Seonyudo Cruise (군산선유도유람선)
www.seonyudocruise.com
Seonyudo Cruise bietet die Möglichkeit, von der Insel Seonyudo aus bei einer Schifffahrt die Inselgruppe Gogunsan zu erkunden. Es gibt die Routen A und B, die unter anderem zum Gipfel Seonyubong, dem Felsen Dongnimmun sowie den Inseln Bangchukdo, Hoenggyeongdo und Sinsido führen. Man kann sich online einen Coupon kaufen, nachdem man die Route, den Tag und die Uhrzeit geprüft hat, und muss 30 Minuten vor Abfahrt den Coupon und einen Ausweis vorlegen. Die Abfahrtszeit kann sich je nach Umständen vor Ort ändern.
- Adresse : 37, Seonyubuk-gil, Okdo-myeon, Gunsan-si, Jeonbuk-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-63-442-8845
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
ganzjährig geöffnet (kann sich je nach Wetterlage ändern)
- Nutzungszeiten
10:00-17:00 Uhr
- Admission Fees
[vor Ort] Erwachsene 22.000 Won, Kinder 11.000 Won
[online[ Erwachsene 20.000 Won, Kinder 9.000 Won
- Restrooms
vorhanden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Insel Seonyudo (선유도)
- Webseite
www.gunsan.go.kr
Die Insel Seonyudo ist Teil der Inselgruppe Gogunsan und mit einer Fläche von 2,13 km² etwa 1/4 so groß wie Yeouido in Seoul. Die Küstenlinie ist 12,8 km lang und der höchste Punkt der Insel ist der 155,6 m hohe Berg Namaksan. Die Insel befindet sich im Mittelpunkt der Inselgruppe und diente während der Joseon-Zeit als Hauptquartier der Marine. Es spielte während des Imjin-Krieges eine wichtige Rolle, da sich Admiral Yi Sun-sin hier mehrere Tage nach der Schlacht von Myeongnang erholte.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Insel zu erkunden: zum einen kann man die umliegenden Inseln besuchen. Seonyudo ist mit Munyeodo, Jangjado und Daejangdo über Brücken verbunden und so kann man entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu den anderen Inseln fahren. Zum anderen kann man auch einen Spaziergang entlang der Küste Myeongsasimni machen.
⊙ Strand Seonyudo (선유도해수욕장)
- Webseite
www.gunsan.go.kr
Der Strand Seonyudo besteht aus natürlichen Küstendünen und einem weiten Sandstrand mit wunderschönem Sand wie kleine, durchsichtige Glasperlen, weshalb er auch als Strand Myeongsasimni bekannt ist. Da das Wasser nur bis zur Hüfte geht und es keine hohen Wellen gibt, kann man hier sorgenlos Wasserspaß genießen. Hier gibt es außerdem auch einen atemberaubenden Anblick des Sonnenuntergangs.
⊙ Seonyu Sky SUN Line (선유 스카이썬라인)
Seonyu Sky SUN Line ist eine Zipline-Einrichtung am Eingang des Strandes Seonyudo, bei der man von einem 45m hohen Turm eine 700m lange Strecke bis zur kleinen Insel Solseom am Gipfel Mangjubong fährt und dabei die wunderschöne umliegende Landschaft genießen kann.
⊙ Insel Munyeodo & Insel Seonyudo (무녀도‧선유도)
- Webseite
www.gunsan.go.kr
Die Insel Munyeodo liegt 50,8 km südwestlich von der Stadt Gunsan entfernt und bildet mit den Inseln Seonyudo, Sinsido, Jangjado und weiteren die Inselgruppe Gogunsan. Sie hat eine Fläche von 1,75 km² und eine Küstenlänge von ca. 11,6 km. Derzeit verbinden Brücken die Insel Munyeodo mit der Insel Seonyudo, die Insel Seonyudo mit der Insel Jangjado und die Insel Jangjado mit der Insel Daejangdo. Außer dem Gipfel Munyeobong im Südwesten der Insel gibt es trotz seiner großen Fläche keine hohen Berge.
Die Insel Seonyudo befindet sich in der Mitte der Inselgruppe Gogunsan und ist ca. 50 km vom Hafen Gunsanhang entfernt. Sie ist einer der beliebtesten Ausflugsziele der koreanischen Westküste. Als Ausgangspunkt einer Reise auf Seonyudo und den umliegenden Inseln dient das Dorf Jin-ri, der an den Strand Seonyudo grenzt und einen Blick auf den Gipfel Mangjubong bietet. Auf der Insel gibt es Schulen, Gasthäuser, Restaurants, Fahrradverleihe, Karaoken, Campingplätze und vieles mehr, weshalb es hier zur Urlaubszeit recht laut werden kann. Wer dem Lärm entgehen möchte, kann ein Fahrrad mieten und zur Insel Munyeodo oder Jangjado, oder über den Gipfel Mangjubong nach Jinwol-ri fahren.
⊙ Insel Jangjado (장자도)
- Webseite
www.gunsan.go.kr
Die Insel Jangjado ist Teil der Inselgruppe Gogunsan und mit der Insel Seonyudo über die Brücke Jangjadaegyo verbunden. Da sie sich in der Mitte der Inselgruppe befindet, hat man vom Gipfel Daejangbong einen tollen Ausblick auf die 63 Inseln, weshalb sie ein beliebter Drehort beim Corean Alpine Club, der Photo Artists Society of Korea und den drei großen Rundfunkgesellschaften ist. Man kann hier verschiedene Aktivitäten wie ein Wattenmeer-Erlebnis, Angeln, Wanderungen zum Gipfel Daejangbong und mehr genießen sowie köstliche Gerichte mit Meeresfrüchten probieren.
Dieses Werk wurde von der Koreanischen Tourismusorganisation im 25. Jahr erstellt und als erster öffentlicher Nuri-Typ veröffentlicht.Sie können es kostenlos bei der Koreanischen Tourismusorganisation herunterladen, https://kto.visitkorea.or.kr/eng.kto
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen