30.3.25

Weg Seonjae-gil (오대산 선재길)

Weg Seonjae-gil (오대산 선재길)

- Webseite
odae.knps.or.kr

Der Weg Seonjae-gil ist bekannt für sein wunderschönes Herbstlaub und ist ein 9km langer, relativ flacher Weg, der die Tempel Woljeongsa und Sangwonsa miteinander verbindet. Er ist besonders empfehlenswert für Paare, die ein Date genießen möchten, und für Familien mit Kindern.

- Adresse : 374-8, Odaesan-ro, Jinbu-myeon, Pyeongchang-gun, Gangwon-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon: +82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter: +82-33-332-6417

- Parkplatz
vorhanden









◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Odaesan Kulturfestival (오대산문화축전)


- Webseite
www.woljeongsa.org

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-33-339-6800

Das Odaesan Kulturfestival findet jedes Jahr im Oktober am Berg Odaesan statt und bietet Besuchern die Möglichkeit, die buddhistische Kultur Koreas zu erleben.

⊙ Woljeongsa Templestay (월정사 템플스테이)


- Webseite
templestay.com (English)

- Tel
+82-33-339-6606, 6607

Der Tempel Woljeongsa auf dem Berg Odaesan in
Jinbu-myeon, Pyeongchang-gun, Gangwon-do bietet Templestays an, bei denen man
die buddhistische Kutlur erleben kann. Dazu werden verschiedene Aktivitäten wie
Spaziergänge durch den Tannenwald, Tempelführungen, Trekking am Fluss Odaeson
und der Besuch der buddhistischen Eremitengemeinschaft auf dem Berg Odaesan
angeboten.

⊙ Tempel Woljeongsa & Tannenwald (월정사·월정사 전나무숲)


- Webseite
www.woljeongsa.org

Der Tempel Woljeongsa liegt auf dem Berg Odaesan und besteht aus ca. 60 Tempelgebäuden und 8 Einsiedeleien, die in einem großen Tempelkomplex zusammengefasst sind. In der Tempelanlage befinden sich unter anderem ein Tempelmuseum mit vielen Ausstellungsstücken zur buddhistischen Kultur der Goryeo-Zeit sowie eine achteckige, neunstöckige Steinpagode und viele weitere Kulturgüter. 
Von der 1km langen Strecke vom Tor Iljumun bis zur Brücke Geumganggyo erstreckt sich ein Tannenwald mit ca. 1.700 Tannenbäumen. Er ist ein beliebtes Reiseziel zu jeder Jahreszeit, und man sollte bei einem Besuch des Tempels unbedingt auch den Wald erkunden.

⊙ Woljeongsa-Museum (월정사 성보박물관(평창))


- Webseite
wjssm.kr

Das Woljeongsa-Museum, das sich innerhalb des Tempels Woljeongsa in Pyeongchang-gun, Gangwon-do befindet, wurde im Oktober 1999 gegründet und stellt Schätze und Artefakte von etwa 60 Tempeln der südlichen Region Gangwon-dos aus.

⊙ Nationalpark Odaesan (오대산국립공원)


- Webseite
odae.knps.or.kr

Der Nationalpark Odaesan erhält seinen Namen von den fünf Hochebenen des Gebietes: Manwoldae, Jangnyeongdae, Girindae, Sangsamdae und Jigongdae. Die höchste Erhebung des Gebirgszugs ist mit 1.563m der Gipfel Birobong, von wo aus sich das Gebirge in südwestlicher Richtung über die Berge Sodaesan, Horyeongbong und Sogyebangsan hinzieht. Der Osten ist mit den über 1.000m hohen Gipfeln Sangwangbong und Durobong verbunden.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 23. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sono Belle Byeonsan Ocean Play (소노벨 변산 오션플레이)

Sono Belle Byeonsan Ocean Play (소노벨 변산 오션플레이) - Webseite www.sonohotelsresorts.com Das Sono Belle Byeonsan Ocean Play befindet sich in der ...