27.2.25

Haus Seongyojang (강릉 선교장)

Haus Seongyojang (강릉 선교장)

- Webseite
www.knsgj.net

Das Haus Seongyojang ist die ehemalige Residenz der Familie von Lee Naebeon in Gangneung und wurde 1967 zu einem Nationalschatz ernannt. Es ist eines der am besten erhaltenen Häuser der Joseon-Zeit und daher eine wertvolle Quelle für die historische Forschung zu Wohnverhältnissen von Familien der damaligen Oberschicht.

- Adresse : 63, Unjeong-gil, Gangneung-si, Gangwon-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-33-648-5303

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
ganzjährig geöffnet

- Nutzungszeiten
Sommer 09:00-18:00 Uhr, Winter 09:00-17:00 Uhr



- Restrooms
vorhanden

- Admission Fees
Erwachsene 5.000 Won / Gruppe 4.000 Won

Jugendliche und Senioren 3.000 Won / Gruppe 2.500 Won

Kinder 2.000 Won / Gruppe 1.500 Won



* Gruppen ab 30 Personen















◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Museum für orientalische Stickerei (동양자수박물관)


- Webseite
http://www.orientalembroidery.org

Das Museum für orientalische Stickerei wurde im Januar 2011 eröffnet und stellt wunderschöne Werke aus, die von Frauen in der Vergangenheit gefertigt wurden. Es beherbergt über 500 Werke traditioneller Stickereien aus Korea, Japan und China, und in einer Sonderausstellung werden außerdem über 100 Werke bunter Patchwork-Kleidung und westlicher Stickereien gezeigt.

⊙ Anwesen Ojukheon (강릉 오죽헌)


- Webseite
www.gn.go.kr

Das Anwesen Ojukheon ist der Ort, wo Shin Saimdang lebte und ihr Sohn Yulgok Yi I, ein Gelehrter und Politiker der Joseon-Zeit, geboren wurde. Es wurde in der frühen Joseon-Zeit erbaut und ist somit eines der ältesten, aus Holz erbauten Wohngebäude Koreas. Seit der Errichtung wird es von den Nachkommen der Gelehrtenfamilie instand gehalten. Innerhalb des Gebäudekomplexes Ojukheon befinden sich die Gedenkhalle von Yulgok, der Schrein Munseongsa und das Zimmer Mongnyongsil, wo Yulgok geboren wurde.

⊙ Anwesen Ojukheon & Stadtmuseum Gangneung (강릉시 오죽헌/시립박물관)


- Webseite
www.gn.go.kr

Das Anwesen ist ein Gebäude aus der frühen Joseon-Zeit, das aufgrund seiner architektonischen Bedeutung zum Nationalschatz Nr. 165 ernannt wurde. Es ist eines der ältesten, noch erhalten gebliebenen Gebäude Koreas und der Ort, an dem der berühmte konfuzianische Gelehrte Yulgok Yi-I geboren wurde. In Erinnerung an seine Person wird seit 1962 jährlich das Yulgok-Festival veranstaltet.


Im Stadtmuseum Gangneung sind unter anderem verschiedene buddhistische Kunstgegenstände, Keramikwaren, Dokumente, Bilder, Alltagsgegenstände und Steinskulpturen zu sehen.

⊙ Pavillon Gyeongpodae (강릉 경포대)


- Webseite
www.gn.go.kr

Der Pavillon Gyeongpodae gehört zu den repräsentativen Sehenswürdigkeiten in Gangneung und steht auf einem Hügel auf der nördlichen Seite des Sees Gyeongpoho. Er ist von einem üppigen Kiefernwald umgeben und bietet vor allem bei Nacht einen tollen Ausblick auf den Mond, der sich auf dem Wasser des Sees widerspiegelt.

⊙ See Gyeongpoho (경포호(철새도래지))


- Webseite
www.gn.go.kr

Der See Gyeongpoho entstand, als der Eingang einer Bucht unter dem Einfluss der Gezeiten versandete und den See schließlich gänzlich abschloss. Er ist ein bekannter Rastplatz für Zugvögel und ein toller Ausflugsort voller Natur und traditioneller Kultur. In der Vergangenheit war der See berühmt für seinen reichen Fischbestand und klares und sauberes Wasser, doch aufgrund zunehmender Verschmutzung wurde das Gebiet zum Naturschutzgebiet erklärt und das Fischen verboten.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ganjeolgot Sonnenaufgangsfestival (울주 간절곶 해맞이)

Ganjeolgot Sonnenaufgangsfestival (울주 간절곶 해맞이) - Webseite www.ucf.or.kr - Tel +82-52-980-2232 Ganjeolgot ist der Ort, an dem in Korea die ...