Kulturfabrik (문화제조창)
www.dbchangko.org
Die Kulturfabrik war von 1946 bis 2002 eine Tabakfabrik, die im Jahre 2021 im Laufe eines auf Kultur ausgerichtetet Stadterneuerungsprojekt in einen Kulturkomplex mit Geschäften, Einrichtungen für kulturellen Erlebnissen und mehr umgewandelt wurde, und daher kann man noch immer die Säulen, Wände, das Tragwerk und den Schornstein der ehemaligen Tabakfabrik sehen. Im ersten Stockwerk befinden sich Restaurants und ein Einkaufszentrum, während das koreanische Handwerksmuseum im 3. und 4. Stockwerk kostenlose Ausstellungen zu Kunsthandwerken veranstaltet. Die offene Bibliothek Cheongju und das Kindercafé im 5. Stockwerk sind bei Familien mit Kindern sehr beliebt.
- Adresse : 314, Sangdang-ro, Cheongwon-gu, Cheongju-si, Chungcheongbuk-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-43-715-6861, +82-43-268-0255
- Parkplatz
vorhanden
- Nutzungsgebühr
kostenlos
- Nutzungszeiten
Museum für koreanisches Kunsthandwerk 10:00-19:00 Uhr
Bibliothek 10:00-20:00 Uhr
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Nationales Museum für zeitgenössische Kunst Cheongju (국립현대미술관 청주)
- Webseite
www.mmca.go.kr
Das nationale Museum für zeitgenössische Kunst Cheongju ist das erste offene Lager Koreas mit Werken in Besitz des Museums, der Regierung und der Art Bank. Derzeit sind hier Sammlungen zu sehen, die zu Grundbestandteilen eines Kunstmuseums bestehen, und eine große Anzahl ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Besucher können außerdem einen tiefen Einblick in die Funktionen eines Kunstmuseums erhalten.
⊙ Jungwon Duty Free (중원면세점)
- Webseite
www.grandplaza.co.kr
- Tel
+82-43-290-1000
Eröffnet im April 2014 ist Jungwon Duty Free der repräsentative Duty-free-Shop der Region Chungcheongbuk-do. Der Shop bietet Produkte von 120 internationalen und einheimischen Marken an, darunter Taschen, Uhren, Kosmetik, alkoholische Getränke und mehr. Er befindet sich im Erdgeschoss des Cheongju Ramada Plaza Hotels und bietet somit einen Ort, an dem Besucher Shopping, Essen und Kultur zusammen genießen können.
⊙ Suamgol-Observatorium (수암골전망대)
Das Dorf Suamgol wurde gegründet, als sich Flüchtlinge nach dem Koreakrieg in der Gegend niederließen. Das Suamgol-Observatorium befindet sich an der Straße oberhalb des Dorfes und bietet einen tollen Ausblick auf die Innenstadt Cheongjus.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen