2.2.25

KBS Suwon Studio (KBS 수원센터)

KBS Suwon Studio (KBS 수원센터)

- Webseite
english.kbs.co.kr (Korean, English, Japanese, Chinese)

- Tel
+82-31-219-8081

Im KBS Suwon Studio werden Fernsehserien produziert. Das Studio besteht aus einem offenen Set, Fersehserienproduktions-Zentrum, Sonderset und diversen weiteren Einrichtungen.

Echte Gebäude kann man auf dem Studiogelände vorfinden, die semipermanent benutzt werden. Eine Reihe historischer Fernsehserien wurden im KBS Suwon Studio gedreht, darunter auch die Serien Empress Myeongseong und Dongyang Geukjang. Das Studio ist ebenfalls beliebt unter koreanischen Filmemachern und wird auch oft gerne für Dreh von Werbungen und Musikvideos verwendet.

In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Suwon eröffnete die Rundfunkanstalt KBS einen Medienthemenpark voller Sehenswertem. Besucher können das Studio über das Tourprogramm von KBS oder über die Suwon City Tour besuchen.

- Adresse : Gyeonggi-do Suwon-si Paldal-gu Ingyeo-dong 468


※ Präsentationsinformationen
- Kapazität
30 Personen (Gruppen bis 50 Personen)

- Altersbereich
-

- Erfahrungsführer
Einführung→ Fernsehstudio → Schauspielergaderobe → Drama Gallery → Aufnahmestudio → offenes Set

- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-(0)31-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-(0)31-219-8027

- Ruhetag
an Feiertagen

- Nutzungszeiten
Montag (10:00, 15:00 Uhr), Dienstag bis Freitag (10:00, 13:30, 16:30 Uhr)




- Restrooms
Vorhanden

- Activity Fees
Kostenlos

- Interpretation Services Offered
Nicht vorhanden







◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Motgol-Markt (못골종합시장 (못골시장))


- Webseite
www.motgol.com

- Tel
+82-31-246-5638

Der Motgol-Markt beherbergt eine Reihe von Geschäften, die Beilagen und verschiedene Zutaten wie frischen und getrockneten Fisch, Fleisch, Gemüse, Reiskuchen und mehr anbieten. Es wird großen Wert auf das Vertrauen zwischen Kunden und Verkäufern gelegt, weshalb die Produkte zu angemessenen Preisen und guter Qualität und immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht angeboten werden. Aufgrund des angenehmen Shoppings und der günstigen Produkte ist der Markt einer der repräsentativen Kulturmärkte des ganzen Landes.

⊙ Yeongdong-Markt Suwon (수원 영동시장)


Die Nachbarschaft am Tor Paldalmun dient als Hauptgeschäftsbezirk Suwons, wo mehr als 300 Läden und Stände einen großen Markt bilden. Die Atmosphäre und die Umgebung helfen, sowohl Traditionen zu bewahren als auch moderne Entwicklungen mit einzubeziehen, weshalb viele Besucher zu diesem Markt kommen. Seit 1917, als der Markt zu ersten Mal für die Öffentlichkeit geöffnet wurde, haben sich die Verkäufer hier auf traditionelle Bekleidung spezialisiert, darunter Hanboks und Accessoires.

⊙ Tor Paldalmun (팔달문)


- Webseite
www.swcf.or.kr

Das Tor Paldalmun ist das südliche Tor der Festung Hwaseong und ist ausgezeichnet als Nationalschatz Nr. 402. An der Außenseite befindet sich eine halbmondförmige ongseong (Schutzmauer, die sich durch ihre Größe und Form von anderen Mauern dieser Art auszeichnet.

⊙ Chicken-Straße Suwon (수원통닭거리)


- Webseite
www.suwon.go.kr

Die Chicken-Straße Suwon ist eine 100m lange Straße mit Restaurants, die seit den 1970er Jahren köstliches Chicken servieren. Es gibt nur frittiertes oder mariniertes Chicken, doch trotz der schlichten Auswahl ist Chicken von Suwon aufgrund seines einzigartigen Geschmacks sehr beliebt.

⊙ Konfuzianische Akademie Suwon Hyanggyo (수원향교)


- Webseite
www.skk-suwon.com

- Tel
+82-31-228-4416

Suwon Hyanggyo ist eine konfuzianische Akademie
aus der Joseon-Zeit (1392-1910). Sie beherbergt Gedenktafeln für Konfuzius
(kor. Gongja), Menzius (kor. Maengja) und zahlreiche koreanische Gelehrter.
Die Grundmauern stammen noch aus der Goryeo-Zeit (918-1392), doch nach dem Bau
der Hwaseong-Festung wurde die Akademie an ihren heutigen Standort versetzt.

⊙ Museum der Festung Suwon Hwaseong (수원화성박물관)


- Webseite
https://hsmuseum.suwon.go.kr

Das Museum der Festung Suwon Hwaseong präsentiert die Geschichte und Kultur der Festung Suwon Hwaseong, einem wichtigen koreanischen Kulturgut und UNESCO Weltkulturerbe. Besucher können zahlreiche Informationen erhalten und mehr über die Kultur zur Zeit des Joseon-Königs Jeongjo sowie die Erhabenheit der Festung lernen. Sie ist ein bedeutendes Model der Festungsbaukunst des 18. Jahrhunderts und bekannt als eine Perle unter der Festungskultur der Joseon-Zeit. Auch Informationen zum Bauprozess und den beteiligten Personen sind hier ausgestellt.

⊙ Thema-Aufführungshalle Jeongjo (정조테마공연장)


- Webseite
www.swcf.or.kr

Die Thema-Aufführungshalle befindet sich in einem Hanok-Gebäude am Palast Hwaseong Haenggung in Suwon. Hier finden verschiedene traditionelle und moderne Aufführungen statt, und an Feiertagen und am Kindertag werden allerlei Erlebnisprogramme angeboten.

⊙ Jongi Kkotbat: Duhalmangbonpuli (종이꽃밭 : 두할망본풀이 - 수원)


- Webseite
www.swcf.or.kr

- Tel
031-290-3578

Jongi Kkotbat: Duhalmangbonpuli ist eine Pansori (epischer Gesang)-Aufführung, die in der Thema-Aufführungshalle Jeongjo in Suwon veranstaltet wird.

⊙ Nachteröffnung am Palast Hwaseong Haenggung (화성행궁 야간개장 <달빛화담,花談> 시즌2 : 연향(宴享))


- Webseite
www.swcf.or.kr
@swcf_official/

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-31-290-3612

Der Palast Hwaseong Haenggung in Suwon zählt neben dem Palast Gyeongbokgung zu den schönsten Königspalästen Koreas. Die jährliche Nachteröffnung des Palastes bietet die Möglichkeit, ihn bei Mondlicht zu erkunden.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 16. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Insel Modo (모도)

Insel Modo (모도) - Webseite island.haewoon.co.kr (Kor) Die Insel Modo wurde im Jahre 1929 von Kim Hae-gim auf dem Weg zur Insel Jejudo entd...