Kulturfabrik (문화제조창)
www.dbchangko.org
Die Kulturfabrik war von 1946 bis 2002 eine Tabakfabrik, die im Jahre 2021 im Laufe eines auf Kultur ausgerichtetem Stadterneuerungsprojekt in einen Kulturkomplex mit Geschäften, Einrichtungen für kulturellen Erlebnissen und mehr umgewandelt wurde. Das Gebäude selbst wurde erhalten, und daher kann man noch immer die Säulen, Wände, das Tragwerk und den Schornstein der ehemaligen Tabakfabrik sehen. Im 1. Stockwerk befinden sich Restaurants und ein Einkaufszentrum, während das koreanische Handwerksmuseum im 3. und 4. Stockwerk kostenlose Ausstellungen zu Kunsthandwerken veranstaltet. Die offene Bibliothek Cheongju und das Kindercafé im 5. Stockwerk sind bei Familien mit Kindern sehr beliebt.
- Adresse : 314, Sangdang-ro, Cheongwon-gu, Cheongju-si, Chungcheongbuk-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-43-715-6861
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
je nach Einrichtung unterschiedlich
- Nutzungsgebühr
kostenlos
- Nutzungszeiten
je nach Einrichtung unterschiedlich
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Nationales Museum für zeitgenössische Kunst Cheongju (국립현대미술관 청주)
- Webseite
www.mmca.go.kr
Das nationale Museum für zeitgenössische Kunst Cheongju ist das erste offene Lager Koreas mit Werken in Besitz des Museums, der Regierung und der Art Bank. Derzeit sind hier Sammlungen zu sehen, die zu Grundbestandteilen eines Kunstmuseums bestehen, und eine große Anzahl ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Besucher können außerdem einen tiefen Einblick in die Funktionen eines Kunstmuseums erhalten.
⊙ Wandmalereidorf Suamgol (수암골 벽화마을)
- Webseite
www.cheongju.go.kr
Das Wandmalereidorf Suamgol gehört für viele Menschen unbedingt zu einer Reise in Cheongju. Es entstand nach dem Koreakrieg, als sich hier Flüchtlinge niederließen, und war lange Zeit etwas heruntergekommen. Bei einem öffentlichen Kunstprojekt im Jahre 2007 wurden überall im Dorf Wandgemälde gemalt, wodurch die Gegend wieder zum Leben erwacht ist. Von hier hat man einen tollen Ausblick auf die Innenstadt von Cheongju.
⊙ Aussichtsplattform Suamgol (수암골전망대)
- Webseite
tour.chungbuk.go.kr
Das Dorf Suamgol wurde gegründet, als sich Flüchtlinge nach dem Koreakrieg in der Gegend niederließen. Die Aussichtsplattform Suamgol befindet sich an der Straße oberhalb des Dorfes und bietet einen tollen Ausblick auf die Innenstadt Cheongjus.
⊙ Neo Art Center (네오아트센터)
- Webseite
www.neoartcenter.com
www.instagram.com/neo.artcenter/
Das Neo Art Center ist ein Kulturraum in Suamgol, das unter anderem junge Künstler fördert und viele verschiedene Sonderausstellungen veranstaltet.
⊙ Caféstraße Suamgol (수암골 카페거리)
Die Caféstraße Suamgol verläuft entlang einer Straße über dem Dorf Suamgol, das in vielen koreanischen TV-Serien wie "Cain and Abel", "Bread, Love and Dreams" und "Glory Jane" zu sehen war. Die meisten Cafés haben Terrassen, von denen man die Innenstadt Cheongjus überblicken oder die wunderschöne Nachtansicht genießen kann.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen