Nachtmarkt Seomun & Samgyeopsal-Straße Seomun (서문풍물야시장&서문시장삼겹살거리)
www.cheongju.go.kr
Der Seomun-Markt in Cheongju besteht aus einer Samgyeopsal-Straße, die im Jahre 2012 eröffnet wurde. Hier kann man köstlich gegrilltes Schweinebauchfleisch nach Cheongju-Art probieren.
- Adresse : 18, Musimdong-ro 392beon-gil, Sangdang-gu, Cheongju-si, Chungcheongbuk-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-43-221-6633
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
je nach Geschäft unterschiedlich
- Nutzungszeiten
je nach Geschäft unterschiedlich
- Restrooms
vorhanden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Weg Cheongju Seongan-gil (청주 성안길)
- Webseite
tour.chungbuk.go.kr
Der Weg Seongan-gil war bis vor ca. 100 Jahren ein großer Weg, der das Südtor und das Nordtor der Festungsmauer miteinander verband. Heute ist er eine der lebhaftesten Einkaufsstraßen Koreas mit vielen bekannten Modegeschäften sowie einem Kaufhaus, einem Einkaufszentrum und mehreren Kinos in der Umgebung.
⊙ Jungang-Park Cheongju (청주 중앙공원)
- Webseite
www.cheongju.go.kr
Der Jungang-Park Cheongju befindet sich inmitten der Innenstadt von Cheongju und ist ein Ort der Erholung für Stadtbewohner, wo auch Musikveranstaltungen und Vorträge stattinden.
⊙ Yukgeori-Markt Cheongju (청주 육거리종합시장)
Der Yukgeori-Markt in Cheongju ist ein bekannter traditioneller Markt, wo Verbraucher regional angebaute und geernete Agrarprodukte sowie verschiedene Industrieprodukte kaufen können. Frühmorgens eröffnet hier der sogenannte Dokkaebi-Markt, auf dem Bauern ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse verkaufen. Der Markt begann während der Joseon-Zeit als Cheongju-Markt am Ufer des Flusses Musimcheon und wird seit dem Jahre 1973 Yukgeori-Markt genannt. Über 4.000 Händler und 1.600 Geschäfte sind auf ca. 1 Millionen ㎡ zu finden, und es gibt auch einen 5-Tage-Markt an allen Tagen, die mit 2 und 7 enden. Vor einiger Zeit wurden eine Arkade und ein Parkplatz angelegt, weshalb der Markt zu einem ausgezeichneten traditionellen Markt Koreas gewählt wurde und als Vorbild für Händler in anderen Regionen dient.
⊙ Caféstraße Suamgol (수암골 카페거리)
Die Caféstraße Suamgol verläuft entlang einer Straße über dem Dorf Suamgol, das in vielen koreanischen TV-Serien wie "Cain and Abel", "Bread, Love and Dreams" und "Glory Jane" zu sehen war. Die meisten Cafés haben Terrassen, von denen man die Innenstadt Cheongjus überblicken oder die wunderschöne Nachtansicht genießen kann.
⊙ Neo Art Center (네오아트센터)
- Webseite
www.neoartcenter.com
www.instagram.com/neo.artcenter/
Das Neo Art Center ist ein Kulturraum in Suamgol, das unter anderem junge Künstler fördert und viele verschiedene Sonderausstellungen veranstaltet.
⊙ Cheongju Arts Center (청주예술의전당)
- Webseite
www.cheongju.go.kr
Das Cheongju Arts Center bietet verschiedene kulturelle Veranstaltungen für Bewohner und Touristen zu allen möglichen Genres und Themen wie Oper, Ballett, Musical, Symposium und mehr.
⊙ Suamgol-Observatorium (수암골전망대)
Das Dorf Suamgol wurde gegründet, als sich Flüchtlinge nach dem Koreakrieg in der Gegend niederließen. Das Suamgol-Observatorium befindet sich an der Straße oberhalb des Dorfes und bietet einen tollen Ausblick auf die Innenstadt Cheongjus.
⊙ Wandmalereidorf Suamgol (수암골 벽화마을)
- Webseite
www.cheongju.go.kr
Das Wandmalereidorf Suamgol gehört für viele Menschen unbedingt zu einer Reise in Cheongju. Es entstand nach dem Koreakrieg, als sich hier Flüchtlinge niederließen, und war lange Zeit etwas heruntergekommen. Bei einem öffentlichen Kunstprojekt im Jahre 2007 wurden überall im Dorf Wandgemälde gemalt, wodurch die Gegend wieder zum Leben erwacht ist. Von hier hat man einen tollen Ausblick auf die Innenstadt von Cheongju.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen