wanderweg, auf dem man einen gemütlichen Spaziergang im Mondlicht machen kann. Sie besteht aus 5 verschiedenen Routen, die insgesamt ca. 1-2 Stunden in Anspruch nehmen.

⊙ Haeundae Blue Line Park (해운대 블루라인파크)


- Webseite
www.bluelinepark.com

Der Haeundae Blue Line Park bietet einen Küstenzug und die Haeundae Sky Capsules, die über eine 4,8km lange Strecke direkt am Meer von Mipo über Cheongsapo bis zu Songjeong fahren. Die Haeundae Sky Capsules fahren auf Gleisen in 7-10m Höhe und sind für bis zu 4 Personen geeignet.

⊙ Haeundae Green Railway (Mipo-Songjeong) (해운대 그린레일웨이 (미포~송정 구간))


Die Haeundae Green Railway ist ein Spazierweg entlang der Küste, der den stillgelegten Bereich der Linie Donghae Nambu nutzt. Die Strecke Mipo-Songjeong ist 4,8km lang und kann in beide Richtungen erkundet werden. Sie ist ein beliebter Ort für Fotos und führt unter anderem zum Daritdol-Observatorium und der speziellen Touristenzone Haeundae, mit repräsentativen Sehenswürdigkeiten wie dem Küstenzug Haeundae und der Haeundae Sky Capsule.

⊙ BUSAN X the SKY (부산엑스더스카이)


- Webseite
www.busanxthesky.com

Das BUSAN X the SKY befindet sich innerhalb des Haeundae LCT Landmark Towers, das mit 441,6 m zweithöchste Gebäude des Landes, und ist das größte Observatorium Koreas mit Blick aufs Meer und die Innenstadt von Busan. Von jedem Stockwerk kann man tolle Ausblicke auf den Strand Haeundae, die Stadt, die Brücken Gwangandaegyo und Busanhangdaegyo, Igidae, den Hügel Dalmaji, die Insel Dongbaekseom und mehr genießen.

⊙ Pungcheonman Minmul Jangeo (풍천만민물장어)


- Webseite
blog.naver.com/pusan8484
@pungcheonman_haeundae/

Pungcheonman Minmul Jangeo ist auf Gerichte mit Wattenmeer- und Süßwasseraalen spezialisiert. Das Restaurant ist HACCP-zertifiziert und bietet nur 100% koreanische Aale, die jeden Morgen frisch geliefert werden. Die Beilagen werden täglich mit frischen, zum Teil selbst angebauten Gemüsesorten zubereitet.

⊙ Daritdol-Observatorium Cheongsapo (청사포 다릿돌전망대)


- Webseite
www.haeundae.go.kr

Das Daritdol-Observatorium Cheongsapo wurde im August 2017 eröffnet und befindet sich in der Mitte der stillgelegten Strecke der Linie Donghae-Nambu von Mipo bis Songjeong. Es befindet sich 20m über dem Meeresspiegel, ragt 72,5m über das Meer hinaus und ist 3-11,5m breit. Am Ende des Observatoriums ist ein halbmondförmiger transparenter Boden installiert, sodass man das Gefühl hat, direkt über dem Meer zu laufen. Vom Observatorium bis zum Leuchtturm kann man die schöne Küstenlandschaft von Cheongsapo und den Sonnenauf- und -untergang genießen.

⊙ Korea Maritime Week (한국해사주간)


- Webseite


- Tel
+82-2-578-0223

Die Korea Maritime Week ist eine internationale Versammlung, bei der sich Experten maritimer Angelegenheiten aus dem In- und Ausland durch Foren und Seminare untereinander austauschen können. Für die Öffentlichkeit gibt es einige kostenlose Events, an denen sie teilnehmen können.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 24. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Greetvi Coffee (카페그릿비)

Greetvi Coffee (카페그릿비) Das Café Greetvi Coffee befindet sich in der Nähe des Kaps Ganjeolgot und bietet einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Im ersten Stockwerk gibt es Sitzplätze im Freien sowie einen Sandkasten, perfekt für Familien mit Kindern. Aus Sicherheitsgründen ist das Open Cinema und die Dachterasse für Kinder nicht erlaubt.  - Adresse : 4, Sinamhaean 1-gil, Seosaeng-myeon, Ulju-gun, Ulsan ※ Präsentationsinformationen - Information und Führungen • Touristentelefon: +82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn) • Weitere Informationen unter: +82-52-716-7020 - Menü Blueberry Cream Latte, Mizane Chamomile, Mangone Lemon Sky, Yuzane Fruit Berry etc. - Öffnungszeiten 10:00-21:00 Uhr (letzte Bestellung um 20:30 Uhr) ◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung ⊙ Fe01 (에프이01) - Webseite fe01.co.kr www.instagram.com/fe01_official Fe01 in Ulsan ist der weltweit größte Upcycling-Kulturraum, und hier sind über 1.200 Skulpturen aus dem Ei...

Samcheong-Park (삼청공원)

Samcheong-Park (삼청공원) - Webseite parks.seoul.go.kr - Tel +82-2-2148-4150 Der Samcheong-Park liegt am Hang des Berges Bugaksan in Seoul und wurde im Jahre 1940 als erster Park Koreas gegründet. Vor allem im April, wenn in der Umgebung des Parks die Kirschblüten blühen, kommen unzählig viele Besucher hierher. Die Bezirksverwaltung Jongno-gu organisiert Führungen für Kinder und Erwachsene, bei denen ein gut informierter Führer über den Wald im Samcheong-Park und die historischen Hintergründe der Seouler Stadtmauer informiert. - Adresse : 134-3, Bukchon-ro, Jongno-gu, Seoul ※ Präsentationsinformationen - Information und Führungen • Touristentelefon: +82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn) • Weitere Informationen unter: +82-2-2148-4152 - Ruhetag ganzjährig geöffnet ◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung ⊙ Eulenmuseum (부엉이박물관) - Webseite owlmuseum.co.kr Das Eulenmuseum ist voller Kunsthandwerke, nützlicher Haushaltswaren und sonstiger Accessoires aus aller Welt, die übe...

Insel Seongmodo (석모도)

Insel Seongmodo (석모도) - Webseite www.ganghwa.go.kr - Tel +82-32-934-7500 Die Insel Seongmodo liegt am westlichen Ende von Ganghwa-do und bietet eine wunderschöne Landschaft. Um zur Insel zu gelangen, muss man eine Fähre von Oepo-ri nehmen, die Fahrt dauert ca. 10 Minuten. Bei der Anlegestelle der Insel befindet sich ein Busbahnhof und ein Fahrradverleih, sodass man die Insel leicht mit dem Fahrrad, dem Auto oder auch zu Fuß erkunden kann. Man braucht 40 Minuten mit dem Auto oder ca. 2 Stunden und 30 Minuten mit dem Fahrrad, um einmal um die ganze Insel zu fahren. Empfehlenswerte Sehenswürdigkeiten der Insel sind der Strand Minmeoru und der Tempel Bomunsa. - Adresse : 9, Samsanbuk-ro, Ganghwa-gun, Incheon ※ Präsentationsinformationen - Information und Führungen • Touristentelefon: +82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn) • Weitere Informationen unter: +82-32-934-7500 ◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung Dieses Werk wurde von d...