Uferpark Millak (민락수변공원)
www.suyeong.go.kr
Der Uferpark Millak befindet sich an der Küste in der Nähe vom Strand Gwangalli und eignet sich daher perfekt für Spaziergänge mit Blick aufs Meer. Er besteht aus weiten Wiesen und gut angelegten Spazierwegen, doch er ist besonders empfehlenswert bei Nacht.
- Adresse : Millak-dong, Suyeong-gu, Busan
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-51-610-4729
- Eröffnungsdatum
1997년 5월 22일
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
ganzjährig geöffnet
- Nutzungszeiten
24 Stunden
- Restrooms
vorhanden
- Admission Fees
kostenlos
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Millak Hoe Center (민락어민활어직판장)
Im Millak Hoe Center kann man frische Meeresfrüchte kaufen und direkt probieren. Aufgrund seiner Nähe zum Strand Gwangalli bietet er einen tollen Blick auf die wunderschöne Nachtansicht von Gwangalli.
⊙ Millac The Market (밀락더마켓)
- Webseite
www.instagram.com/millac_the_market_official
Millac The Market ist ein Kulturkomplex in Suyeong-gu, Busan, und ist ein toller Fotospot, da die Wände am Eingang mit Graffiti dekoriert sind. Es zielt darauf ab, ein neuer Lifestyle-Raum zu werden, der Einheimische und Kultur miteinander verbindet. Es besteht aus den Bereichen Busking Square, Ocean View Stand und F&B Zone.
⊙ Marine City (마린시티)
- Webseite
www.haeundae.go.kr
Die Marine City wird nach Sonnenuntergang von unzählig vielen Lichtern erhellt. Ihre Straßen sind voller Restaurants, Cafés und Bars und machen sie daher beliebt bei Touristen jeden Alters,
⊙ Themastraße am Strand Gwangalli (광안리해변 테마거리)
- Webseite
www.visitbusan.net
Auf der Themastraße am Strand Gwangalli, die ebenso wie der Strand im Jahre 2003 eröffnet wurde, finden jedes Jahr verschiedene Festivals und Events statt. Sie führt entlang des Strandes und bietet mit künstlichen Palmen, Skulpturen, Bänken etc. eine Ruhezone mit exotischer Atmosphäre.
⊙ Segelzentrum Suyeongman (수영만 요트경기장)
- Webseite
www.haeundae.go.kr
Das Segelzentrum Suyeongman liegt zwischen den Stränden Gwangalli und Haeundae und wurde im Jahre 1986 gebaut. Es diente als einer der Austragungsorte der Asienspiele 1986 und der Olympischen Spiele 1998, und auch heute finden hier jedes Jahr nationale und internationale Segelwettbewerbe statt.
⊙ Brücke Gwangandaegyo (부산광안대교)
- Webseite
www.bisco.or.kr/gwanganbridge
Die Brücke Gwangandaegyo verbindet die Stadtteile Namcheon-dong und U-dong miteinander und ist mit einer Länge von 7,4km eine der längsten Meeresbrücken Koreas. Abgesehen von ihrer Funktion als wichtige Verkehrsader der Stadt bietet sie insbesondere vom oberen Stockwerk aus einen fantastischen Ausblick auf das umliegende Meer und die Inseln Oryukdo und Dongbaekseom, den Berg Hwangnyeongsan und den Hügel Dalmaji sowie den weißen Strand Gwangalli, der direkt gegenüber der Brücke liegt. An der Brücke wurde ein modernes Beleuchtungssystem angebracht, mit dem die Brücke je nach Wochentag und Jahreszeit in verschiedenen Farben erleuchtet.
⊙ Busan Feuerwerksfestival (부산 불꽃축제)
- Webseite
www.bfo.or.kr
- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-51-713-5000
Das Feuerwerksfestival in Busan findet jedes Jahr am Strand Gwangalli statt. Dank vielfältiger Aktivitäten, Hightech-Lasershows und des tollen Feuerwerks ist es eines der beliebtesten Festivals in der Gegend und zieht jedes Jahr über eine Million Besucher an. Die meisten Besucher gehen zum Strand, allerdings bieten auch die Insel Dongbaekseom und der Igidae-Park eine sehr gute Aussicht auf das Feuerwerk.
⊙ Gwangalli M(arvelous) Drone Light Show (광안리 M(Marvelous) 드론 라이트쇼)
- Webseite
gwangallimdrone.co.kr
- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-51-610-4882
Die Gwangalli M Drone Light Show erleuchtet jeden Samstagabend den Nachthimmel am Strand Gwangalli mit verschiedenen Contents.
⊙ Strand Gwangalli (광안리해수욕장)
- Webseite
www.suyeong.go.kr
Der Strand Gwangalli ist ein 1,4km langer und 25-110m weiter Strand, und eine repräsentative Sehenswürdigkeit Busans. In der Umgebung befinden sich Seenparks, Einrichtungen für Wassersportaktivitäten sowie Restaurants, Cafés und vieles mehr. Viele Besucher kommen am Abend hierher, denn dann bietet die Brücke Gwangandaegyo mit ihrer Beleuchtung einen atemberaubenden Anblick.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen