6.6.25

Tempel Bulguksa [UNESCO Welterbe] (경주 불국사 [유네스코 세계유산])

Tempel Bulguksa [UNESCO Welterbe] (경주 불국사 [유네스코 세계유산])

- Webseite
www.bulguksa.or.kr

Der Tempel Bulguksa ist eine der repräsentativen Sehenswürdigkeiten Gyeongjus aus der Silla-Zeit und wurde ursprünglich im Jahre 528 errichtet, dann im Jahre 751 von Kim Dae-seong wieder aufgebaut. Während des Imjin-Krieges brannten die Gebäude und Schätze des Tempels nieder oder wurden in den folgenden Jahren geplündert. Restaurierungen begannen im Jahre 1920, sodass der Tempel heute 7 Nationalschätze besitzt und im Jahre 1995 gemeinsam mit der nahegelegenen Grotte Seokguram zu einem UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde.

- Adresse : 385, Bulguk-ro, Gyeongju-si, Gyeongsangbuk-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-54-746-9913

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
ganzjährig geöffnet

- Nutzungszeiten
09:00-18:00 Uhr



- Restrooms
vorhanden

- Admission Fees
kostenlos







◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Straße Bullidan-gil (불리단길)


Die Straße Bullidan-gil ist ein neuer Hotspot Gyeongjus in der Nähe des Tempels Bulguksa mit vielen verschiedenen Geschäften, Unterkünften, Cafés, Restaurants, Galerien und Werkstätten. Im Frühling blühen hier wunderschöne Königskirschblüten, und jeden Samstagnachmittag findet im Außenbereich des Kulturkomplexes Road 22 ein Flohmarkt mit tollen Kunsthandwerken statt.

⊙ Bulguksa Hanok Dongodang (불국사한옥동오당)


- Webseite
www.xn--3e0b68hgtao41a51db7jfa3722a.com

Das Bulguksa Hanok Dongdodang ist nur 5 Minuten Fußweg vom Tempel Bulguksa entfernt und bietet einen großen Parkplatz, eine reine und ruhige Umgebung, eine Gemeinschaftsküche wie ein Café und freundlichen Service. Es besteht aus 3 Zimmern, die jeweils mit einem Schlafzimmer, einem Wohnbereich, einem Badezimmer und einer kleinen Terrasse ausgestattet sind.

⊙ Grotte Seokguram [UNESCO Welterbe] (경주 석굴암 [유네스코 세계유산])


- Webseite
seokguram.org

Die Grotte Seokguram am Berg Tohamsan ist ein repräsentativer Steintempel in Korea, ein Nationalschatz und seit 1995 auch ein Weltkulturerbe der UNESCO. Sie soll zusammen mit dem Tempel Bulguksa von Kim Dae-seong gebaut worden sein, wobei der Tempel seinen lebenden Eltern und die Grotte seinen Eltern aus seinem Vorleben gewidmet ist.

⊙ Cheongjae Hanok (청재한옥)


- Webseite
blog.naver.com/cheongjae_hanok

Cheongjae Hanok ist eine Hanok-Unterkunft in Gyeongju mit friedlicher Atmosphäre und ist daher perfekt für diejenigen, die eine erholsame Pause umgeben von Kiefern genießen will. Bei Reservierungen im Voraus wird Frühstück serviert.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jungang-Markt Moseulpo (모슬포중앙시장)

Jungang-Markt Moseulpo (모슬포중앙시장) Der Jungang-Markt Moseulpo in Seogwipo-si ist ein recht kleiner Dorfmarkt, der im Unterhaltungsprogramm ...