See Ajunghosu (아중호수)
- Adresse : Ua-dong 1(il)-ga, Deokjin-gu, Jeonju-si, Jeonbuk-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-63-281-5325
- Parkplatz
vorhanden
- Nutzungszeiten
24 Stunden
- Restrooms
vorhanden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Jeonju Hanok Railbike (전주한옥레일바이크)
- Webseite
www.jeonju-railbike.kr
Der Jeonju Hanok Railbike liegt am stillgelegten Bahnhof Ajung in der Nähe des Hanok-Dorfes Jeonju, einer repräsentativen Sehenswürdigkeit der Stadt. Er bietet ein Railbike-Erlebnis, bei dem man auf einer Strecke von etwa 3,4km (Hin- und Rückweg) zwischen Silli und Waemangsil fährt, wobei eine Geschwindigkeit von etwa 15-20km pro Stunde erreicht wird.
⊙ Jeonju Jeil High School (전주 제일고등학교)
Die Szene in der koreanischen TV-Serie "Twenty-Five Twenty-One", in der Na Hee-do (gespielt von Kim Tae-ri) Baek Yi-jin (gespielt von Nam Joo-hyuk) zeigt, wie man glücklich wird, wurde in der Jeil High School in Jeonju gefilmt. Die Wasserhähne, die Hee-do umdreht und in einen Springbrunnen verwandelt, wurden extra für die TV-Serie angelegt und sind leider nicht mehr zu sehen. Der Eintritt zur Schule ist verboten.
⊙ Weg Baramssoeneun-gil (바람쐬는길)
- Webseite
tour.jeonju.go.kr
Der Weg Baramssoeneun-gil führt vom Tunnel Hanbyeok zum Ökomuseum Jeonju und ist ein toller Weg für Spaziergänge. Entlang des Weges gibt es außerdem einen Fahrradverleih. Der Tunnel Hanbyeok ist bekannt als einer der Drehorte der koreanischen TV-Serie "Twenty-five Twenty-one".
⊙ Pavillon Hanbyeokdang (한벽당)
- Webseite
tour.jeonju.go.kr
www.cha.go.kr
Der Pavillon Hanbyeokdang wurde von einem Staatsbeamten in der Joseon-Zeit als Ferienhaus gebaut und damals von vielen Dichtern aus der Region besucht. Er zählt zu einer der 8 empfehlenswerten Sehenswürdigkeiten Jeonjus.
⊙ Tunnel Hanbyeok (한벽터널)
Der Tunnel Hanbyeok ist einer der Drehorte der koreanischen TV-Serie "Twenty-Five Twenty One" und war in vielen Szenen zu sehen, in denen sich Na Hee-do und Baek Yi-jin gegenseitig unterstützen oder ihren Kummer miteinander teilen. Dies ist auch der Ort, wo sich die beiden voneinander trennen. Der Tunnel ist ein beliebter Fotospot geworden, und so muss man oft Schlange stehen, wenn man hier Fotos machen will.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen