Walkulturdorf Jangsaengpo (장생포 고래문화마을)
www.whalecity.kr
Das Wal-ulturdorf Jangsaengpo wurde im Jahre 2015 eröffnet und bietet einen Einblick in die ehemalige Blütezeit des Walfangs.
- Adresse : 271-1, Jangsaengpogorae-ro, Nam-gu, Ulsan
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-52-226-0980
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
montags, an Seollal und Chuseok
- Nutzungszeiten
09:00-18:00 Uhr (Ticketverkauf bis 17:30 Uhr)
- Admission Fees
3.000 Won / Gruppe 2.400 Won
* Gruppen ab 20 Personen
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Whales Fantasium (웨일즈 판타지움)
- Webseite
www.whalecity.kr
Das Whales Fantasium ist ein Ausstellungszentrum, das immersive Medienkunst mit digitaler Technologie vereint. Es besteht aus verschiedenen Themenbereichen über Wale und die Natur. Im 2. Stockwerk befinden sich ein Café und eine Aussichtsplattform, sodass man hier eine kurze Pause einlegen und den Ausblick auf das Meer von Ulsan und das Walkulturdorf genießen kann.
⊙ Walmuseum Jangsaengpo (장생포 고래박물관)
- Webseite
www.whalecity.kr
- Tel
+82-52-256-6301
Das Walmuseum Jangsaengpo wurde im Mai 2005 eröffnet und ist das erste und einzige Walmuseum in Korea. Es befindet ich dort, wo früher ein zentraler Bereich der koreanischen Walfang-Industrie war. Nachdem Walfang im Jahr 1986 verboten wurde, wurden 250 Artefakte von Walfängern und der Walfang-Industrie gesammelt und sind nun hier ausgestellt. Besucher können Erfahrungszonen wie die Walbauchstraße oder die Unterwasserabenteuer-Zone sehen. Zu den Ausstellungen gehören beispielsweise Skelette von Bryde-Walen und Schwertwalen, ein Bereich für Grauwale sowie Walfangschiffe.
⊙ Kulturdepot Jangsaengpo (장생포 문화창고)
- Webseite
www.uwcf.or.kr
Das Kulturdepot Jangsaengpo war ursprünglich ein Kühllager, das lange Zeit verlassen war und im Juni 2021 als Kulturkomplex neu eröffnet wurde. Es bietet auf insgesamt 6 Stockwerken ein vielfältiges kulturelles Angebot mit Einrichtungen wie Galerien, einem Buchcafé, Erlebnisbereichen, Ausstellungshallen, Werkstätten und mehr. Von der Dachterrasse kann man einen tollen Ausblick auf die Umgebung genießen.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen