5.12.25

Maritimer Themenpark Jinpo (진포해양테마공원)

Maritimer Themenpark Jinpo (진포해양테마공원)

- Webseite
www.gunsan.go.kr

Der maritime Themenpark Jinpo wurde im Jahre 2008 eröffnet, um den Sieg von Admiral Choi Mu-seon in der Großen Schlacht von Jinpo zu ehren, und liegt direkt am Meer in der Nähe des Hafens. Man kann verschiedene Arten von ausgemusterten Militärmaschinen wie Marineschiffe, Panzerwagen, Kampfflugzeuge und mehr erkunden, die von koreanischen Land-, See- und Luftstreitkräften genutzt wurden. Auch das Schiff Wibongham, das während dem Vietnamkrieg im Einsatz war, ist hier ausgestellt, und innerhalb des Schiffes kann man eine Nachbildung der Schlacht, die damals genutzten Waffen, die von Admiral Choi Mu-seon hergestellte Artillerie etc. sehen und auch einen Einblick in den typischen Alltag an Bord eines Kriegsschiffes erhalten.

- Adresse : 32, Naehang 2-gil, Gunsan-si, Jeonbuk-do


※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-63-454-7870

- Eröffnungsdatum
2008년 05월 05일

- Parkplatz
vorhanden

- Ruhetag
montags

- Nutzungszeiten
März-Oktober 09:00-18:00 Uhr, November-Februar 09:00-17:00 Uhr (Einlass bis 30 Minuten vor Schließung)



- 관광코스안내
금강호관광지 - 철새조망대 - 금강하구둑 - 채만식문학관 -진포해양테마공원 - 월명공원 - 은파관광지 - 새만금방조제(약 7시간 소요)

- Admission Fees
Erwachsene 3.000 Won / Gruppe 2.000 Won

Jugendliche 2.000 Won / Gruppe 1.000 Won

Kinder 1.000 Won / Gruppe 500 Won

- Restrooms
vorhanden



























◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung

⊙ Museum für moderne Geschichte Gunsan (군산근대역사박물관)


- Webseite
museum.gunsan.go.kr

- Tel
+82-63-454-5953

Das Museum für moderne Geschichte Gunsan, das am 30. September 2011 eröffnet wurde, beschäftigt sich mit der Geschichte von Gunsans Mittlerrolle als internationaler Handelshafen. Das Museum stellt vergangene Bilder von Gunsan aus, die Gunsans Aufstieg und Bedeutung als Seehafen und Umschlagplatz am Westmeer zeigen.

⊙ Fotostudio Chowon (초원사진관)


- Webseite
www.gunsan.go.kr

Das Fotostudio Chowon in Gunsan ist bekannt als Drehort des koreanischen Films "Christmas in August", der von der Liebe zwischen einem todkranken Fotografen (gespielt von Han Suk-kyu) und der Verkehrspolizistin Da-rim (gespielt von Shim Eun-ha) handelt. Das Produktionsteam des Films entschloss sich dafür, den Film nicht in einem Indoor-Set zu drehen, und besuchte Fotostudios im ganzen Land. Es konnte keinen passenden Ort zum Drehen finden, sah aber bei einer kurzen Pause in einem Café eine Garage, die sie mit Erlaubnis des Besitzers in ein Fotostudio umwandelte. Der Name des Fotostudios wurde vom Schauspieler Han Suk-kyu vorgeschlagen und stammt von einem Fotostudio aus seiner Kindheit. Nach den Dreharbeiten wurde das Fotostudio wie versprochen abgerissen, doch die Stadt Gunsan ließ es später nachbauen, und heute ist es kostenlos für die Öffentlichkeit zugänglich. Im Fotostudio sind die Kameras, Ventilatoren und Alben aus dem Film zu sehen, und Fotos, die hier gemacht werden, werden von den Studiobetreibern per E-Mail verschickt.

⊙ Haus im japanischen Stil Sinheung-dong (Haus von Hirotsu) (군산 신흥동 일본식가옥(히로쓰 가옥))


- Webseite
www.gunsan.go.kr

Das Haus im japanischen Stil in Sinheung-dong, Gunsan wurde im Jahre 2005 zu einem Kulturgut ernannt und wird seitdem von der Stadt Gunsan verwaltet. Es wurde nach dem Mann benannt, der es baute und befindet sich in der Gegend, wo wohlhabende Japaner während der japanischen Kolonialzeit lebten. Viele koreanische Filme und TV-Serien wie "The General's Son", "Fighter in the Wind" und "Tazza: The High Rollers" wurden in diesem Haus gedreht.

⊙ Tempel Dongguksa (동국사(군산))


- Webseite
tour.gunsan.go.kr

Der Tempel Dongguksa wurde im Jahre 1909 vom japanischen Mönch Seoneungbulgwan unter dem Namen Geumgangseonsa gegründet und während der japanischen Kolonialzeit von japanischen Mönchen betrieben. Als landesweit einziger noch erhaltener Tempel im japanischen Stil hat er keine Verzierungen wie die bunt dekorierten Dachrinnen koreanischer Tempelgebäude, und die beiden Hauptgebäude, die Halle Daeungjeon und das Haus Yosachae, sind durch einen Korridor miteinander verbunden. Er ist ein Zweig des Tempels Seonunsa in Gochang und somit ein Tempel des Jogye-Ordens.



Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Flashback Gyerim (플래시백 계림)

Flashback Gyerim (플래시백 계림) - Webseite https://flashbackground.co.kr www.instagram.com/flashback_gyerim Flashback Gyerim ist eine immersive...