6.8.25

Dolmenstätte Gochang [UNESCO Weltkulturerbe] (고창 고인돌 유적 [유네스코 세계문화유산])

Dolmenstätte Gochang [UNESCO Weltkulturerbe] (고창 고인돌 유적 [유네스코 세계문화유산])

Dolmen sind Steingräber, die bis in die prähistorische Zeit zurückzuführen sind. Sie befinden sich hauptsächlich in Nordostasien, und allein in Korea gibt es fast 30.000 solcher Gräber.
Die Dolmenstätte Gochang bildet mit insgesamt 447 Dolmen die größte und vielfältigste Fundstätte von Dolmen in Korea. Die Steingraber kommen in verschiedenen Formen und Größen, von unter 10 Tonnen bis über 300 Tonnen.

- Adresse : 74, Goindolgongwon-gil, Gochang-eup, Gochang-gun, Jeonbuk-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon: +82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn) • Weitere Informationen unter: +82-63-560-8666

- Ruhetag
[Park] ganzjährig geöffnet / [Museum] montags und an Neujahr





















◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Dolmenmuseum Gochang (고창고인돌박물관)


- Webseite
www.gochang.go.kr/gcdolmen

Im Dolmenmuseum Gochang können Besucher verschiedene Reliquien sehen und mehr über die Bronzezeit und die Dolmenkultur erfahren. Zuätzlich zu einer Reihe von Ausstellungsräumen gibt es im Museum auch interaktive Räume, die Besuchern dabei helfen, die Themen des Museums weiter zu erforschen. Im Außenbereich befinden sich ein Themenpark zur Bronzezeit, in dem ein prähistorisches Dorf in originalgetreuer Größe nachgebaut wurde, sowie ein Dolmenerlebnisbereich und eine Ausstellung, die die Gedenkrituale der Bronzezeit illustriert.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 24. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tempel Hwaamsa (화암사(완주))

Tempel Hwaamsa (화암사(완주)) - Webseite www.wanju.go.kr Der Tempel Hwaamsa wurde im Jahre 694 gegründet und soll auch ein Studienort von Seolch...