13.8.25

Skulpturenpark Yudalsan (유달산 조각공원)

Skulpturenpark Yudalsan (유달산 조각공원)

- Webseite
mokpo.go.kr

Im Skulpturenpark Yudalsan sind 104 Skulpturen zu verschiedenen Themen wie Natur und Kultur von koreanischen und ausländischen Künstlern ausgestellt und verschiedene Baumarten wie Ginkgo- und Kirschbäume angepflanzt. Vom Park kann man neben der Stadt Mokpo auch den See Yeongsanho, den Felsen Gatbawi und mehr sehen, und in der Nähe befinden sich Sehenswürdigkeiten wie der Tourismuskomplex Yeongsanho, der Strand Yudal und die Insel Samhakdo.

- Adresse : 221, Yudal-ro, Mokpo-si, Jeollanam-do


※ Präsentationsinformationen
- Altersbereich
alle Altersgruppen

- Information und Führungen
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-61-242-2344

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
ganzjährig geöffnet

- Nutzungszeiten
24 Stunden



- Hiking Course


- Tour Course Information


- Restrooms
vorhanden

- Admission Fees
kostenlos

- Korean Info. Service


















◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Berg Yudalsan (유달산)


- Webseite
mokpo.go.kr/tour

- Tel
+82-61-270-8411

Der Berg Yudalsan ist mit 228 m Höhe zwar recht klein, bietet jedoch trotzdem eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt Mokpo und das umliegende Meer.

⊙ Gipfel Nojeokbong (노적봉)


- Webseite
www.mokpo.go.kr/tour

- Tel
+82-61-270-8598

Der Gipfel Nojeokbong wird von einem großen Felsen am Berg Yudalsan gekennzeichnet. Dieser Gipfel wurde während des Imjin-Krieges von Admiral Yi Sun-shin genutzt, um die feindlichen Soldaten zu besiegen. Er ließ den Gipfel mit Dachstroh bedecken und von weiter Ferne sah es so aus, als sei es eine große Menge militärischer Proviant. Außerdem beauftragte Admiral Yi einige Dorfbewohner, sich in Uniform zu bekleiden und entlang des Gipfels auf und ab zu schreiten. Die Japaner dachten so irrtümlicherweise, dass der Hügel voller koreanischer Truppen sei und floh.



⊙ Küstenseilbahn Mokpo (목포 해상케이블카)


- Webseite
www.mmcablecar.com

Die Küstenseilbahn Mokpo bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Altstadt Mokpos, den Berg Yudalsan und Umgebung. Mit 3,23km Länge und 155m Höhe ist sie sowohl die längste als auch die höchste Seilbahn Koreas.

⊙ Yudalsan Frühlingsfestival (유달산 봄축제)


- Webseite
www.유달산봄축제.kr

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-61-270-8441

Im April wird der Berg Yudalsan in der Stadt Mokpo mit blühenden Frühlingsblumen bedeckt. Beim Frühlingsfestival können Besucher verschiedene Erlebnisprogramme und mehr zu den Frühlingsblumen genießen.

⊙ Mokpo Internationales Madang Art Festival (목포세계마당페스티벌)


- Webseite
www.mimaf.net

- Tel
• Touristentelefon:
+82-2-1330 (Kor, Eng, Jap, Chn)
• Weitere Informationen unter:
+82-61-243-9786

Das Internationale Madang Art Festival (MIMAF) wurde zum ersten Mal im Jahre 2001 veranstaltet, um einen Raum für Kommunikation rund um die Kultur zu schaffen. Während dem Festival gibt es verschiedene Aufführungen von Pantomime, Zirkus, Puppenspiel, Magie und mehr.

⊙ Mokpo Skywalk (목포 스카이워크)


- Webseite
www.mokpo.go.kr

Der Mokpo Skywalk bietet einen wunderschönen Ausblick auf das Meer und die Brücke Mokpodaegyo sowie Fotozonen für tolle Erinnerungsfotos.

⊙ Museum für moderne Geschichte Mokpo I (목포근대역사관 1관)


Das Museum für moderne Geschichte ist das älteste Gebäude von Mokpo und wurde unter anderem als Rathaus, Konsulat, Kulturzentrum und mehr genutzt, bevor es im Jahre 2014 in ein Museum umgewandelt wurde. In dem zweistöckigen Gebäude kann man durch Ausstellungen zu sieben verschiedenen Themen mehr über die Geschichte Mokpos erfahren.

⊙ Museum für moderne Geschichte Mokpo II (목포근대역사관 2관)


- Webseite
mokpo.go.kr

Das Museum für moderne Geschichte wurde im Juni 1920 eröffnet und war ursprünglich eine Filiale der Oriental Development Company. Der Renaissance-Stil des Gebäudes ist auf die japanische Kolonialzeit zurückzuführen und dient als Erinnerung an Koreas Vergangenheit. Das Gebäude wurde außerdem im November 1999 als ein Denkmal von Jeollanam-do anerkannt.

⊙ Seosan-dong Borimadang & Dorf Sihwa (목포 서산동 보리마당&시화마을)


- Webseite
www.mokpo.go.kr

Das Dorf Sihwa in Seosan-dong ist ein Ort, der Nostalgie nach vergangenen Zeiten erweckt, und bietet von seinem Borimadang einen tollen Blick auf den Hafen und das Meer. In den Gassen findet man viele Gedichte und Zeichnungen der Dorfbewohner und Wandgemälde von Seefischerei, Landschaften und Schiffen. Hier befindet sich Yeon-hee's Super, ein Drehort des Films "1987: When the Day Comes", das Fotozonen und Nachstellungen von Szenen bietet.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Insel Nohwado (노화도)

Insel Nohwado (노화도) - Webseite www.wando.go.kr/tour Die Insel Nohwado liegt 14,5 km von Wando entfernt und bildet zusammen mit den Inseln B...