2521 (이오이일)
cafe.naver.com/onesyouth2521
2521 ist eine Unterkunft im Hanok-Dorf Jeonju, das in der koreanischen TV-Serie "Twenty-Five Twenty-One" als Haus der Hauptfigur Na Hee-do zu sehen war. Im Garten kann man grillen und vom Dach einen tollen Blick auf das Hanok-Dorf genießen. Die Unterkunft ist für bis zu 8 Personen geeignet, und mit jeder Reservierung werden zusätzliche Requisiten aus der TV-Serie ausgelegt.
- Adresse : 5-19, Omokdae-gil, Wansan-gu, Jeonju-si, Jeonbuk-do
※ Präsentationsinformationen
- Check-in Zeit
15:00
- Check-out Zeit
12:00
- Gebühr pro Tag
vorhanden
- Parkgebühren
vorhanden
- Zimmeranzahl
8
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Omokdae und Imokdae (오목대와 이목대)
- Webseite
tour.jeonju.go.kr
Omokdae steht hoch auf einem Hügel und ist einer der Orte, wo General Yi Seong-gye, der spätere König Taejo und Gründer von Joseon, seinen Sieg gegen die japanischen Truppen feierte. Wenn man von Omokdae aus über die Fußgängerbrücke geht, erreicht man Imokdae, in dessen Nähe ein Gedenkstein in der Handschrift von Gojong aufgestellt wurde.
⊙ Wandmalereien im Dorf Jaman (자만마을 벽화갤러리)
- Webseite
www.jeonjuhanoktown.com
Das Wandmalereidorf Jaman befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hanok-Dorfs Jeonju und entstand, als sich Flüchtlinge hier während dem Koreakrieg niederließen. Im Jahre 2012 wurden an über 40 Häusern entlang der Gassen Wandgemälde von Blumen, Märchen, Landschaften und mehr geschaffen, wodurch die Gegend zu einem beliebten Reiseziel geworden ist.
⊙ Konfuzianische Akademie Jeonjuhyanggyo (전주향교)
- Webseite
www.jjhyanggyo.or.kr
Die konfuzianische Akademie Jeonjuhyanggyo wurde im Jahre 1653 errichtet und diente während der Goryeo- und Joseon-Zeit als ein staatliches Bildungszentrum. Sie ist bekannt als Drehort von koreanischen TV-Serien wie "Love in the Moonlight" und "Sungkyunkwan Scandal" sowie verschiedenen Filmen.
⊙ Hagindang [Korea Quality] (학인당)
- Webseite
hagindang.modoo.at
Hagindang (auch Injae Gotaek genannt) ist das älteste traditionelle Haus innerhalb des Hanok-Dorfes Jeonju und ein Kulturgut von Jeonbuk-do. Das Gebäude Yeongbingwan wurde von Bau- und Zimmermeistern im selben Architekturstil wie die königlichen Paläste gebaut. Weitere Gebäude sind das Sarangchae, das sich für Familien eignet, und Byeoldangchae. In der Lounge kann man die kostenlose Minibar nutzen und im traditionellen Garten die wunderschöne Nachtansicht genießen.
⊙ Kalligraphie-Museum Gangam (강암서예관)
- Webseite
gangamseoye.com
Das Kalligraphie-Museum Gangam wurde 1995 eröffnet und befindet sich in der Nähe des Hanok-Dorfes Jeonju. Hier sind Werke von berühmten Künstlern wie Kim Jeong-hee, Lee Sam-man, Kim Hong-do und Jeong Yak-yong ausgestellt.
⊙ Veteran Kalguksu (베테랑칼국수)
- Webseite
smartstore.naver.com/veteran1977
Veteran Kalguksu wurde im Jahre 1977 im Hanok-Dorf Jeonju eröffnet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Im Vergleich zu üblichem Kalguksu sind die Nudeln nicht dick sondern dünn, und die köstliche Brühe wird unter anderem mit Perillasamen, Chilipulver, Fleisch und Ei garniert.
⊙ Pavillon Cheongyeonnu (남천교 청연루)
- Webseite
tour.jeonju.go.kr
Die Brücke Namcheongyo führt zum Hanok-Dorf Jeonju und gehört mit dem Pavillon Cheongyeonnu zu einem der neuesten Wahrzeichen des Dorfes. Durch ein Wiederbelebungsprojekt wurde die Gegend renoviert und der Pavillon hinzugefügt.
⊙ Museum für traditionelles Alkohol Jeonju (전주 전통술박물관)
- Webseite
urisul.net
Das Museum für traditionelles Alkohol bietet einen Einblick in die Geschichte und Kultur des traditionellen koreanischen Alkohols sowie viele verschiedene Erlebnisprogramme, mit denen man sie genauer kennen lernen kann. Besucher können Instrumente und Maschinen sehen, die bei der Herstellung von Alkohol benötigt werden oder eine Ausstellung von traditionellen Spirituosen genießen. Die wohl interessantesten Bereiche des Museums sind der Alkoholaufbereitungsraum und der Gärraum, in denen man durch Lautsprecher das Geräusch des Alkohols während des Gärprozesses hören kann.
⊙ Tunnel Hanbyeok (한벽터널)
Der Tunnel Hanbyeok ist einer der Drehorte der koreanischen TV-Serie "Twenty-Five Twenty One" und war in vielen Szenen zu sehen, in denen sich Na Hee-do und Baek Yi-jin gegenseitig unterstützen oder ihren Kummer miteinander teilen. Dies ist auch der Ort, wo sich die beiden voneinander trennen. Der Tunnel ist ein beliebter Fotospot geworden, und so muss man oft Schlange stehen, wenn man hier Fotos machen will.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen