Ausflugsgebiet Hantangang (한탄강 관광지)
www.hantan.co.kr
In der Umgebung des Flusses Hantangang finden sich aus vulkanischer Aktivität hervorgegangene Basaltsteine, die aufgrund ihrer kleinen Löcher gombodol (wortwörtlich "Pockensteine) genannt werden. Diese Löcher entstehen, wenn sich Lavaklumpen zu Basalt abkühlen und dann Luftblasen bilden, die später im kalten Stein zerplatzen und Löcher hinterlassen.
Die Natur um den Fluss ist so schön, dass er sich schon früh einen Namen als Erholungsgebiet gemacht hat. Der Fluss, der in der Nähe von Pyeonggang in Nordkorea entspringt, fließt durch die Regionen Cheorwon, Pocheon und Yeoncheon mündet in den Fluss Imjingang, und gewährt mit seinem rauen Flussgang und den Steilhängen mit seltenen Felsformation einen wunderschönen Anblick.
- Adresse : 76, Seonsa-ro, Yeoncheon-gun, Gyeonggi-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-31-833-0030
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
an Seollal und Chuseok
- Admission Fees
kostenlos
- Restrooms
vorhanden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Yeoncheon Altsteinzeitfestival (연천 구석기축제)
- Webseite
www.yeoncheon.go.kr
- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-70-8806-5511
Das Altsteinzeitfestival findet in Jeongok-ri, Yeoncheon-gun statt, wo besonders viele steinzeitliche Relikte gefunden wurden. Es bietet viele tolle Erlebnisprogramme, Aufführungen und mehr.
⊙ Prähistorische Stätte Jeongok-ri (전곡리 유적 토층 (한탄강 국가지질공원))
- Webseite
https://www.yeoncheon.go.kr/seonsa/index.do
http://www.cha.go.kr
http://www.hantangeopark.kr/
Die prähistorische Stätte Jeongok-ri ist eine Ausgrabungsstätte auf der koreanischen Halbinsel für das Studium paleolithischer Relikte und befindet sich auf einer Basaltablagerung, die sich vermutlich während dem Präkambrium bildete. Mehr als 3000 gefundene Relikte ermöglichen umfassende paleolithische Untersuchungen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen