2.3.25

Bimok-Park Hwacheon (화천 비목공원)

Bimok-Park Hwacheon (화천 비목공원)

- Webseite
tour.ihc.go.kr

Der Friedensdamm wurde in einem Zeitraum von 15 Monaten, von Februar 1987 bis Mai 1988, mittels Spenden des Volks gebaut, um mögliche Auswirkungen durch den neuen Geumgangsan-Damm von Nordkorea wie Überschwemmung zu verhindern, und entwickelte sich nach und nach in ein wichtiges Tourismusziel.
Der Bimok-Park liegt in der Nähe des Friedensdamms und bietet Touristen viele verschiedene Sehenswürdigkeiten. Neben den Kriegsdenkmälern stehen im Park an einem mit Stacheldraht versehenen Hügel um die 20 Holzkreuze, die rostige Eisenhelme tragen und Besucher an die Tragik des Koreakrieges erinnern.

- Adresse : 3481-70, Pyeonghwa-ro, Hwacheon-gun, Gangwon-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82--33-440-2225

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
ganzjährig geöffnet

- Nutzungszeiten
09:00-17:00 Uhr



- Restrooms
vorhanden

- Admission Fees
kostenlos



























◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Wasserkulturzentrum Hwacheon und Damm Pyeonghwa (화천 물문화관-평화의댐)


- Webseite
www.ihc.go.kr (Korean, English, Japanese, Chinese)

- Tel
+82-33-480-1510

In Aemakgol (Dongchon-ri, Hwacheon-eup) gelegen, ist dieser weiträumige Damm ein beliebtes Ziel für all diejenigen, die die Gegend nahe der DMZ besuchen. Als Schutz gegen mögliche nordkoreanische Angriffe auf dem Wasserweg gebaut, drosselt der Damm den oberen Verlauf des Flusses Bukhangang. Mit der Entwicklung nahe gelegener Touristenattraktionen (darunter das Eiserne Dreieck, das Yanggu „Punch Bowl“ Schlachtfeld und das Wiedervereinigungsobservatorium Goseong), ist der Damm in den letzten Jahren zu einer beliebten Touristennattraktion geworden.

⊙ Friedensdamm (평화의댐(화천))


- Webseite
tour.ihc.go.kr

Der Friedensdamm in Hwacheon wurde als Antwort auf einen möglichen Überflutungsangriff von Nordkorea, Naturkatastrophen etc. gebaut. Die erste Phase der Konstruktion begann 1986 und endete 1989, die zweite Phase zur Erhöhung des Damms dauerte von 2002 bis 2005. In der Nähe des Damms befinden sich verschiedene Einrichtungen wie ein Wasserkulturzentrum, Parks und mehr.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 21. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Historische Gräber Iksan Ipjeomni (익산 입점리 고분)

Historische Gräber Iksan Ipjeomni (익산 입점리 고분) - Webseite www.iksan.go.kr www.cha.go.kr Die Historischen Gräber Iksan Ipjeomni sind eine Gru...