Provinzmuseum Gyeonggi-do (경기도박물관)
musenet.ggcf.kr
Das Provinzmuseum Gyeonggi-do wurde im Juni 1996 eröffnet, um die Geschichte und traditionelle Kultur der Region Gyeonggi-do weiterzugeben und weiterzuentwickeln. Es befindet sich in der Nähe von Sehenswürdigkeiten wie dem Kindermuseum Gyeonggi-do, Everland, dem koreanischen Volkskundedorf, der Festung Suwon Hwaseong, dem Seenpark Giheung und mehr.
- Adresse : 6, Sanggal-ro, Giheung-gu, Yongin-si, Gyeonggi-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-31-288-5400
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
montags, an Neujahr, Seollal und Chuseok
- Nutzungsgebühr
kostenlos
- Nutzungszeiten
10:00-18:00 Uhr (Einlass bis 17:20 Uhr)
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ NJP Art Center (백남준아트센터)
- Webseite
www.njpartcenter.kr
- Tel
+82-31-201-8500
Das NJP Art Center widmet sich der Videokunst, die von Koreas größtem Videokünstler Nam June Paik durch die Verbindung von elektronischer Musik und Happenings geschaffen wurde. Das Museum möchte dieses geistige Erbe weiterentwickeln und die Schaffung neuer Informations- und Kommunikationsmedien ermöglichen. Es möchte zudem dazu anregen, über die Unfreiheit und Unfreiwilligkeit der menschlichen Existenz zu reflektieren, ineffektives und kreatives Konsumverhalten zu verstärken und freies und auf Freiheit zielendes Handeln in der Welt zu verbreiten.
⊙ Tradtitionelles Theater Gyeonggi Gugakdang (경기도국악당)
- Webseite
www.ggad.or.kr
Das tradtitionelle Theater Gyeonggi Gugakdang wurde im Juli 2007 eröffnet und dient der Erhaltung sowie dem Fortschritt der musikalischen Kultur, der traditionellen Musik und den Tönen der Region Gyeonggi-do.
⊙ Koreanisches Volkskundedorf (한국민속촌)
- Webseite
www.koreanfolk.co.kr
Im koreanischen Volkskundedorf, das im Jahre 1974 eröffnet wurde, wird der Alltag und die traditionelle Kultur der Joseon-Zeit nachgestellt. Das Dorf ist nicht nur bei Koreanern sondern auch bei ausländischen Touristen sehr beliebt, und Besucher können einen Eindruck in das damalige Leben, Schamanismus, saisonale Bräuche und mehr erhalten. Gebäude aus verschiedenen Bereichen, wie ein Bauerndorf, private Häuser, Regierungsgebäude, eine konfuzianische Akademie, eine Dorfschule, eine Dorfstraße und auch die Häuser von Adligen und traditionelle Werkstätten bieten einen Einblick in vergangene Zeiten.
⊙ "Adding the Moonlight" im koreanischen Volkskundedorf (한국민속촌 야간개장 달빛을 더하다)
- Tel
+82-31-288-0000
Mit dem Event "Adding the Moonlight" bietet das koreanische Volkskundedorf am Wochenende und an Feiertagen verlängerte Öffnungszeiten bis 22:00 Uhr an. Besucher können so die Schönheit des Dorfes in einer etwas anderen Atmosphäre genießen.
⊙ Schlittenbahn im Koreanischen Volkskundedorf (한국민속촌 눈썰매장)
- Webseite
www.koreanfolk.co.kr
Das Besondere an der Schlittenbahn im Volkskundedorf ist die Möglichkeit, Unterhaltung und Tradition gleichzeitig zu genießen. Es gibt eine Schlittenbahn für Erwachsene und für Kinder.
⊙ Hundespielplatz im Seenpark Giheung (기흥호수공원 반려동물놀이터)
Der Hundespielplatz im Seenpark Giheung ist eine riesige Fläche, auf der Stadtbewohner mit ihren Hunden Spaziergänge machen und auf sonstige Weise im Freien aktiv sein können. Er besteht aus getrennten Bereichen für kleine Hunde und große Hunde. Hundebesitzer müssen unbedingt Kotbeutel und Leine mit sich führen und den Kot ihrer Hunde entsorgen. Kotbeutel sind auch innerhalb des Parks erhältlich. Die Nutzung von Picknickdecken und das Mitbringen von Essen ist streng verboten.
⊙ Museum für zeitgenössische Kunst Ieyoung (이영미술관)
- Webseite
www.icamkorea.org
Das Museum für zeitgenössische Kunst Ieyoung wurde im Juni 2001 eröffnet und zeigt Werke von Park Sang-gwang, Jeon Hyukrim, Chung Sanghwa und weiteren Künstlern.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen