Gyeongju Arts Center (경주예술의전당)
www.garts.kr
Das Gyeongju Arts Center im Hwangseong-Park besteht aus Aufführungshallen verschiedener Größen, einer Freilichtbühne im Park sowie Ausstellungshallen und einer Galerie. Es werden stets Gugak(traditionelle koreanische Musik)-Aufführungen, Musicals, Kinderkonzerte etc. veranstaltet, und in den Ausstellungen kann man mehr über die Kultur und Geschichte von Gyeongju lernen oder Werke zeitgenössischer Kunst sehen.
- Adresse : 1, Alcheonbuk-ro, Gyeongju-si, Gyeongsangbuk-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-1588-4925
- Parkplatz
vorhanden
- Ruhetag
ganzjährig geöffnet
- Nutzungsgebühr
je nach Aufführung unterschiedlich
- Nutzungszeiten
09:00-22:00 Uhr
- Dauer der Besichtigung
je nach Aufführung unterschiedlich
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Hwangseong-Park (황성공원)
- Webseite
www.gyeongju.go.kr
Im Hwangseong-Park befindet sich ein Wald, der während der Silla-Zeit als Trainigsort für Hwarang (Gruppe von jungen Kriegern) genutzt wurde, sowie das Gyeongju Arts Center, eine Stadtbibliothek, verschiedene Sportanlagen, Spazierwege und vieles mehr. Im Sommer kann man entlang der Spazierwege die wunderschöne Ansicht der Lilientraubenfelder genießen und den kostenlosen Wasserspielplatz nutzen. Alle zwei Jahre im Oktober findet hier außerdem das Silla Kulturfestival statt.
⊙ Jungang-Markt Gyeongju (경주 중앙시장)
- Webseite
www.gjcentermarket.com
Der Jungang-Markt Gyeongju wurde Anfang der 1900er Jahre zunächst nur provisorisch aufgestellt, bis er schließlich im Jahre 1983 offiziell eröffnet wurde. Mittlerweile ist er ein recht großer traditioneller Markt mit ca. 700 Ständen.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen