Starfield Library Suwon (별마당 도서관 스타필드수원점)
www.starfield.co.kr/suwon/starfieldLibrary
Die Eröffnung der Starfield Library Suwon folgte nach der Starfield Library in der Starfield COEX Mall. Sie reicht ca. 22m mit Luftraum vom 4. bis zum 7. Stockwerk und lädt zum Entspannen umgeben von Büchern ein.
- Adresse : 175, Suseong-ro, Jangan-gu, Suwon-si, Gyeonggi-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-1833-9001
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
ganzjährig geöffnet
- Nutzungsgebühr
kostenlos
- Nutzungszeiten
10:00-22:00 Uhr
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Irwol Arboretum (일월수목원)
- Webseite
www.suwon.go.kr
Das Irwol Arboretum wurde im Mai 2023 eröffnet und ist ein ökologisches Wahrzeichen Suwons, das sich innerhalb des Irwol-Parks befindet. Er besteht aus insgesamt 16 verschiedenen Gärten und ca. 2.106 verschiedenen Pflanzenarten. Es werden zweimal pro Tag Tourprogramme angeboten, und man kann auch an erholsamen Erlebnisprogrammen wie Waldspaziergängen und Meditationen teilnehmen.
⊙ Tor Hwaseomun (화서문)
- Webseite
www.swcf.or.kr
- Tel
+82-31-251-4513
Hwaseomun
ist der Name für das westliche Tor der Festung Hwaseong. Das Tor ist der koreanische Nationalschatz
Nr. 403. Über der Mujigae("Regenbogen")-Tür aus Stein befindet sich
ein einstöckiges Turmtor. Der Schutzwall am Hwaseomun-Tor ist halbmondförmig und zu einer Seite offen, im Gegensatz zum Paldalmun-Tor, das über einen kreisförmigen Wall verfügt.
⊙ Glocke von Hyowon & Pavillon Seojangdae (효원의 종·서장대)
- Webseite
www.swcf.or.kr
Die Glocke von Hyowon befindet sich auf dem Gipfel des Berges Paldalsan und hat eine Größe von 3,54m, einen Umfang von 2.15m und ist 12,5 Tonnen schwer. Sie wurde in Gedenken an König Jeongjo und seine Liebe für seinen Vater hergestellt. Man kann sie mit einem kleinen Aufpreis dreimal läuten lassen, wobei die Glockenschläge jeweils Dankbarkeit für die Eltern und den Wunsch nach Glück für die Familie sowie persönliche Entwicklung für sich selbst repräsentieren.
⊙ Straße Haengnidan-gil (행리단길)
Die Straße Haengnidan-gil beginnt am Tor Hwahongmun der Festung Hwaseong und ist insgesamgt 612m lang. Sie bietet ebenso wie die Straße Gyeongnidan-gil in Seoul eine große Auswahl an Restaurants und Cafés mit einzigartiger Atmosphäre, die sich in alten, renovierten Gebäuden befinden und daher eine interessante Mischung von Tradition und Moderne zeigen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen