Juwelierstraße Jongno 3(sam)-ga (종로3가 귀금속 전문상가)
visitseoul.net
Die Juwelierstraße Jongno 3(sam)-ga, die in den 1960er Jahren in Yeji-dong entstand, ist die größte Gewerbefläche für Schmuck in ganz Korea. Hier gibt es über 3.000 Geschäfte, die Schmuckstücke bis zu 20-40% günstiger verkaufen als anderswo.
- Adresse : Jongno 3(sam)-ga, Jongno-gu, Seoul
※ Präsentationsinformationen
- Öffnungszeiten
je nach Geschäft unterschiedlich
- Ruhetag
je nach Geschäft unterschiedlich
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhebereich
nicht vorhanden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Samyang Samgyetang (삼양삼계탕)
- Tel
+82-2-2275-9968
This is a Korean cuisine located in Jongno, Seoul. Roasted whole chicken is also delicious. The best menu at this restaurant is abalone and ginseng chicken soup.
⊙ Straße Seosulla-gil (서순라길)
- Webseite
tour.jongno.go.kr
Die Straße Seosulla-gil war die Strecke, die die Nachtwächter Sullagun der Joseon-Zeit bei ihrer Patrouille nutzten. Ihr Name kommt daher, dass sie entlang der westlichen Seite des Schreins Jongmyo verläuft. In der Nähe befinden sich beliebte traditionelle Nachbarschaften wie Ikseon-dong, Insa-dong, Samcheong-dong und Bukchon, und auf der Straße findet man viele Restaurants, Cafés und Kunsthandwerkstätten.
⊙ Jogui Hansu (족의한수)
- Tel
+82-2-2261-0310
A pig's trotter(s) specialty restaurant located in Jongno, Seoul. This restaurant's signature menu is braised pigs' feet. A restaurant serving both charcoal-grilled jokbal (pig's trotter) and spicy jokbal.
⊙ Seonbiok (선비옥)
- Tel
+82-2-764-2214
This is a Korean cuisine located in Jongno, Seoul. A restaurant located near Tapgol Park. The best menu at this restaurant is grilled spareribs.
⊙ Tapgol-Park (탑골공원)
- Tel
+82-2-731-0534
Der Tapgol-Park ist der erste moderne Park, der in Seoul gebaut wurde, und liegt dort, wo sich einst der Tempel Wongaksa aus der Joseon-Zeit befand. Unter der Herrschaft von König Yeongsangun und Jungjong, die eine Unterdrückungspolitik des Buddhismus verfolgten, wurde der Tempel zertstört.
John McLeavy Brown, der am koreanischen Hofe als Ratgeber tätig war, machte den Vorschlag, einen Park nach westlichem Vorbild auf der Tempelanlage zu errichten. Innerhalb des Parks befinden sich mehrere Nationalschätze, darunter die siebenstöckige Steinpagode der Tempelanlage Wongaksa, das Denkmal Wongasabi und der Pavillon Palgakjeong, wo die koreanische Unabhängigkeit von Japan erklärt wurde.
⊙ Sewoon Sangga (세운전자상가(세운전자플라자))
- Webseite
sewoonplaza.com
Der Elektronikmarkt im Sewon Sangga war bis zur Eröffnung des Elektronikmarkts Yongsan der einzige Markt für Haushaltsgeräte im ganzen Land. Zwar ist er im Vergleich zum Elektronikmarkt Yongsan wesentlich kleiner, doch seine Lage in der Innenstadt von Seoul und sein guter Ruf über die Jahre tragen dazu bei, dass er auch heute noch eine treue Kundschaft anzieht.
⊙ Cheese Industry (치즈인더스트리[치즈공업사])
- Webseite
@cheeseindustry/
Cheese Industry ist ein Café im Farmkonzept, das mit sich bewegenden hölzernen Kuhfiguren dekoriert ist. Es ist auf Käse spezialisiert und bietet eine große Auswahl an Käseprodukten und Gebäcken.
⊙ Ikseon-dong (익선동)
- Webseite
visitseoul.net
tour.jongno.go.kr
In Ikseon-dong kann man wunderschöne Hanok-Gebäude entlang der Gassen sehen und auf Menschen verschiedenen Alters und Nationalitäten treffen.
⊙ OH!WABA (오!바바)
- Tel
+82-2-6083-9167
A waffle shop. The best menu at this restaurant is waffle. This is a cafe located in Jongno, Seoul.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen