Berg Geomunoreum [UNESCO Weltnaturerbe] (거문오름 [세계자연유산])
wnhcenter.jeju.go.kr
www.visitjeju.net
- Tel
+82-64-710-8981
Der Berg Geomunoreum auf der Insel Jejudo ist ein Oreum (Jeju-Dialekt für "kleiner Vulkan"), der vor ca. 100.000 bis 300.000 Jahren durch vulkanische Aktivitäten geschaffen wurde, als Lava die nordöstliche Küste entlangfloss und so zur einzigartigen Landschaft von Seonheulgot beitrug. Dabei enstanden außerdem eine Reihe von außergewöhnlichen Höhlen, auch Lavahöhlen genannt, wie Bengdwigul, Manjanggul, Gimnyeonggul, Yongcheondonggul und Dangcheomuldonggul.
Geomunoreum ist von einer wunderschönen Fauna umgeben, die Zedern, Fichten, Büsche, Hecken und breite Tannen umfasst. Der hiesige Wald beheimatet außerdem eine Vielzahl von Zugvögeln.
- Adresse : 569-36, Seongyo-ro, Jeju-si, Jeju-do
※ Präsentationsinformationen
- Kapazität
bis zu 450 Personen pro Tag
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-64-710-8981
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
dienstags, an Neujahr, Seollal, Chuseok und bei schlechtem Wetter
- Nutzungszeiten
09:00-13:00 Uhr
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Höhle Bengdwigul [UNESCO Weltnaturerbe] (제주 선흘리 벵뒤굴 [유네스코 세계자연유산])
- Webseite
www.cha.go.kr
Die Höhle Bengdwigul ist insgesamt 4.481m lang und mit seiner labyrinthartigen Form eine der komplexesten Strukturen eines Lavatunnels der Welt. Für Geologen ist diese Höhle von unschätzbarem Wert, da sie zeigt, wie Lava kontinuierlich über die Oberfläche des Bodens floss und mit einer komplexen Route die Höhle in dem tiefen Untergrund bildete. Besonders nahe an der Erdoberfläche gelegen, hat diese Höhle eine Reihe von Eingangslöchern auf der ganzen Länge ihrer Tunnel, und innen entfaltet sich die Struktur der Höhle in Form von zweistufigen oder dreistufigen Zimmern. Die Höhle wurde von der UNESCO als ein Weltnaturerbe ernannt.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen