19.8.25

Fischmarkt Mokpo (목포 종합수산시장)

Fischmarkt Mokpo (목포 종합수산시장)

- Tel
+82-61-245-5096

Der Fischmarkt Mokpo entstand, in dem der ehemalige Fischmarkt Dongmyeong-dong vollkommen renoviert und modernisiert wurde. An den 125 Ständen kann man verschiedene Meeresprodukte kaufen, darunter frischen, getrockneten oder fermentierten Fisch.

- Adresse : 267, Haean-ro, Mokpo-si, Jeollanam-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-61-245-5096

- Eröffnungsdatum
1908 (Fischmarkt Dongmyeong-dong)

- Öffnungszeiten
10:00-22:00 Uhr

- Ruhetag
erster Sonntag des Monats

- Parkplatz
vorhanden

- Verkaufsartikel
verschiedene Meeresprodukte



- Ways to Shop
Kauf vor Ort / Bestellung per Telefon (Lieferung möglich) / Online-Bestellung
































◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Mokpo Hafenfestival (목포항구축제)


- Webseite
mokpoportfestival.modoo.at

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-61-270-8441

Seit der Eröffnung ihres Hafens im Jahre 1897 spielt die Stadt Mokpo eine wichtige Rolle im Handel und als Verkehrsknotenpunkt. Auch heute noch ist sie eine zentrale Stadt der südwestlichen Küste und ein Ort voller moderner Geschichte sowie verschiedener Meereskultur. Das Mokpo Hafenfestival hat das Ziel, diese Meereskultur aufzubewahren und im ganzen Land zu verbreiten.

⊙ Insel Samhakdo (삼학도)


- Webseite
www.mokpo.go.kr

Die Insel Samhakdo ist mit dem Festland verbunden und setzt sich aus den drei Inseln Daesamhakdo, Jungsamhakdo und Sosamhakdo zusammen. Laut einer Legende bildeten sich die drei Inseln an dem Ort, wo drei Kraniche herabfielen.

⊙ Mokpo Internationales Madang Art Festival (목포세계마당페스티벌)


- Webseite
www.mimaf.net

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-61-243-9786

Das Internationale Madang Art Festival (MIMAF) wurde zum ersten Mal im Jahre 2001 veranstaltet, um einen Raum für Kommunikation rund um die Kultur zu schaffen. Während dem Festival gibt es verschiedene Aufführungen von Pantomime, Zirkus, Puppenspiel, Magie und mehr.

⊙ Museum für moderne Geschichte Mokpo I (목포근대역사관 1관)


Das Museum für moderne Geschichte ist das älteste Gebäude von Mokpo und wurde unter anderem als Rathaus, Konsulat, Kulturzentrum und mehr genutzt, bevor es im Jahre 2014 in ein Museum umgewandelt wurde. In dem zweistöckigen Gebäude kann man durch Ausstellungen zu sieben verschiedenen Themen mehr über die Geschichte Mokpos erfahren.

⊙ Museum für moderne Geschichte Mokpo II (목포근대역사관 2관)


- Webseite
mokpo.go.kr

Das Museum für moderne Geschichte wurde im Juni 1920 eröffnet und war ursprünglich eine Filiale der Oriental Development Company. Der Renaissance-Stil des Gebäudes ist auf die japanische Kolonialzeit zurückzuführen und dient als Erinnerung an Koreas Vergangenheit. Das Gebäude wurde außerdem im November 1999 als ein Denkmal von Jeollanam-do anerkannt.

⊙ Yudalsan Frühlingsfestival (유달산 봄축제)


- Webseite
www.유달산봄축제.kr

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-61-270-8441

Im April wird der Berg Yudalsan in der Stadt Mokpo mit blühenden Frühlingsblumen bedeckt. Beim Frühlingsfestival können Besucher verschiedene Erlebnisprogramme und mehr zu den Frühlingsblumen genießen.

⊙ Haegwan 1897 (해관1897)


Haegwan 1897 (Mokpo Food Culture Gallery) ist ein Restaurant-Café und Kulturkomplex im ehemaligen Gebäude der Zollbehörde Mokpos im Stadtteil Hang-dong.

⊙ Gipfel Nojeokbong (노적봉)


- Webseite
www.mokpo.go.kr/tour

- Tel
+82-61-270-8598

Der Gipfel Nojeokbong wird von einem großen Felsen am Berg Yudalsan gekennzeichnet. Dieser Gipfel wurde während des Imjin-Krieges von Admiral Yi Sun-shin genutzt, um die feindlichen Soldaten zu besiegen. Er ließ den Gipfel mit Dachstroh bedecken und von weiter Ferne sah es so aus, als sei es eine große Menge militärischer Proviant. Außerdem beauftragte Admiral Yi einige Dorfbewohner, sich in Uniform zu bekleiden und entlang des Gipfels auf und ab zu schreiten. Die Japaner dachten so irrtümlicherweise, dass der Hügel voller koreanischer Truppen sei und floh.



⊙ Jayu-Markt Mokpo (Nachtmarkt Namjin) (목포 자유시장 (남진야시장))


Der Jayu-Markt am Bahnhof Mokpo wird von lokalen Ladenbesitzern betrieben und im Jahre 1999 offiziell als ein Markt anerkannt. In den über 220 Geschäften kann man Agrarerzeugnisse, Meeresprodukte und vieles mehr kaufen. Seit 2015 wird hier auch der Nachtmarkt Namjin eröffnet, der jeden Freitag- und Samstagabend allerlei köstliche Gerichte bietet.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 20. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Flashback Gyerim (플래시백 계림)

Flashback Gyerim (플래시백 계림) - Webseite https://flashbackground.co.kr www.instagram.com/flashback_gyerim Flashback Gyerim ist eine immersive...