Daejeon Hanwha Life Ballpark (대전 한화생명 볼파크)
www.hanwhaeagles.co.kr
Der Hanwha Life Ballpark in Daejeon ist ein Baseballstadion, der vor allem während der Spielsaison der KBO (Korea Baseball Organization) League von unzählig vielen Menschen besucht wird.
- Adresse : 373, Daejong-ro, Jung-gu, Daejeon
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-42-630-8200
- Parkplatz
vorhanden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Hanbat Sports Complex (한밭종합운동장)
- Webseite
www.djsiseol.or.kr
- Tel
+82-42-610-4900
Der Hanbat Sports Complex besteht aus einem Hauptstadion (Fußballstadion), Fitnesscenter, Schwimmbad, Tennisplatz und mehr. Das Fußballstadion kann bis zu 26.000 Zuschauer aufnehmen und bietet auch 8 Bahnen von 400m für Leichtatlethik-Wettkämpfe.
⊙ Kultur- und Kunststraße Daeheung-dong (대흥동 문화예술의거리)
Die Umgebung von Daeheung-dong ist das Zentrum von Daejeon, mit einer interessanten Mischung aus modernen Gebäuden und Cafés und einer Atmosphäre wie in den 1970er und 1980er Jahren. Die Straßen sind voller alter Gebäude mit kreativen Wandgemälden, in denen sich Ateliers, kleine Theater, Galerien und mehr befinden.
⊙ Kulturzentrum Sungsimdang (성심당문화원)
- Webseite
www.instagram.com/sungsimdang_munhwawon
Das Kulturzentrum Sungsimdang befindet sich in der Kulturstraße Euneungjeongi und wurde im Jahre 2022 im Gebäude der ehemaligen Hauptfiliale der Bäckerei Sungsimdang eröffnet. Auf den fünf Stockwerken gibt es mehrere Cafés und Geschäfte, eine Lounge für Workshops etc. sowie eine Galerie.
⊙ Hyundai Gallery (대전현대갤러리)
- Webseite
blog.naver.com/hdgallery (Korean only)
Die Hyundai Gallery in Daejeon wurde im Jahr 1985 eröffnet und hat sich trotz vieler Schwierigkeiten als Kunstgalerie bewiesen. Es bietet neben Ausstellungen regionaler Künstler auch private Ausstellungen.
⊙ Sungsimdang (성심당)
- Webseite
http://www.sungsimdang.co.kr
Sungsimdang begann im Jahre 1956 als kleines Geschäft für jjinppang (gedämpfter Teig gefüllt mit roten Bohnen) in der Nähe des Bahnhofs Daejeon und ist heute eines der repräsentativen Bäckereien Koreas. Es bietet eine große Auswahl von über 400 verschiedenen Gebäcken an.
⊙ Kulturstraße Eunhaeng-dong Euneungjeongi (은행동 으능정이 문화의거리)
- Webseite
https://www.djjunggu.go.kr
Die Kulturstraße Eunhaeng-dong Euneungjeongi ist das Modezentrum Daejeons und vergleichbar mit Myeong-dong. Hier gibt es viel zu sehen, zu essen und zu genießen und die Straße ist erfüllt von der Lebendigkeit der jungen Einkäufer. Die Gegend ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, und für die Sicherheit der Besucher ist der Verkehr auf der Straße eingeschränkt, sodass man die blühende Kultur hier noch besser genießen kann.
⊙ Jungang-Markt Daejeon (대전 중앙시장)
- Webseite
https://www.donggu.go.kr/dg/tour
Der Jungang-Markt Daejeon ist ein großer Markt, der aus vielen kleineren Märkten besteht, und ist einer der bekanntesten traditionellen Märkte der Stadt. Er bietet verschiedene Abteilungen, die sich den gesamten Weg vom Bahnhof Daejeon bis zu den Ufern des Flusses Daejeoncheon ziehen.
⊙ Museum für moderne und zeitgenössische Geschichte Daejeon (대전근현대사전시관)
- Webseite
www.daejeon.go.kr
Das Museum für moderne und zeitgenössische Geschichte Daejeon wird vom Stadtmuseum Daejeon betrieben und befindet sich in einem Gebäude, das 1932 gebaut wurde und relativ gut erhalten geblieben ist. Bei den Ausstellungen kann man nicht nur das Gebäude genauer betrachten sondern auch mehr über die moderne und zeitgenössische Geschichte der Stadt lernen, und Sonderausstellungen bieten einen zusätzlichen Einblick in die Architektur, Stadtplanung, Kultur und weitere Bereiche Daejeons.
⊙ Bomunsan Dulle-gil (보문산 행복 숲 둘레길)
- Webseite
www.djjunggu.go.kr
- Tel
+82-42-581-3516
Der Bomunsan Dulle-gil führt um den Berg Bomunsan herum und ist ca. 13 km lang. Er bietet besonders im Herbst einen wunderschönen Anblick auf die farbenfrohe Naturlandschaft.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen