Wald Bangjoeoburim (남해 물건리 방조어부림)
www.cha.go.kr
- Tel
+82-55-860-8605
Der Wald Bangjoeoburim wurde durch die lokale Bevölkerung vor 300 Jahren gepflanzt, um Schutz vor den Stürmen und Wellen zu bieten. Die gekrümmte Küstenlinie wird von den Laubbäumen begrenzt, wobei letztere zugleich einen Schutz für die Insel bieten. Vom Deutschen Dorf aus bietet sich ein wunderschöner Ausblick über Mulgeon-ri, den Wald und den Hafen.
- Adresse : Mulgeon-ri, Samdong-myeon, Namhae-gun, Gyeongsangnam-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-55-860-8605
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Kunstdorf Haeoreum(해오름예술촌)
- Webseite
tour.namhae.go.kr
Das Kunstdorf Haeoreum entstand durch den Umbau einer alten, verlassenen Schule und bietet nun einen kreativen Ort zu kultureller Kunst. Es werden tolle Erlebnisprogramme angeboten, und es kommen sogar viele Touristen von weither angereist.
⊙ Bomulseom-Observatorium (남해보물섬전망대)
- Webseite
tour.namhae.go.kr
Das Bomulseom-Observatorium soll einen Leuchtturm repräsentieren, das Namhae im Süden des Landes erleuchtet. Vom Inneren des Gebäudes hat man einen Panoramablick auf das Meer, was in Korea recht selten ist. Im zweiten Stockwerk gibt es den ersten gläsernen Skywalk des Landes, von dem aus man neben der Aussicht auf das Meer auch tolle Sonnenauf- und -untergänge sehen kann.
⊙ Deutsch-Koreanisches Haus Namhae (남해 파독전시관)
- Webseite
tour.namhae.go.kr
파독전시관.com
Das Deutsch-Koreanische Haus Namhae wurde im Juni 2014 eröffnet, um den nach Deutschland gesandten koreanischen Bergarbeitern und Krankenschwestern zu gedenken. Zu der Zeit war Korea eines der ärmsten Länder der Welt und hatte eine Arbeitslosenzahl von 30%. Das Haus zeigt den einsamen und harten Alltag, den die Arbeiter in einem fremden Land lebten, um Geld nach Hause an ihre Familien schicken zu können.
⊙ Oktoberfest im deutschen Dorf (독일마을맥주축제)
- Webseite
https://nhgvbf.com/
- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-55-860-8603
Das deutsche Dorf in Namhae-gun, Gyeongsangnam-do veranstaltet jedes Jahr im Oktober gemeinsam mit seinen Dorfbewohnern das Oktoberfest.
⊙ Deutsches Dorf (독일마을)
- Webseite
남해독일마을.com
- Tel
+82-55-867-8897
In den 1960ern und 1970ern gingen Tausende von Koreanern und Koreanerinnen nach Deutschland, um als Krankenschwester oder Bergarbeiter zu arbeiten. Als Anerkennung der Opfer, die sie für Korea erbrachten, wurde den damaligen Auswanderen, die nun im Rentenalter sind, von der Regierung in Namhae zu günstigen Konditionen Land angeboten, auf dem das heutige Deutsche Dorf entstand. Die ursprünglichen Häuser wurden allesamt mit Baumaterial aus Deutschland errichtet.
Seit 2003 wird das Dorf beständig ausgebaut und die Einrichtungen verbessert, wodurch sich der eigentlich beschauliche Ort zu einer beliebten Touristenattraktion im Kreis Namhae entwickelt hat. Einige der Häuser bieten auch Übernachtungsmöglichkeiten an.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen