Kunst- und Wissenschaftsmuseum Silla (신라역사과학관)
sasm2.modoo.at
Das Kunst- und Wissenschaftsmuseum Silla wurde im Jahre 1988 eröffnet und stellt Kulturgüter von der Silla-Zeit bis zur Joseon-Zeit in Form von Miniaturmodellen aus. Durch diese Miniaturen ist es möglich, die Kulturgüter genauer zu studieren, ihre Bauformen und Strukturen zu analysieren und mögliche Probleme der modernen Erhaltungsmethoden zu identifizieren.
- Adresse : 33, Hadonggongyechon-gil, Gyeongju-si, Gyeongsangbuk-do
※ Präsentationsinformationen
- Information und Führungen
+82-54-745-4998
- Ruhetag
montags und donnerstags
- Nutzungsgebühr
Erwachsene 5.000 Won / Gruppe 4.000 Won
Kinder 3.500 Won / Gruppe 3.000 Won
- Nutzungszeiten
10:00-17:00 Uhr (Einlass bis 40 Minuten vor Schließung)
- Dauer der Besichtigung
ca. 2 Stunden
◎ Tourismus-Infobox in der Umgebung
⊙ Volkshandwerksdorf Gyeongju (경주민속공예촌)
- Webseite
www.gyeongju.go.kr
An der Straße am Fuß des Bergs Tohamsan zwischen dem Tempel Bulguksa und dem Tourismuskomplex Bomun stehen ca. 45 traditionelle Hanok-Häuser mit Ziegel- und Strohdächern, die noch gut in ihrer ursprünglichen Form erhalten geblieben sind. Diese Häuser bilden ein Dorf von Handwerksmeistern, die sich darum bemühen, den Geist und die Kunst der Silla-Zeit zu bewahren. Besucher können in Handwerksstätten bei Handwerksarbeiten mit Metall, Ton und Keramik, Holz, Edelstein, Stein sowie Stickerei zusehen, an Erlebnisprogrammen teilnehmen und einzigartige Souvenirs kaufen.
⊙ Daldongnae der alten Zeiten (추억의 달동네)
- Webseite
www.daldongnae.co.kr
Das Daldongnae der alten Zeiten ist ein Museum für moderne Geschichte in der Nähe des Tempels Bulguksa, in dem der Alltag der 1970er und 1980er Jahre nachgestellt ist. Neben Vintage-Gegenständen wie Radios gibt es auch alte Geschäfte und Klassenzimmer der damaligen Zeit sowie tolle Erlebnisprogramme.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen