Straße Haengnidan-gil (행리단길)
- Adresse : Jangan-dong, Paldal-gu, Suwon-si, Gyeonggi-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-31-207-7985
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Tor Hwaseomun (화서문)
- Webseite
www.swcf.or.kr
- Tel
+82-31-251-4513
Hwaseomun
ist der Name für das westliche Tor der Festung Hwaseong. Das Tor ist der koreanische Nationalschatz
Nr. 403. Über der Mujigae("Regenbogen")-Tür aus Stein befindet sich
ein einstöckiges Turmtor. Der Schutzwall am Hwaseomun-Tor ist halbmondförmig und zu einer Seite offen, im Gegensatz zum Paldalmun-Tor, das über einen kreisförmigen Wall verfügt.
⊙ Traditionelles Kulturzentrum Suwon (수원전통문화관)
- Webseite
www.swcf.or.kr
Das traditionelle Kulturzentrum Suwon wurde im Jahre 2015 eröffnet und besteht aus einem Erlebnisbereich für traditionelle Ernährung und einem Bildungsbereich für Umgangsformen. Im Erlebnisbereich gibt es Programme zu traditionellen Gerichten, Palastküche und Esskultur, während man im Bildungsbereich mehr über traditionelle Sitten und Umgangsformen lernen kann. In der Nähe befinden sich beliebte Sehenswürdigkeiten Suwons wie der Palast Hwaseong Haenggung, die Festung Suwon Hwaseong, die Straße Haengnidan-gil und mehr.
⊙ Wandmalereidorf Haenggung-dong (행궁동 벽화마을)
- Webseite
www.suwon.go.kr
Die Gegend Haenggung-dong in Suwon setzt sich aus insgesamt 12 Stadtvierteln in der Umgebung der Festung Suwon Hwaseong, darunter Jangan-dong, Sinpung-dong, Buksu-dong, Namchang-dong, Maehyang-dong, Namsu-dong und Jisu-dong, zusammen und war seit dem Bau der Festung vor 220 Jahren bis vor einigen Jahrzehnten einer der lebhaftesten Orte der Stadt. Nachdem die Festung jedoch zu einem UNESCO Welterbe ernannt wurde und strenge Bebauungsvorschriften eingeführt wurden, scheint die Zeit hier stehengeblieben zu sein. Um die Gegend wieder etwas zu beleben, taten sich Bewohner und Künstler zusammen und verzierten die Mauern mit farbenfrohen Wandgemälden. Neben dem Wandmalereidorf gibt es in Haenggung-dong auch die Chicken-Straße Suwon, eine Werkstattstraße, den Jidong-Markt und mehr.
⊙ Kunstmuseum Suwon (수원시립미술관)
- Webseite
suma.suwon.go.kr
Das Kunstmuseum Suwon ist das erste städische Kunstmuseum der Stadt und befindet sich auf dem Platz am Palast Hwaseong Haenggung. Hier kann man verschiedene Arten von Ausstellungen sehen und mehr über die Region von Suwon erfahren.
⊙ Tor Janganmun (장안문)
- Webseite
suwon.go.kr
www.swcf.or.kr
- Tel
+82-031-228-4416
Janganmun
ist das Nordtor der Festung Hwaseong und dient auch als Haupteingang. "Jangan"
bedeutet Hauptstadt und deutet darauf hin, dass Suwon zeitweise den Rang einer "zweiten Hauptstadt" hatte. Das Janganmun-Tor wird als Haupteingang betrachtet, da der König aus der Hauptstadt
Hanyang (früherer Name von Seoul) kommend, aus dieser
Richtung die Festung erreicht hätte. Interessant ist, dass dieses
Tor größer ist als das Tor Namdaemun (Sungryemun) in Seoul.
⊙ Palast Hwaseong Haenggung (화성행궁)
- Webseite
www.swcf.or.kr
- Tel
+82-31-228-4677
Der Palast Hwaseong Haenggung ist der größte Palast, der von Königen als Ruheplatz und Fluchtort während Kriegszeiten genutzt wurde. Heute finden hier viele traditionelle Kulturaufführungen und -events statt.
⊙ Suwon Culture Night (수원 문화재 야행)
- Webseite
www.swcf.or.kr
- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-31-290-3572~3575
Die Suwon Culture Night findet an der Festung Suwon Hwaseong und dem Palast Hwaseong Haeunggung, zwei UNESCO Weltkulturerben statt. Hierbei können die Teilnehmer die Schönheit der Festung im Mondlicht erleben und zudem verschiedene Programme wie das Erkunden des Palasts oder Gedichte mit Kommentar und traditionellen Aufführungen genießen.
⊙ Suwon Hwaseong Kulturfestival (수원화성문화제)
- Webseite
www.swcf.or.kr
- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-31-228-3068
Das Suwon Hwaseong Kulturfestival wird jährlich im Oktober an der Festung Suwon Hwaseong und Umgebung veranstaltet. Die Festung wurde von König Jeongjo in der Hoffnung auf Bereicherung und Verstärkung des Landes errichtet und ist mittlerweile zu einem Weltkulturerbe geworden.
⊙ Tor Hwahongmun (화홍문)
- Webseite
www.suwon.go.kr
www.swcf.or.kr
- Tel
+82-31-251-4435
Das Tor Hwahongmun ist das nördliche Tor der Festung Suwon Hwaseong und eines der zwei Wassertore, die zur Kontrolle des Flusses Suwoncheon gebaut wurden. Es besteht aus 7 Bögen in verschiedenen Größen, um das Wasser passieren zu lassen. Die zentrale Öffnung ist etwas größer als die an den Seiten, sodass der Regenfall leichter kontrolliert werden kann.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen