Trickeye Museum Busan (부산 트릭아이미술관)
www.trickeye.com/busan
Das Trickeye Museum Busan ist das einzige 3D-Kunstmuseum der Stadt und ermöglicht es Touristen, die Werke anzusehen und anzufassen und den scheinbar normalen Bildern etwas Leben einzuhauchen. Die Gemälde reichen von den Wänden über den Fußboden bis zur Decke und scheinen sich gemeinsam mit den Besuchern zu bewegen.
- Adresse : 12, Daecheong-ro 126beon-gil, Jung-gu, Busan
※ Präsentationsinformationen
- Kapazität
bis zu 1.500 Personen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-51-557-1577
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
montags
- Nutzungsgebühr
Erwachsene 8.000 Won / Jugendliche und Kinder 6.000 Won
* Kostenloser Eintritt für Kinder unter 3 Jahren und Senioren (ab 65 Jahre)
- Nutzungszeiten
10:00-18:00 Uhr (Einlass bis 17:00 Uhr)
- Dauer der Besichtigung
ca. 1 Stunde
- Reservations
per Telefon möglich
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Filmmuseum Busan (부산영화체험박물관)
- Webseite
busanbom.kr
Das Filmmuseum Busan ist die erste Ausstellungs- und Erlebniseinrichtung zum Film im Lande. Hier kann man mehr über die Grundlagen des Films lernen, die Filmproduktion selbst erleben und vieles mehr.
⊙ Busan Tower (부산타워)
- Webseite
www.bisco.or.kr
Der Busan Tower ist ein 120m hohes Observatorium im Yongdusan-Park in der Innenstadt von Busan und bietet tolle Ausblicke auf den Hafen Busanhang und die Insel Yeongdo. Nachts kann man hier die wunderschöne Nachtansicht und "Mapping Shows" mit Feuerwerk genießen. Im unteren Stockwerk des Turms gibt es verschiedene Unterhaltungseinrichtungen zum Thema "U-Boot im Himmel", und im 2. Stockwerk finden Besucher eine Fotozone und Räume, die die repräsentativen Sehenswürdigkeiten von Busan in bunten Farben zeigen.
⊙ Busan Läutzeremonie (부산 시민의종 타종행사)
- Webseite
www.bfo.or.kr
- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-51-731-5054
Die Läutzeremonie in Busan ist ein Event für Touristen und Stadtbewohner, um gemeinsam das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr zu begrüßen.
⊙ Yongdusan-Park (용두산공원)
- Webseite
yongdusanpark.bisco.or.kr
Der Berg Yongdusan ist einer der drei bekannten Berge Busans und hieß ursprünglich Songhyeonsan, da man durch den üppigen Kiefernwald das Meer sehen konnte. Der Name wurde später aufgrund seiner Ähnlichkeit zu einem Drachenkopf zu Yongdusan (wortwörtlich "Drachenkopfberg") umbenannt. Während des Koreakrieges kam es zweimal zu einem Großbrand, wodurch der Berg kahl wurde. Durch das Pflanzen von Bäumen konnte er jedoch zu einem wunderschönen Park restauriert werden.
Heute findet man hier das Denkmal Cheokhwabi, die Pagode Chunghontap, ein Denkmal für die Studentenbewegung, eine Statue von General Yi Sun-sin und mehr.
⊙ PALMIAN Nampo(팔미엔 남포)
- Tel
+82-51-244-1120
It is a restaurant that makes Jjamppong (Korean spicy seafood noodle soup) with 8 kinds of noodles. The best menu at this restaurant is noodles in black bean sauce. This Chinese (cuisine) restaurant is located in Jung-gu, Busan.
⊙ Kultur- & Modestraße von Gwangbokdong (광복로문화패션거리)
- Tel
+82-51-253-8253
Das Viertel Gwangbokdong ist das Herz von Mode, Kunst, Kultur und Shopping in Busan. Als das „Myeong-dong von Busan” bekannt, erstreckt es sich vom Rolltreppeneingang (zum Park Yongdusan aufsteigend) bis zum Markt Gukje.
Gegenüber von Nampo-dong liegend (Veranstaltungsort des Internationalen Filmfestivals „BIFF"), ist die Kultur- & Modestraße von Gwangbokdong voller Läden, die von günstig bis luxuriös alles zu bieten haben. Durch die glanzvolle Beleuchtung, vielfältige Blumendekorationen, angenehmen Ausruhmöglichkeiten und viel Kunst in Form von Skulpturen, ist die Straße einer der beliebtesten Orte für einheimische und internationale Besucher.
⊙ Matchandeul Wangsogeumgui Nampo(맛찬들왕소금구이 남포)
- Tel
+82-51-242-3709
You can enjoy the best meat aged for 14 days. The best menu at this restaurant is grilled pork belly. This Korean dishes restaurant is located in Jung-gu, Busan.
⊙ Gukje-Markt (국제시장)
- Webseite
gukjemarket.co.kr
- Tel
+82-51-245-7389
Nach dem Koreakrieg stellten die bis nach Busan geflohenen Koreaner in dieser Gegend ihre Stände auf, um für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, und so entstand der Gukje-Markt. Dieser Markt zählt zu einem der größten in Korea und ist mit dem Bupyeong-Markt, dem Kkangtong-Markt sowie kleineren Märkten verbunden.
⊙ Lotte-Kaufhaus Gwangbok (롯데백화점 (부산 광복점))
- Webseite
store.lotteshopping.com
(Korean, English, Japanese, Chinese)
Das Lotte-Kaufhaus Gwangbok wurde im Dezember 2009 eröffnet und ist das erste Kaufhaus Koreas, das direkt an der Küste liegt. Es bietet eine Vielzahl an Modegeschäften, weshalb es sowohl bei Koreanern als auch bei Ausländern sehr beliebt ist.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 21. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen