Keramikmuseum Yeongam (영암도기박물관)
https://www.yeongam.go.kr/home/smartdogi
- Tel
+82-61-470-6851
Das Keramikmuseum Yeongam bietet mit Ausstellungen sowie Bildungs- und Erlebnisprogrammen einen Einblick in die Geschichte der Töpferei in Yeongam. Im Dorf Gurim, der historischen Stätte des Gelehrten Wangin und dem Kunstmuseum Ha Jung-woong kann man ebenfalls mehr über die Geschichte und Tradition der Region lernen.
- Adresse : 5, Seohojeong-gil, Yeongam-gun, Jeollanam-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-61-470-6851,6861
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
ganzjährig geöffnet
- Nutzungsgebühr
kostenlos
- Nutzungszeiten
09:00-18:00 Uhr
- Dauer der Besichtigung
ca. 2 Stunden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Dorf Yeongam Wangin Baksa (영암 왕인박사마을)
- Webseite
www.xn--hz2b35bz4ft7gi8a2i.com
- Tel
+82-61-472-0939
Das Dorf Yeongam Wangin Baksa liegt am westlichen Fuß des Berges Wolchulsan und hat eine über 2.200 Jahre lange Geschichte, die bis in die Samhan-Zeit zurückreicht. Es ist voller historischer und kultureller Schätze, darunter der Pavillon Hoesajeong und der Schrein Gukamsa, sowie traditionelle Häuser, Steinmauern und vieles mehr.
Die 96 Hanok-Häuser im Dorf bieten Besuchern die Möglichkeit, in einem traditionellen koeranischen Haus zu übernachten und an vielen verschiedenen Erlebnisprogrammen wie Papierkunst, traditionelle Hochzeit, Fische fangen etc. teilzunehmen.
⊙ Yeongam Wangin Kulturfestival (영암왕인문화축제)
- Webseite
영암왕인문화축제.kr
- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-61-470-2346
Das Yeongam Wangin Kulturfestival feiert die Errungenschaften des Gelehrten Wangin, der vor über 1.600 Jahren nach Japan reiste, um Kultur- und Kunstwissen zu verbreiten.
⊙ Historische Stätte des Gelehrten Wangin (왕인박사유적지)
- Webseite
www.yeongam.go.kr
Die Heimatstadt des Gelehrten Wangjin befindet sich am Fuß der BergspitzeMunpilbong östlich des Dorfes Gurim. Aufgrund seiner großen Bedeutung für die koreanische Geschichte wird diese historische Sehenswürdigkeit zu Ehren seines Gedenkens und seiner Leistungen bewahrt und gepflegt.
Wangin ist weitbekannt für die Rolle, die er für die Entwicklung japanischer Kultur gespielt hat, und sein Name taucht häufig in der Geschichte Japans auf. Er lehrte nicht nur Inhalte von Textbüchern, sondern leistete große Beiträge zu den Entwicklungen von Kunst, Handwerk und Musik und wird als Urheber der japanischen Asuka-Kultur verehrt.
Die historische Stätte wurde ursprünglich von 1985 bis 1987 restauriert und wird fortwährend verbessert, um den Zugang für Besucher zu erleichtern.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen