Maeil Olle-Markt Seogwipo (서귀포매일올레시장)
- Adresse : 18, Jungang-ro 62beon-gil, Seogwipo-si, Jeju-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-64-762-1949
- Öffnungszeiten
Sommer 07:00-21:00 Uhr, Winter 07:00-20:00 Uhr
- Ruhetag
ganzjährig geöffnet
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhebereich
vorhanden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Oneunjeong Gimbap (오는정김밥)
Oneunjeong Gimbap ist eines der repräsentativen Gimbap-Geschäfte der Insel Jejudo und bietet sechs verschiedene Gimbap-Sorten wie Käse-Gimbap und Tteokgalbi-Gimbap an. Die Bestellung ist nur ab mindestens 2 Gimbap-Rollen und nur zum Mitnehmen möglich, aufgrund der Beliebtheit fallen jedoch oft lange Wartezeiten an.
⊙ Kunstgalerie Lee Jung-seop (이중섭 미술관)
- Webseite
culture.seogwipo.go.kr/jslee
Während des Koreakrieges verbrachte der Künstler Lee Jung-seop, besonders bekannt für das Gemälde "White Ox", ein Jahr auf der Insel Jejudo und malte viele seiner Meisterstücke. Das Jahr zählte zu seinen glücklichsten und produktivsten Zeiten, und so kaufte die Stadt Seogwipo das Haus, in dem er damals lebte und verwandelte es in die Kunstgalerie Lee Jung-seop. Hier sind acht seiner Werke sowie über 52 Werke moderner Künstler Koreas ausgestellt.
⊙ Wasserfall Cheonjiyeon (천지연폭포 (제주도 국가지질공원))
- Webseite
geopark.jeju.go.kr
- Tel
+82-64-710-3945
Cheonjiyeon bedeutet etwa "mit der Erde verbundener Himmel", da das Wasser vom Himmel zu fallen scheint. Die Umgebung des Wasserfalls ist reich an verschiedenen Pflanzenarten, die sich am besten bei einem Spaziergang erkunden lassen. Der Wasserfall ist 22 m hoch und 12m breit, und der Teich hat eine Tiefe von 20m.
⊙ Wasserfall Jeongbangpokpo (정방폭포)
- Webseite
www.visitjeju.net
Der 23m hohe Wasserfall Jeongbangpokpo ist der einzige Wasserfall in Asien, der direkt ins Meer mündet. An der Felswand befindet sich die Inschrift “Seobulgwacha” und stammt von Seobul, einem Diener des chinesischen Kaisers Jin, der von seinem Meister beauftragt wurde, ein Mittel für die Erlangung ewigen Lebens zu finden.
⊙ Brücke Saeseom Saeyeongyo (새섬 새연교)
- Webseite
www.visitjeju.net>
Die Brücke Saeyeongyo verbindet den Hafen Seogwipo mit der Insel Saeseom und wurde nach dem Motiv eines Teu (traditionelles Boot der Insel Jejudo) errichtet. Sie ist ein beliebter Ort, um Fotos vom Sonnenuntergang zu machen.
⊙ Gipfel Sammaebong (삼매봉)
- Webseite
www.visitjeju.net
Der Gipfel Sammaebong ist ein Park für Anwohner und eine beliebte Sehenswürdigkeit. Der Felsen Oedolgae liegt ganz in der Nähe des Parks in Richtung des südlichen Meeres. An der Spitze des Gipfels bietet der Pavillon Namseongjeong einen weiten Ausblick, sodass man unter anderem die Inseln Beomseom, Munseom, Saeseom und Seopseom sowie die Inseln Marado und Gapado im Westen sehen kann. Besucher können am Tag und am Abend sportlich aktiv sein oder einen Spaziergang durch den Park genießen.
⊙ Felsen Oedolgae (외돌개)
- Webseite
www.visitjeju.net
www.cha.go.kr
Der Felsen Oedolgae, auch bekannt als Felsen Janggunseok, liegt am Berg Sammaebong und ist ca. 20 m hoch. Er ist umgeben von wunderschönen Inseln wie Beomseom und Saeseom.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen