Tempel Tapsa (마이산 탑사)
http://www.maisantapsa.com
https://www.jinan.go.kr/maisan
Der Tempel Tapsa befindet sich im südlichen Bereich des Berges Maisan und ist bekannt für die über 80 Steintürmchen, die von Lee Gap-yong errichtet wurden. Die Türme haben verschiedene Größen, wobei der Turm Cheonjitap hinter der Halle Daeungjeon am größten ist, und sind über 100 Jahre alt.
Der Tempel ist bekannt für seine Kirschblüten im Frühling, die auf einer Strecke von 1,9 km vom Parkplatz bis zum Tempel aufblühen.
- Adresse : 367, Maisannam-ro, Maryeong-myeon, Jinan-gun, Jeonbuk-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-63-433-0012
- Parkplatz
vorhanden
- Admission Fees
Erwachsene 3.000 Won / Gruppe 2.800 Won
Jugendliche 2.000 Won / Gruppe 1.600 Won
Kinder 1.000 Won / Gruppe 800 Won
* Gruppen ab 30 Personen
- Restrooms
vorhanden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Tempel Eunsusa (은수사)
- Webseite
www.jinan.go.kr
Der Tempel Eunsusa hieß am Anfang der Joseon-Zeit Sangwonsa und war später auch als Einsiedelei Jeongmyeongam bekannt. Auch die Einsiedelei verfiel mit der Zeit und wurde im Jahre 1920 restauriert und schließlich Eunsusa genannt. Laut der Koreanischen Gesellschaft für Koreanische Sprache wurde er Eunsusa ("Tempel des silbernen Wassers") genannt, nachdem König Taejo den Tempel besuchte und verlauten ließ, dass das Wasser in der Nähe so rein und weich wie pures Silber sei.
⊙ Provinzpark Maisan (마이산도립공원)
- Webseite
www.jinan.go.kr
- Tel
+82-63-430-8751
Der Provinzpark Maisan befindet sich in Jinan-gun, Jeollabuk-do und hat je nach Jahreszeit unterschiedliche Namen: Im Frühling ist es unter dem Namen Dotdaebong bekannt, im Sommer nennt man es Yonggakbong, im Herbst Maibong und im Winter Munpilbong.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 24. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen