15.8.25

Metasequoia-Weg Damyang (담양 메타세쿼이아길)

Metasequoia-Weg Damyang (담양 메타세쿼이아길)

- Webseite
tour.damyang.go.kr

Der Metasequoia-Weg in Damyang ist eines der schönsten Wege Koreas. Die Bäume wurden in den frühen 1970ern entlang der Straße gepflanzt. Damals waren die jungen Bäume nur drei bis vier Jahre alt und ihre Äste reckten sich nur spärlich in den Himmel. Heute sind sie so hoch gewachsen, dass sie das Sonnenlicht fast verdecken. Der Weg ist 8,5 km lang und besonders im Sommer eine der beliebtesten Fahrtrouten, da die Bäume üppig mit saftig grünen Blättern bewachsen sind.

- Adresse : 12, Metasequoia-ro, Damyang-gun, Jeollanam-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-61-380-3149

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
an Seollal und Chuseok

- Nutzungszeiten
Mai-August 09:00-19:00 Uhr, September-April 09:00-18:00 Uhr



- Admission Fees
Erwachsene 2.000 Won / Gruppe 1.600 Won

Jugendliche 1.000 Won / Gruppe 700 Won

Kinder 700 Won / Gruppe 500 Won



* Gruppe ab 20 Personen
* kostenloser Eintritt für Kinder unter 6 Jahren und Senioren (ab 65 Jahre)

- Restrooms
vorhanden















◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Damyang Meta Provence (담양 메타프로방스)


- Webseite
metaprovence.co.kr

Meta Provence ist ein Touristenkomplex in Damyang, Jeollanam-do, der jährlich rund 5 Millionen Touristen anzieht. Er befindet sich direkt neben dem Metasequoia-Weg, der einst zu einer der schönsten von Bäumen gesäumten Straßen Koreas gewählt wurde. Hier herrscht eine Atmosphäre wie in der französischen Provence, und es gibt Straßen mit Modegeschäften, Designwerkstätten, Geschäftsräumen, Bankettsälen und mehr, in denen Kultur, Kunst und Wirtschaft vereint sind.

⊙ Damyang Bambusfestival (담양대나무축제)


- Webseite
www.bamboofestival.co.kr

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-61-380-3150, 3152

Das Damyang Bambusfestival findet jeden Frühling statt und dreht sich rund um den natürlichen Bambuswald. Besucher können an verschiedenen Erlebnisprogrammen teilnehmen und allerlei regionale Spezialitäten probieren oder nahegelegene Sehenswürdigkeiten besuchen.

⊙ Wald Gwanbangjerim (관방제림)


- Webseite
https://www.damyang.go.kr/tour/index.damyang

Der Wald Gwanbangjerim erstreckt sich ca. 2 km entlang des Flusses Gwanbangcheon auf einer Fläche von ca. 49.228 m² und besteht aus Bäumen, die 300-400 Jahre alt sind. Aufgrund seiner Schönheit wurde er nicht nur zu einem Naturdenkmal ernannt, sondern zählt auch zu einem der fünf schönsten Wälder des Landes.

Touristen kommen gerne im Sommer hierher, und auch unter Pärchen ist der Wald als Ort für Dates beliebt.


⊙ Bambuswald Juknokwon (죽녹원)


- Webseite
www.juknokwon.go.kr

Der Bambuswald Juknokwon wurde von der Stadt Damyang angelegt und befindet sich in der Nähe der konfuzianischen Akademie Damyanghyanggyo am Berg Seongansan. Ein Spaziergang durch den Wald bietet Erholung für Körper und Seele.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 22. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunstmuseum Jangjeon (장전미술관 (구, 남진미술관))

Kunstmuseum Jangjeon (장전미술관 (구, 남진미술관)) Das Kunstmuseum Namjin Art Museum befindet sich in Jindo-gun in der Region Jeollanam-do und wurde vo...