28.6.25

Daegaya-Museum (대가야박물관)

Daegaya-Museum (대가야박물관)

- Webseite
www.goryeong.go.kr/daegaya

Das Daegaya-Museum ist eine Ausstellung der Geschichte und Kultur von Daegaya und besteht unter anderem aus einer Ausstellungshalle zu Königsgräbern der Daegaya-Zeit und einer Ausstellungshallte zur Geschichte Daegayas.

- Adresse : 1203, Daegaya-ro, Goryeong-eup, Goryeong-gun, Gyeongsangbuk-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-54-950-7103

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
montags

- Nutzungsgebühr
Erwachsene 2.000 Won / Gruppe 1.800 Won
Jugendliche 1.500 Won / Gruppe 1.800 Won

- Nutzungszeiten
März-Oktober 09:00-18:00 Uhr
November-Februar 09:00-17:00 Uhr
* Einlass bis 30 Minuten vor Schließung























◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Historische Stätte Goryeong Daegaya (고령 대가야유적지)


- Webseite
tour.goryeong.go.kr
www.daegaya.net

Die historische Stätte Goryeong Daegaya eignet sich für diejenigen, die mehr über diesen Abschnitt der koreanischen Geschichte und Kultur erfahren möchten. Hier findet man unter anderem über 200 Gräber sowie die Festung Jusanseong und mehr. die einen Einblick in die Gaya-Zeit bieten.

⊙ Geschichtsthemenpark Daegaya (대가야 역사테마관광지)


- Webseite
mall.goryeong.go.kr

Der Geschichtsthemenpark Daegaya befindet sich in Goryeong-gun, dem Mittelpunkt des früheren Daegaya-Reiches. Es zeigt nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die derzeitige Kultur und Zukunft Goryeongs.



⊙ Historische Gräber Goryeong Jisandong (고령 지산동 고분군)


- Webseite
tour.goryeong.go.kr
www.cha.go.kr

Die Stadt Goryeong war die Hauptstadt Daegayas (Stadtstaat des Staatenbündnisses Gaya, das einst die Region Gyeongsangnam-do im Süden der koreanischen Halbinsel umfasste) und spielte eine solch wichtige Rolle in der Entwicklung des Staatenbündnisses, dass noch heute viele Reliquien und historische Stätten der Daegaya-Zeit hier gefunden werden können.

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten gehören 200 historische Gräber, die entlang des südöstlichen Hangs des Berges Jusan liegen. Es wird vermutet, dass diese großen Gräber zur königlichen Familie Daegayas gehören.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 22. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Insel Nohwado (노화도)

Insel Nohwado (노화도) - Webseite www.wando.go.kr/tour Die Insel Nohwado liegt 14,5 km von Wando entfernt und bildet zusammen mit den Inseln B...