2.4.25

Seobu-Markt Yeongwol (영월 서부아침시장)

Seobu-Markt Yeongwol (영월 서부아침시장)

- Webseite
www.yw.go.kr

Der Seobu-Markt wurde im Jahre 1959 eröffnet und liegt im Zentrum von Yeongwol. Er ist nur morgens geöffnet und bietet verschiedene regionale Produkte sowie frische Agrarprodukte an.

- Adresse : 30-1, Jungang-ro, Yeongwol-eup, Yeongwol-gun, Gangwon-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-33-372-1933

- Verkaufsartikel
Buchweizenpfannkuchen, Chilli, Knoblauch, Kräuter, Getreide etc.





























◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Fotomuseum Donggang (동강사진박물관)


- Webseite
www.dgphotomuseum.com

Das Fotomuseum Donggang ist das erste öffentliche Museum seiner Art in Korea und wurde im Juli 2005 eröffnet. Auf 3 Stockwerken gibt es einen Raum für eine Dauerausstellung und 2 weitere für Sonderausstellungen.
Zur Sammlung des Museums gehören die Werke von Teilnehmern des Donggang Fotofestivals sowie Spenden von Gewinnern des Donggang-Fotopreises. Die Themen reichen von der reinen und klaren natürlichen Umgebung Yeongwols bis zu Fotos von Kulturerbestätten. Zudem verfügt das Museum über etwa 800 Fotos, die die Bewohner des Kreises Yeongwol gemacht haben, sowie über ca. 130 klassische Fotoapparate.

⊙ Donggang Internationales Fotofestival (동강국제사진제)


- Webseite
www.dgphotofestival.com

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-33-375-4554

Das Donggang Internationale Fotofestival ist ein repräsentatives Festival und nicht nur unter Fotografen aus aller Welt sondern auch unter den Bewohnern Yeongwols und Hobbyfotografen sehr beliebt. Es besteht aus verschiedenen Ausstellungen und Workshops sowie allerlei Programmen.

⊙ Danjong Kulturfestival (단종문화제)


- Webseite
www.danjong.co.kr

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-33-375-6353

Das Danjong Kulturfestival findet jeden April am königlichen Grab Jangneung in Yeongwol statt. Es wird seit dem Jahre 1967 in Gedenken an König Danjong, dem 6. König der Joseon-Zeit, und seinen treuen Untertanen veranstaltet und bietet allerlei Veranstaltungen und Erlebnisprogramme.

⊙ Cheongnyeongpo (청령포 (강원고생대 국가지질공원))


- Webseite
www.paleozoicgp.com

- Tel
+82-33-560-2379

Cheongnyeongpo befindet sich am oberen Strom des Flusses Namhangang in Gwangcheon-ri, Yeongwol-gun. König Danjong, der 6. König der Joseon-Zeit, wurde von seinem Onkel, König Sejo, vom Thron gestoßen und vom Königreich verbannt, und verbrachte seinem Exil in diesem Gebiet. 

Cheongnyeongpo ist auf drei Seiten von Wasser umgeben, während auf der westlichen Seite ein steiler Felsblock namens Yugyukbong auf das Gebiet herunterblickt. Da Cheongnyeongpo so isoliert ist, kann man diesen Ort nur mit einer Fähre erreichen. 

Innerhalb des Gebiet befindet sich der Gedenkstein Geumpyobi, der während Danjongs Exil erstellt wurde, und den Gedenkstein Danmyoyujibi, der während der Regierungszeit von König Yeongjo aufgestellt wurde. Beide Sehenswürdigkeiten bringen die interessante Vergangenheit des Gebiets zum Vorschein. Zu weiteren sehenswerten historischen Stätten zählen die Pagode Manghyangtap, die Sternwarte Nosandae, und der Kiefernwald mit der Kiefer Gwaneumsong, der größten Kiefer Koreas.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 22. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Historische Gräber Iksan Ipjeomni (익산 입점리 고분)

Historische Gräber Iksan Ipjeomni (익산 입점리 고분) - Webseite www.iksan.go.kr www.cha.go.kr Die Historischen Gräber Iksan Ipjeomni sind eine Gru...